Logo Logo
/// 

RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Jarred Land von RED hat einen ganz besonderen S35 Sensor vorgestellt, eine extrem lichtstarke Spezialanfertigung für Anwendungen im Weltall. Der 30.72mm x 18mm RED Gemini...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops




Antwort von Darth Schneider:

Was das wohl kostet so eine schwere Red mit allem dran und darum herum ins All zu schleppen, will ich gar nicht wissen ?
Die würden doch besser 5 Sony Rx0 Kameras rauf transportieren und das restliche Gewicht für einen Kameramann sparen, dann können sich einige von uns Vieleicht bewerben ?
Gruss Boris



Antwort von rush:

Scheint mir eher Marketing zu sein...

Wenns um "Lichtstärke" geht - kann man doch auch eine A7sII eintüdeln.... früher hat man halt Nikon-Fotoapparate mitgeschleift, jetzt ist offenbar RED fällig... wayne juckts?!

Sollen se mal machen und sich dann wieder auf die Belange der erdigen Bewohner konzentrieren.





Antwort von iasi:


Scheint mir eher Marketing zu sein...

na klar doch ... das sagt Jarred ja selbst:
This is quite special and just goes to show how awesome our sensor team is

und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...



Antwort von -paleface-:

Die Specs lesen sich doch ideal für uns Fussvolk. 18.8 Stops plus 5K. Super will ich haben! :-)

6 oder 8K ist mir Too-Much!



Antwort von rush:



und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...

Hö? Mal wieder latent überheblich der Herr? ;-)

In den letzten Jahren hörte man halt eher von klassischen DSLR's die laut entsprechenden "Marketingabteilungen" den Weg ins All gefunden haben... allein darauf bezog sich das.

Nun ist also Red am Zuge - ist doch auch in Ordnung.



Antwort von Kamerafreund:

verstehe die Rechnung nicht: s35 mit 5K hat extrem große Pixel?? Die können zaubern..



Antwort von nic:


verstehe die Rechnung nicht: s35 mit 5K hat extrem große Pixel?? Die können zaubern..

So groß wie die der alten M-X-Sensoren - also für RED-Verhältnisse quasi riesig. Was RED mit dem Pixel-Pitch des Dragon-Sensors nach ein paar Jahren mit dem Monstro anstellen konnte, ist schon beeindruckend genug.



Antwort von Darth Schneider:

Nur macht es im All keinen Unterschied, sie schreiben du hast dort entweder zu viel zu viel Licht oder viel zu wenig.
Gruss Boris



Antwort von nic:


Nur macht es im All keinen Unterschied, sie schreiben du hast dort entweder zu viel zu viel Licht oder viel zu wenig.
Gruss Boris

Deshalb hat der neue Sensor ja auch eine base ISO um die 6400 - sofern man bei RED davon sprechen kann...



Antwort von Rick SSon:

Klingt für mich nach dem letzten Händefuchteln vor der Belanglosigkeit.



Antwort von iasi:



und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...

Hö? Mal wieder latent überheblich der Herr? ;-)

In den letzten Jahren hörte man halt eher von klassischen DSLR's die laut entsprechenden "Marketingabteilungen" den Weg ins All gefunden haben... allein darauf bezog sich das.

Nun ist also Red am Zuge - ist doch auch in Ordnung.

Es gibt ja schon längst Red-Cams im All.

Und DSLRs sind nun einmal nicht wirklich vergleichbar mit Cine-Cams.
Einzig die GH5 bietet einen CodecCodec im Glossar erklärt, der in die Richtung weist. Mit 8bit und GOP kommt man nun mal nicht wirklich weit.



Antwort von pillepalle:

@iasi

Die DSLRs waren ja auch für Fotos im All, nicht für Filme. Nikon hat ja auch damit geworben, weil es nicht modifizierte Serienmodelle waren die genutzt wurden. Früher hatte man die Kameras für's All meist modifiziert.

VG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neuer 5k RED Sensor: GEMINI Mit Dual Sensitivity
RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an
JVC bringt 4K-Kameramodul mit 60p und S35-Sensor -- GW-MD100
Zampano x Raul - Tranquilo (Shot on RED Gemini)
Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)
Workshop: Brennweiten und ihre (Raum)Wirkung am S35 Sensor
RED 8K S35
Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module
Nur ein Tag - ein Schwung Red Helium 8k S35 verkauft
Panasonic mit 16+ Stops Dynamic Range AF101 Nachfolger zur NAB?
RED 8K Dragon vs 8K Helium Sensor: Dynamikumfang, Lowlight, Skintones
Red Raven wird nochmal aufgewertet: Größerer 4,5K Dragon Sensor
NAB naht - und Red beginnt das alljährliche Spiel mit der RED WEAPON
DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung
DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
Aprilscherz? Sony a8s: 10k RAW Video, 20 stops, 97.2 MP
Quanta Image Sensor - Auf dem Weg zum Gigapixel-Sensor?
Erstes Bildmaterial vom Canon 120MP Sensor sowie 35mm FHD Lowlight Sensor
Wegen Laserschow Sensor Defekt? BMPCC Damaged Sensor
Erste Videoaufnahmen mit der S35-Kamera Panasonic EVA1 zur // IBC 2017
Syrp stellt Super Dark Variable ND Filter vor (-10 stops)
Neue Panasonic Kamera bei 2015 NAB show. 18MP + 16 stops of DR
Low Light Gemini vs Alexa Mini
Ang Lees "Gemini Man" - offizieller Trailer
Messe-Video: NAB-Kracher - Z-Cam E2-Z6 - Mini S35 Sensorkamera mit Compressed Raw, ProRes uvm. // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen


update am 15.September 2019 - 18:30
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*