Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Infoseite // RAW-Video in After Effect

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Georgius:


Ich habe ein DNG-Video von meiner 5Dmk3. Soweit so gut. Das importieren funktioniert soweit und der RAW-Importfilter kommt. Die Änderungen wirken allerdings nur auf das 1. Bild im Filmstreifen, der Rest wird unbearbeitet (vermutlich mit den Reglern auf 0) wiedergegeben.

Hat wer eine Idee?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Es muß beim Import das Kästchen Sequenz gesetzt werden.
Aber auch dann zickt AE gerne mal rum. In dem Fall mußt Du auf den File gehen und ihn ersetzen durch das gleiche Material.

Oft kommt erst dann die Sequenz option, oder es weiß plötzlich wie es gedacht war und es ist eine ganze Sequenz.
Wenn Du auf ACR verzichten kannst, kannst Du es auch mit dem Media Browser in Premiere probieren,
das schafft es zumindest es direkt als Film zu verstehen.

Space


Antwort von Georgius:

Die Option ist gesetzt. Es wird auch der ganze Film importiert, allerdings wird die RAW-Bearbeitung eben nur auf das erste Bild angewendet.

Muß noch weiter testen, hab die DNG über eine Lösung bereitgestellt habe wo nicht geschrieben werden kann. Hab jetzt die DNG extrahiert und so funktioniert es.

Werde aber noch weiter testen

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Das meinte ich ja. Das hatte ich auch immer. Dann gehe ich mit rechte Maustaste auf den Clip,
der ja eigentlich nur ein Frame ist und dann gibt es sowas wie neu interpretieren oder so, danach bekommt man dann den ganzen Clip.

Ich kenne mich so gut aber nicht aus in AE, da mache ich immer einen großen Bogen drum ;-)
Das ganze läuft dann aber wie im Jahr 1995. Muß es denn unbedingt AE sein? das kosntenlose Resolve macht das im Schlaf dreimal besser!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Fehler Effect Farbräder
Effect changes appearance of layer even if the FX is disabled
DaVinci Resolve: Text effect gesucht - Typewriter der überschrieben wird
Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...
Ist Video RAW mit Foto RAW vergleichbar?
Auch hinter Nikons neuem Video RAW Codec verbirgt sich TICO RAW
getrackte Linie in Video (After Effects)?
Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video
RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019
TICO-RAW - Endlich ein RAW für alle?
RAW DSLR DSLM oder kompakte Raw Kamera für Resolve
Raw nicht gleich Raw?
RAW vs RAW Verbessert
Canon stellt EOS C70 RAW Firmware Update 1.0.3.1 (inkl. 4K 60p Raw) zum freien Download zur Verfügung
Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI
Blackmagic: Video Assist 3.9, RAW 2.8 und Desktop Video 12.4.1 Updates
video ts.bup; video-ts.ifo; video ts.vob; Video-Dateien
Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash