Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit



Newsmeldung von slashCAM:


Sony FS5 und A7S II – Antworten zu Leserfragen

Wir haben bei einem Hands on Termin auf der IBC 2015 ein paa...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit


Space


Antwort von Frank B.:

Und gibt die FS 5 nun 10Bit 4:2:2 am HDMI aus?

Space


Antwort von Peppermintpost:

cool thomas (und ich nehme an rudi), danke für die infos.
die infos zu slog2 und slog3 werden aber viele hier im forum nicht glücklich machen, weil man ja jetzt nicht wirklich sagen kann slog3 ist besser als slog2.

ich verscheisser euch nur ;-)

bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:

Hello torsten,

There is still time to RSVP for our drinks party on Saturday 12 September from 6.30 PM to 11.00 PM in Central Amsterdam—we’d love to see you!
Details

Cafe Heffer
Oudebrugsteeg 7,
1012 JN Amsterdam,
Netherlands

Open bar and snacks 6.30-10 PM, cash bar 10-11 PM


Space


Antwort von Rick SSon:

http://presscentre.sony.eu/pressrelease ... ii-1216386

unter video master im zweiten absatz steht was von 120 fps im full pixel readout im full frame format ...

Space


Antwort von Tscheckoff:

Danke für"s Fragen ja =)

Space


Antwort von Bounce187:

Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?

Space


Antwort von iasi:

Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss? Was heisst "überbelichten"?

Space


Antwort von kavenzmann:

Leute,

SLog2 und SLog3 sind jeweils spezielle Gamma-Kurven, die nach (!) der Sensorauslesung auf die Bildinformationen angewandt und in den Codec geschrieben werden.
Nur diese Gamma-Kurven lassen den großen Dynamikbereich zu, den z.Z. jeder haben will, egal ob er ihn benötigt oder nicht.

Ein "besser" oder "schlechter" gibt es, wie so oft, nicht.
Guckt Euch doch die white-papers von Sony oder unzähligen Berichte im Netz darüber an...

Man "muss" auch SLog nicht überbelichten, sondern erhält bei Überbelichtung und nachträglicher Anpassung in der Post eben entsprechend saubere Schatten.

Alles schon 1000-fach behandelt...

Space


Antwort von blip:

bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt: Nett, vielen Dank -- haben es an Rob und Rudi weitergegeben, die sich die Amsterdamer Nächte um die Ohren schlagen, stets auf der Suche nach inside information natürlich ;)

LG Heidi

Space



Space


Antwort von Bounce187:

Ich habe mir gerade mal ein paar Testvideos des angepriesenen 5-Achsen Stabilisators angeschaut und bin garnicht begeistert. Ich mein, der Unterschied ist wirklich gering.

Space


Antwort von Rick SSon:

Ich frag mich gerade warum Sony uns in der a7s II nen alten Sensor für den doppelten Preis verkauft. Ich meine, ein 12MP BIS, das wär"s doch gewesen.

Oder wird das dann die A7s II Rev. 2? :D

Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.

Space


Antwort von Bounce187:

Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit. Für mich sieht das eh alles nach einem durchdachten Marketingplan aus.
Die wussten doch schon vorher, in welcher Reihenfolge die die Modelle auf den Markt werfen und was die am Ende für features haben.

Da ich im Eventbereich tätig bin, hätte ich aber schon gerne 100fps auf 1080p, allerdings werde ich S-Log3 nicht benutzen können, da ich schätze, dass auch in diesem Profil die Blauwerte ausgebrannt sind.

Derzeit drehe ich mit "Autumn Leaves" also Herbsturlaub und bin zufrieden.

Aber sagt mal Jungs, gibt es ein Video in dem man den Effekt des 5Achsen-Stabis wirklich sehen kann?

Dieses Feature hat mich bis jetzt bei keinen Videos vom Hocker gehauen, die ich auf YouTube gesehen habe..

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Slowmo mit smootness beschleunigen?
Die besten Filme 2023? 158 Kritiker antworten weltweit: Hier die Top 10 - inkl. Trailer
Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
Dynamik Smartphone mit 10 Bit Log vs. Vollformat Standardprofil 8 Bit
Sony A7S III S-Log 3 Footage
Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
Sony PXW-FS5 und Sony PXW-Z90 Filmen?
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Log - Formate verschiedener Hersteller: V-Log vs ZLog usw.
Sony FS5 Weißabgleich Defekt
Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
Sony FS5 M2 probleme auf Veranstaltungen mit Stroboskopblitz
Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
Sony PXW FS5 und A7 iv Farbtoneinstellung
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash