Logo Logo
/// 

Set Audio Splitten



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von -paleface-:


Hallo,
aktuell nehme ich mein Audio mit einen ZoomZoom im Glossar erklärt H4N auf, daran ein XLRXLR im Glossar erklärt Kabel welches in ein NTG geht.
An dem ZoomZoom im Glossar erklärt habe ich dann ein Kopfhörer um den Ton abzuhören.

Wie kann ich nun vom ZoomZoom im Glossar erklärt aus das Audio so splitten das zwei Personen den Ton hören können?

Mega wäre es ja wenn das dann auch mit Funk wäre, damit wir nicht direkt nebeneinander stehen müssen.

Oder geht das mit so einem Gerät gar nicht?

bye



Antwort von pillepalle:

Es gibt einfache Kopfhörer Splitter (Y Kabel) mit denen Du das Signal auf zwei Kopfhörern hörern kannst. Aber eben beide nur das gleiche Signal in gleicher Lautstärke.

VG



Antwort von -paleface-:

An sowas dacht ich auch schon.

Aber ist das nicht etwas fehlerabhängig?

Kann man das auch Funken?








Antwort von pillepalle:

-paleface- hat geschrieben:
Kann man das auch Funken?
Einfach ausprobieren. Ich hab' gerade nicht im Kopf welche Spannung/Pegel Kopfhörersignale haben, aber die sind wohl deutlich lauter als die von Mikrofonen. In der Regel kannst Du den Pegel vom Kopfhörer aber herunter drehen, so das es zumindest halbwegs funktionieren sollte.

VG



Antwort von carstenkurz:

-paleface- hat geschrieben:
Kann man das auch Funken?
Grundsätzlich ja, hast Du denn schon irgendwelche Funktechnik?



Antwort von mikroguenni:

vielleicht bin ich nur altmodisch, aber ich vermeide es grundsätzlich irgendwelche sender, smartphones oder ähnliches in der nähe von mikrofonkabeln- oder
verstärkern zu haben. damit kann man sich die aufnahme herrlich versauen.



Antwort von rush:

-paleface- hat geschrieben:
An sowas dacht ich auch schon.

Aber ist das nicht etwas fehlerabhängig?

Kann man das auch Funken?
Y Kabel funktionieren für solche simplen Monitoring Zwecke häufig erstaunlich problemlos... Hängt ein bissl von der Impedanz der jeweiligen Geräte ab aber grundsätzlich ist das ein einfacher und gangbarer Weg.

Funk geht natürlich ebenso, auch hier hängt es immer ein wenig von den verwendeten Geräten ab und wie gut die sich in Hinblick auf die Pegel ein/umstellen lassen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ton splitten
mpeg-file splitten
wmv-format splitten
Splitten von Bildschirmen
Splitten von AVI-Dateien
Filmdatei in einzelne Episoden splitten
COMICA CVM-WM200A Signal splitten?
Programm zum Splitten von DV-Dateien
Suche Programm zu splitten von Video und ähnliche Dateien
Welches Licht-Set
Live am Set schneiden - Bildmischer?
Gage Stand/Set-Fotograf
Ebay: Cinemascope Anamorphic Lens Set
Top Rig Set für EVA
Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
Monitor Swit 24" Broadcast/Editing/Set
Welches stativ Set auf Amazon kaufe?
Neu: Gewindeadapter-Set und Miniaturstativ von RØDE
Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150
VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
Zoom H4nPro mit Sennheiser XS Wireless Digital Lavalier Set verbinden
Aputure 528KIT-WWS Flächenleuchten-Set mit 2x AL-528W und 1x AL-528S
Setup für Interview in one-man-Manier? 2x MKH-Set oder wie?
Zombies am Set: James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film
ISCORAMA 54 kommt wieder -- 1,5x anamorphotischer Adapter im Set mit DuLens Cine-Primes
Messevideo: Atomos Sumo: 4xSwitcher, On-Set Funktionen, Verfügbarkeit, uvm // NAB 2017

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom