Logo Logo
/// 

Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Wenn die Gerüchte stimmen, so findet Sony nach der Erdbebenpause langsam wieder in seinen alten, treibenden Kamera-Release Rhythmus. Denn angeblich sollen schon kürze sow...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Alpha 6500 und DSC-RX100 Mk5 vor der Tür...




Antwort von Bergspetzl:

Da wurde von Sony doch auf der Cinec im Gespräch angedeutet, dass demnächst noch 'etwas' kommt. Ich bin gespannt, denn aus dem Kontext des Gesprächs hätte man, wenn wohlwollend, ableiten können das es etwas für 'Budget Filmer' recht interessantes werden könnte, nach dem Preiszug im Sommer...Ist es das?



Antwort von Klose:

Wenn denn der Akku auch noch länger durchhalten würde, aber eine 5 Achsen Stabilisierung kostet auch wieder Strom.





Antwort von Roland Schulz:

...ein beweglicher Sensor würde die Sache nicht unbedingt einfacher machen. Die alpha würde etwas größer werden müssen, weiterhin wird es schwieriger, die Hitze vom Sensor wegzukriegen, da hier keine statische Verbindung mit dem Gehäuserückteil mehr möglich wäre. Das scheint schon jetzt ein Problem zu sein, sonst hätten wir die Rolling ShutterShutter im Glossar erklärt Problematik nicht in diesem Ausmaß. Gut, bei den a7x funktioniert es auch halbwegs...

Sollte die a6500 so kommen, ich würde trotzdem zuschlagen!!



Antwort von klusterdegenerierung:

Wenn denn der Akku auch noch länger durchhalten würde, aber eine 5 Achsen Stabilisierung kostet auch wieder Strom.

Komisch, dann stimmt wohl was mit meiner a6300 nicht, denn gestern wieder ein 6 stunden fotoshooting mit einem akku durch gezogen!!!



Antwort von dnalor:

Wenn denn der Akku auch noch länger durchhalten würde, aber eine 5 Achsen Stabilisierung kostet auch wieder Strom.

Komisch, dann stimmt wohl was mit meiner a6300 nicht, denn gestern wieder ein 6 stunden fotoshooting mit einem akku durch gezogen!!!

...die 6300er hat doch gar keinen Stabisensor?



Antwort von erbse2006:

Ich bin sehr gespannt ob bei der zukünftigen RX100 Mark5 noch Verbesserungen im Zeitlupenvideo Sektor kommen. Die aktuellen 1000fps bei der Mark4 (bei noch akzeptabel annehmbarer Auflösung) sind ja wirklich schon sehr genial. Hoffe zumindest auf weitere Verbesserungen bei der Auflösung.



Antwort von videominstrel:

Gibt es Infos zu einem Nachfolgemodell der Sony FDR-AX100?



Antwort von Roland Schulz:

...da ist mir nichts bekannt, könnte mir aber vorstellen dass da was in der Queue ist. Ebenso wie bei den anderen rumorten Cams müsste bald was mit HDR kommen.

Als 3D Fernseher kamen kamen 3D Camcorder, als 4k Fernseher kamen kamen 4k Camcorder, jetzt gibt es HDR Fernseher... 13 Blenden schafft ne a6300 schon heute, so weit weg sind die 1 Zöller nicht, schon gar nicht wenn man da mit der Auflösung erstmal wieder Richtung ~8MP zurück gehen würde...

1000:1 wären 10-bit, und wer glaubt dass 10-bit heute noch ne technische Herausforderung wäre scheitert einzig an der bisherigen Abgrenzung durch die Produktpolitik der Hersteller!!

...also, ich "behaupte" es wird nicht mehr zu lange dauern bis HDR in den "Consumerbereich" kommt, damit könnte man sich sicherlich eine Zeit lang gegen Handyfilmer behaupten - wenn HDR denn richtig vermarktet und angepriesen wird - ich persönlich sehe da enormes Potential! Die Demos die ich bisher gesehen habe finde ich beeindruckend!!



Antwort von sgywalka is back:

Irgend wann muss des passieren!
Nur net AUF DEM RÜCKEN DES KÄUFERS-- was ist den so schwer, 10 bit intern
anzubieten?
SONY ist diesbezüglich eine Arschgeige und beigt halt den Bogen so lange sie können.
Aber es kann ja auch Marktbeobachtung sein, wo man eh weiss, das man ab einenm Zeitpunkt X ( 2018 / Smartphoneritis) einer vorher gemessenen Gruppe y= 100 Personen
nun y1 = es san nur noch 8,9 über und de Depperl müssen das ( über Kaufpreis und schöne neue Welt-markeitng und Eiergeschaukel von den Depplerl.. " du bist so a tolle super klasse mega feine iT-film Stadtpark log2 Sammstag hungerns im Park Menschen Filmer = ab 3900,- ist es deines..) be zahle en..

Warum machen wir net wieder 6 und 4 bit Computer?
Und Bernstein oder grüne 9 Zoll Röngtenschirme
Und Floppylaufwerke in Pizzascheibengrösse

Wir sind deffiniv seit 2015 in die ÄRA " PLANET BLÖD 4.0" eingetreten, und das, scheint
das großße Gesxchäft der nächsten Zeit zu sein..!

Wie toll wäre eine aps-c 4k 10 bit Sony A 6500 ??

Und was jetzt? RUMORS = Das ist der Tumor des kleinen Mannes



Antwort von Roland Schulz:

Irgend wann muss des passieren!
...
Wie toll wäre eine aps-c 4k 10 bit Sony A 6500 ??

...aus der Traum: http://www.sony.com/electronics/interch ... /ilce-6500

...werde sie trotzdem wegen dem 5-Achs Stabi kaufen!



Antwort von iasi:

Sony Alpha 6500 ... uninteressant ... 8bit ... und zudem eher magere Datenraten 1080p120 z.b. nur 60 M ...

Da kann das das Drumherum noch so toll sein, aber wenn am Ende alles per CodecCodec im Glossar erklärt eingedampft wird, ist all der Fortschritt dahin.



Antwort von momo2000:

ja, die können die behalten.
..und ich verstehe nicht welche zielgruppe die da anpeilen. die die schon ne alpha haben, werden nicht upgraden und das gemeine volk knipst und macht ihre vids mit dem smartphone.

langweilig sony



Antwort von Roland Schulz:

ja, die können die behalten.
..und ich verstehe nicht welche zielgruppe die da anpeilen. die die schon ne alpha haben, werden nicht upgraden und das gemeine volk knipst und macht ihre vids mit dem smartphone.

langweilig sony

Na ja, die a6000 steht bei amazon auf Platz 5 (!!) der meistverkauften Kameras, die a6300 immerhin auf Platz 73 von 4555 (zugegeben sind da auch nicht mehr erhältliche Kameras und verschiedene Kits dabei), so sehr scheinen die an der Zielgruppe nicht vorbei zu schiessen ;-)!!
Ich werde upgraden, auch wenn meine a6300 gerade mal nen guten Monat alt ist, den Fünf-Achs Stabi sehe ich für hier und da als SEHR sinnvoll an, auch wenn das meiste vom Stativ gemacht wird.



Antwort von momo2000:

Spar dir das Geld Roland. Nichts wird dadurch besser und du weisst das. Meine Freundin sagt immer; mach was mit dem was du hast. Und obwohl sie nicht viel Ahnung hat, hat sie mehr Ahnung als mir lieb ist.. ;)

Grüsse




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony Alpha 6500 angekündigt -- APS-C Kamera mit 5-Achsen-Stabilisator
Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
Sony Alpha 6500 Stabilisierungsvergleich und AF Facetracking am Gimbal
Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?
Unsicherheit bei Sony Cyber-shot DSC-RX100 Modellen (I, II, III, IV oder V)?
Sony Alpha 6500 - Bewegendes Update?
Kleines, videorelevantes Firmware-Update für Sony Alpha 6500
Sony warnt vor Cyber-Shot und Alpha Hacks
Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
Was haltet ihr von der Sony DSC-RX10M2?
GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Gesichtserkennung alpha 6500
Alpha 6500: Maximale Aufnahmedauer HD
Sony stellt Alpha 9 (A9) vor - 24 MP Stacked Sensor mit 6K Downsampling auf 4K
Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
Sony RX10 II und RX100 IV - 4K-Consumer-Profis?
Redrock Retroflex-S -- Nostalgie-Rig jetzt auch für Sony Alpha 7 Serie
Sony RX100 V - 4K Kompaktkamera mit Extras und Kompromissen
Sony Rumors: Bald Release der "Alpha a9" Serie?
Sony RX100 VII mit Mikrofoneingang und Autofokusverbesserungen vorgestellt
Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II
Objektivwechsel bei Sony DSC-HX300 ?
10 TB-Festplatte vor der Markteinführung - HGST Ultrastar Archive Ha10
Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*