Logo Logo
/// 

SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Zwei neue, vollmanuelle Cine-Objektive hat der chinesische Hersteller SLR Magic auf der CINE GEAR 2016 in Los ...
https://images.slashcam.de/news/12922_FRONT.jpg
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4




Antwort von TonBild:

Ein Vollformat 35mm F1.2 mit 52mm-Filterdurchmesser für ca. 500 Dollar?

Kaum zu glauben.

Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv hat ein 72 mm Filtergewinde und kostet das dreifache.

Als Cine-Optik muss ein so lichtstarkes Objektiv wahrscheinlich auch keine so hohen Ansprüche an Kontrast und Schärfe bei offener BlendeBlende im Glossar erklärt wie bei Fotoobjekiven haben.



Antwort von rush:

Schon nicht ganz unspannend das 35er... auch weil es relativ kompakt und halbwegs leicht zu sein scheint für ein vollformatiges Glas bei der Blendenöffnung.

Bleibt abzuwarten was davon optisch nutzbar ist oder wieweit es abzublenden gilt... sollte man aber im Hinterkopf behalten wenn man auf emount unterwegs ist und noch auf der Suche nach Glas ist :)





Antwort von Peter Schguller:

Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)



Antwort von rush:

Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)

Welches 35er 1.2er Canon hast du denn? ;-) Jibbet doch gar nicht, oder?

Insofern könnte das vorgestellte 35er schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben, auch der vermutlich stufenlosen BlendeBlende im Glossar erklärt für Filmer wegen. Und man könnte sich das Adaptergefummel sparen, wenn die Quali stimmt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
SLR Magic stellt lichtstarke und kompakte Cine MicroPrimes für Fuji X-Mount vor
Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1
Neues SLR Magic CINE Prime 25mm F1.4 für (F)E-Mount ab Mai // NAB 2017
Vollformat und extrem lichtstark - vier neue SLR Magic MicroPrime Optiken // NAB2018
Neue "native" FE- und L-Mount Optiken von Sigma: 35mm f/1.2, 14-24mm f/2.8 und 45mm f/2.8
Kurznews: SLR Magic 10mm T2.1 Hyperprime Cine Lens MFT
SLR Magic APO HyperPrime 50mm T2.1 PL-Cine Optik // Photokina 2014
Neue Fullframe Prime Optik: SLR Magic CINE 18mm F2.8 // IBC 2017
SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
Preise und Verfügbarkeit der ersten Sigma Cine-Optiken stehen fest
SLR Magic Cine 10mm F2.1 mit speziellen VariND Filter für die GH4 bei EOSHD
SLR Magic 25mm T0.95 Hyperprime Cine III Lens vs. Nokton 25mm II
Tausende Cine-Optiken für 1 Million Dollar auf Ebay
Neue FullFrame-Optiken für E-Mount: Zeiss Batis 2/25 und 1.8/85
Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
GH4 mit SLR Magic Anamorphic Adapter
Neue Cine-Optiken - Celere HS
Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...
SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
Geht Sigma in den Markt der Cine-Optiken?
Fujian 35mm 1.7 cctv (c-mount)
AJA CION - 4K Cine Kamera mit Super 35mm Sensor
SLR Magic 25mm T0.95 vs Voigtländer Nokton 25mm F0.95
Sigma Cine 24-35mm T2.2 Fullframe Zoom soll 4.999 Dollar kosten
Samyang: Neues Cine MF 35mm T1.3 ED AS UMC CS Objektiv für M43, E-Moun
Und noch ein Sigma 30mm f/1.4 für E-Mount und MFT

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom