Logo Logo
/// 

DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Mit dem neu vorgestellten Catta Ace Cine-Zoom 18-35mm T2.9 komplettiert DZO Film seine Catta Ace Vollformat Cine-Zoom Serie, die jetzt aus den mit identischen Gehäusen ve...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9




Antwort von lensoperator:

Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt, genauso wie der schon fast schon wieder zu lange Focus Weg.

Definitiv eine Linse für Teamprojekte mit Kamera Assistent.
(Was man auch am Preis merkt)



Antwort von Darth Schneider:

Ja ich hab mir gedacht, Klick das mal an, da oben steht günstig.
Gar nicht günstig in meinem Buch..

Lieber ein 50 bis 200 T 5.6….800 Gramm…;)))
Gruss Boris








Antwort von Rick SSon:

hm, die brennweiten kicken mich erstmal nicht so. Finde ein 24-70 ist schon nochmal deutlich versatiler. Den Unterschied zwischen 70 und 80 kann man sich dann klemmen. Aber klar, dann kannst du kein 18-35 mehr verkaufen. Wo mir auch ein 20-45 mehr gefallen würde.



Antwort von Pianist:

Ja, da schließe ich mich an. Ein 18-35 wäre eher etwas für Super-35-Kameras. Ich frage mich echt, wie die Hersteller zu ihren Brennweiten in Abhängigkeit vom jeweils ausgeleuchteten Bildkreis kommen. Es gibt ja auch Objektive mit 25-80 mm, was ideal für Vollformat wäre, aber die sind dann nur für Super-35. Oder man nehme das Zeiss LWZ 21-100, was toll als Vollformat wäre, aber nur für Super-35 ist. Und dafür sind die 21mm dann wieder nicht weit genug. Das ergibt dann einen Bildwinkel wie ungefähr 31 mm bei Vollformat.

Matthias



Antwort von Frank Glencairn:

lensoperator hat geschrieben:
Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt,
Ich hatte kürzlich ne 4,5 Kilo Arri dran - da kommt einem das Catta wie ne Feder vor :D




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neues Cine-Zoom Fujinon Premista19-45mmT2.9 angekündigt
Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
China-Kracher: Pictor S35 Zoom 20-55mm T2.8 und 50-125mm T2.8 von DZOFilm
DZOFilm bringt Catta Ace Cine-Zooms 35-80mm und 70-135mm T/2.9 für PL/EF
Neue Zoom-Objektive von DZO
Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24?70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
7Artisans Spectrum Cine Objektive (35mm, 50mm, 85mm) - Vollformat
Canon: zwei neue Flex Super-35mm Cine-Zooms, umrüstbar auf Vollformat
SIRUI Jupiter - 3 Cine-Makroobjektive und ein 28-85mm T3.2 Cine-Zoom vorgestellt
Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video
Günstige Objektive im Ausverkauf, auch Cine!
Neue China Zooms von DZO
Neue DZO Full Frame Primes
Dzo Vespid Prime Mount Wechsel von PL zu EF Problem??!!
Miller: Neue CiNX Stativkopf Serie mit 100, 150mm Halbschalen- und Mitchel-Mounts für Cine // IBC 2019
DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
Canon bringt neue, lichtstarke Vollformat CinePrime-Serie Sumire // NAB 2019
Tamron kündigt das Vollformat-Objektiv SP 35mm F/1.4 Di USD an
Vollformat-Leichtgewicht: Sony FE 35mm F1,8 Objektiv vorgestellt
Panasonic: Neues Weitwinkelzoom LUMIX S 20-60mm F3,5-5,6 für Vollformat Lumix S-Serie
Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang
Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
Viertes Vollformat Prime für L-Mount - Panasonic LUMIX S 35mm F1.8
SIRUI Saturn 35mm T2.9 1.6x Anamorphot Vollformat L-Mount

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom