Newsmeldung von slashCAM:Sony FS5 und A7S II – Antworten zu Leserfragen
Wir haben bei einem Hands on Termin auf der IBC 2015 ein paa...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS5 und A7S II – Antworten zu S-Log 3, Slowmo und 10 Bit
Antwort von Frank B.:
Und gibt die FS 5 nun 10Bit 4:2:2 am HDMI aus?
Antwort von Peppermintpost:
cool thomas (und ich nehme an rudi), danke für die infos.
die infos zu slog2 und slog3 werden aber viele hier im forum nicht glücklich machen, weil man ja jetzt nicht wirklich sagen kann slog3 ist besser als slog2.
ich verscheisser euch nur ;-)
bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:
Hello torsten,
There is still time to RSVP for our drinks party on Saturday 12 September from 6.30 PM to 11.00 PM in Central Amsterdam—we’d love to see you!
Details
Cafe Heffer
Oudebrugsteeg 7,
1012 JN Amsterdam,
Netherlands
Open bar and snacks 6.30-10 PM, cash bar 10-11 PM
Antwort von Rick SSon:
http://presscentre.sony.eu/pressrelease ... ii-1216386
unter video master im zweiten absatz steht was von 120 fps im full pixel readout im full frame format ...
Antwort von Tscheckoff:
Danke für"s Fragen ja =)
Antwort von Bounce187:
Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?
Antwort von iasi:
Weiß jemand von Euch netten Dudes, ob man SLog3 auch 2-3 Stops überbelichten muss?
Was heisst "überbelichten"?
Antwort von kavenzmann:
Leute,
SLog2 und SLog3 sind jeweils spezielle Gamma-Kurven, die nach (!) der Sensorauslesung auf die Bildinformationen angewandt und in den Codec geschrieben werden.
Nur diese Gamma-Kurven lassen den großen Dynamikbereich zu, den z.Z. jeder haben will, egal ob er ihn benötigt oder nicht.
Ein "besser" oder "schlechter" gibt es, wie so oft, nicht.
Guckt Euch doch die white-papers von Sony oder unzähligen Berichte im Netz darüber an...
Man "muss" auch SLog nicht überbelichten, sondern erhält bei Überbelichtung und nachträglicher Anpassung in der Post eben entsprechend saubere Schatten.
Alles schon 1000-fach behandelt...
Antwort von blip:
bin auf weitere news von der ibc gespannt, viel spass und gebt euch die kante. btw morgen abend ist saufen bei the foundry. wenn ihr hin wollt:
Nett, vielen Dank -- haben es an Rob und Rudi weitergegeben, die sich die Amsterdamer Nächte um die Ohren schlagen, stets auf der Suche nach inside information natürlich ;)
LG Heidi
Antwort von Bounce187:
Ich habe mir gerade mal ein paar Testvideos des angepriesenen 5-Achsen Stabilisators angeschaut und bin garnicht begeistert. Ich mein, der Unterschied ist wirklich gering.
Antwort von Rick SSon:
Ich frag mich gerade warum Sony uns in der a7s II nen alten Sensor für den doppelten Preis verkauft. Ich meine, ein 12MP BIS, das wär"s doch gewesen.
Oder wird das dann die A7s II Rev. 2? :D
Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.
Antwort von Bounce187:
Und wieso kann die a7r II 120fps nur in 720p und die A7s II in 1080p? Das riecht doch nach Softwarelimit.
Für mich sieht das eh alles nach einem durchdachten Marketingplan aus.
Die wussten doch schon vorher, in welcher Reihenfolge die die Modelle auf den Markt werfen und was die am Ende für features haben.
Da ich im Eventbereich tätig bin, hätte ich aber schon gerne 100fps auf 1080p, allerdings werde ich S-Log3 nicht benutzen können, da ich schätze, dass auch in diesem Profil die Blauwerte ausgebrannt sind.
Derzeit drehe ich mit "Autumn Leaves" also Herbsturlaub und bin zufrieden.
Aber sagt mal Jungs, gibt es ein Video in dem man den Effekt des 5Achsen-Stabis wirklich sehen kann?
Dieses Feature hat mich bis jetzt bei keinen Videos vom Hocker gehauen, die ich auf YouTube gesehen habe..