ich habe gestern eine ein Avi Videofile erzeugt (;DivX 6.2.1 und PCM Audio). Leider ist das File derart beschädigt dass der Versuch es zu bearbeiten zu diversen Abstürzen führt (;Rundll.32, Explorer.exe, ViritualDub etc.) Unter anderem hat auch die Dateiausführungsverhinderung (;Wenn mich nicht alles täuscht bezieht sich das auf das Execute Flag im Speicher von 64 Bit Systemen) Probleme mit dem File, was darauf schließen läßt dass es irgendwie zu Buffer Überläufen kommt....
Die Windows "Absturzanalyse" teilt mir ebenfalls mit dass es an dem File liegt, also schließe ich mal ein kaputtes Windows aus.
Achja der DivX Player spielt das File ab, aber erst mal muss Explorer.exe abstürzen bevor es dann mit der Wiedergabe los geht.
Kennt jemand ein Tool mit dem das File gerettet werden kann?
LG Andy
Antwort von Martin Brunner:
Andreas Erber schrieb:
>Achja der DivX Player spielt das File ab, aber erst mal muss = Explorer.exe >abstürzen bevor es dann mit der Wiedergabe los geht. > >Kennt jemand ein Tool mit dem das File gerettet werden kann?
Wenns der Player abspielt: Probier mal es mit VLC abzuspielen. Wenn der das auch kann, kannst Du es ja in ein anderes Format exportieren und das wäre dann ok.
Antwort von Michael Neue:
Martin Brunner schrieb:
> Andreas Erber schrieb: > > >>Achja der DivX Player spielt das File ab, aber erst mal muss Explorer.exe >>abstürzen bevor es dann mit der Wiedergabe los geht. >> >>Kennt jemand ein Tool mit dem das File gerettet werden kann?
avipreviewC.exe nimmt sich alle intakten Frames und reiht sie aneinander. Leider ist dann aber meist der Ton nicht mehr synchron. Gruß Micha.
Antwort von Andreas Erber:
Hallo NG,
gibt es eine VCR Software für windows, die folgendes ermöglicht:
Automatisches Umschalten zwischen 16:9 und 4:3 resp. 16:9 in letterbox?
Die Sender schalten ja jetzt so oft zwischen 16:9 und 4:3 um, das keine unbeaufsichtigte Aufnahme mehr möglich ist. Auch das timen mit 2 oder mehreren Programmen ist kaum mehr möglich, da ich meine Software *vorher* auf das Format festlegen muss.