Frage von KaiBelow:Hallo Filmergemeinde,
wir haben eine Reportage über einen Flug von Dortmund nach Posen gedreht.
Jetzt sind wir an eurer Meinung darüber interessiert: Was haltet ihr von dem Film, wo sind grobe Fehler, sind die Übergänge in Ordnung...?
Immer her mit eurer Kritik :-)
Das Video könnt ihr euch hier anschauen:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8936&hl=de
Besten Dank
Kai
Antwort von Markus:
Das Video könnt ihr euch hier anschauen:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8936&hl=de
Woran erkennt man, dass das Video nicht deinterlaced wurde? ;-)
Antwort von KaiBelow:
Was heisst "deinterlaced" ?
Grüße
Kai
Antwort von Markus:
Schau mal hier:
What is Deinterlacing? Facts, solutions, examples.
Also ab zurück an den Schnittplatz! ;-)
Antwort von AndyZZ:
Sprecherstimme hat mir gut gefallen.
Kameraführung teilweise extrem unruhig, eben mal so aus der Hand gefilmt. Das hätte man mit einem Steadycam machen sollen (oder ähnlichem).
Antwort von beiti:
Haben die Euch einfach so bei Start und Landung im Cockpit filmen lassen? Da gibt es doch normalerweise viele Vorschriften; selbst die Flugbegleiter müssen angeschnallt bleiben.
Antwort von KaiBelow:
Wir waren ja auch angeschnallt, auf dem dritten Sitz im Cockpit, bzw. in der Kabine. Die Kabinen-Szenen haben wir auf dem Rückflug gefilmt.
Antwort von Axel:
Salut.
Die technischen Mängel fallen m.E. nicht sooo sehr ins Gewicht, obwohl viele Aufnahmen durch ein Stativ definitiv gewonnen hätten.
Der Sprecher ist gut.
Aber jetzt zum Inhalt: Das Ganze wirkt wie ein Flugmagazin aus den 70ern. Man kann bequem einchecken? Wow, was für ein Service! Das Einladen des Gepäcks (penibel kommentiert für Sehbehinderte) ist ein Vorgang, den man noch nie zuvor beobachten konnte. Der Kapitän konzentriert sich bei seiner Arbeit? Nun ja, mindestens die abstehenden Haare in seinem Nacken suggerieren, daß er gerade erst aus dem Bett gefallen ist.
Streß im Cockpit?
Es ist wohl keine Auftragsarbeit, sondern ein Privatspaß? Dann, bitte, schneide es um und mach eine Parodie draus, die Ansätze dafür sind gut. Würde mir tierischen Spaß machen. Debil Airlines - Nur Fliegen ist schöner!
Antwort von mdb:
Kameraführung teilweise extrem unruhig, eben mal so aus der Hand gefilmt. Das hätte man mit einem Steadycam machen sollen (oder ähnlichem).Kann ich nicht nachvollziehen. Im Flieger wackelt es manchmal, da hätte man ein paar Einstellungen vielleicht noch mal versuchen sollen, aber mit Stativ oder Steadycam im Cockpit ist wohl eher nicht möglich. Im ganzen ist der Film zu lang, zumindest wenn man schon mehrmals geflogen ist.
Antwort von mdb:
schneide es um und mach eine Parodie draus, die Ansätze dafür sind gut. Würde mir tierischen Spaß machen. Debil Airlines - Nur Fliegen ist schöner!DAUAIR - D.A.U. - dümmster anzunehmender User; ist das keine Parodie?
Antwort von Wiro:
Hallo,
der Sprecher ist gut, da hat Axel recht. Aaaaber: der Film ist m.E.
überkommentiert. Will heißen, daß das meiste, was der Kommentar aussagt, ohnehin im Bild zu sehen ist.
- Die Passagiere checken ein
- Das Flugzeug wartet auf den nächsten Einsatz (was sonst?)
- Das Gepäck wird ... verstaut
- Der Kapitän kontrolliert das Flugzeug von außen
- usw. usw.
Stelle mir vor, daß dies alles mit einer tollen Musik + O-Ton und ohne Kommentar ablaufen würde - vielleicht noch etwas straffer geschnitten - das wärs.
Meine persönliche Meinung
Gruss Wiro
Antwort von bjoerni:
was ich gut fand ist, dass du den selben Passagier vom checkin bis in die kabine begleitet hast, so als roter Faden durch den Film quasi. Ansonsten hätte die Kamera ungewöhnlichere Positionen einnehmen können. Bspw fast zum Schluss, als der Kapitän nochmal in den Gepäckraum geschaut hat, wäre doch eine Einstellung cool gewesen, in der das suchende Gesicht des Kapitäns aus dem Gepäckraum heraus zu sehen gewesen wäre. Oder beim Check-in der Blick über die Schulter der Abfertigungsdame auf den Passagier. Sprich etwas mehr Wechsel der Perspektiven. Ist aber halt mein persönlicher Eindruck (kommt natürlich auch drauf an, wo du mit deiner Kamera überhaupt hindarfst um die Aufnahmen zu machen..)
Antwort von AndyZZ:
Kameraführung teilweise extrem unruhig, eben mal so aus der Hand gefilmt. Das hätte man mit einem Steadycam machen sollen (oder ähnlichem).Kann ich nicht nachvollziehen. Im Flieger wackelt es manchmal, da hätte man ein paar Einstellungen vielleicht noch mal versuchen sollen, aber mit Stativ oder Steadycam im Cockpit ist wohl eher nicht möglich.
Ich meine die Stelle, als der Pilot die Triebwerke kontrolliert hat.
Antwort von steveb:
schneide es um und mach eine Parodie draus, die Ansätze dafür sind gut. Würde mir tierischen Spaß machen. Debil Airlines - Nur Fliegen ist schöner!DAUAIR - D.A.U. - dümmster anzunehmender User; ist das keine Parodie?
besser als GAU-Air.... :-)