Infoseite // Probleme mit hauppauge win tv nova t usb2
Frage von angel3f@web.de
hallo,
ich habe folgendes problem mit meinen aufnahmen meiner tv-karte von hauppauge (;win tv novat usb2):
programmiere den scheduler für 2 aufnahmen. erste aufnahme klappt einwandfrei, bei der zweiten bricht er mit folgender meldung ab:
20:13:11:546 - DShow ERROR StartEncoder : No Data from Encoder -- Unbekannter Fehler 20:13:11:562 - DShow ERROR Start DVB Recorder -- Unbekannter Fehler
Stop 080004005
habe schon gesucht ohne ende und auch in 2 weiteren foren gepostet - leider ohne erfolg.
in einem anderen thread hier habe ich von einem nero cleaner tool (;von thomas beyer)gelesen. könnte nero auch bei mir schuld sein? habe nero 6.6.016 installiert.
es wäre super toll wenn jemand helfen könnte.
gruß angel
Antwort von Heiko Nocon:
angel3f@web.de wrote:
>in einem anderen thread hier habe ich von einem nero cleaner tool (;von >thomas beyer)gelesen. könnte nero auch bei mir schuld sein?
Nein, wenn das der Fall wäre, würde schon die erste Aufnahme nicht funktionieren.
Das sieht mir eher nach einem Bug in den Nova-Treibern bzw. einer Inkompatibilität im USB-Bereich aus.
Versuche mal folgendes: Du programmierst zwei Aufnahmen (;mit hinreichendem zeitlichen Abstand), läßt die erste Aufnahme erfolgen, und ziehst dann mal das Teil vom USB-Anschluß ab und steckst es erneut an, rechtzeitig bevor die zweite Aufnahme startet.
Klappt die zweite Aufnahme nach dieser Manipulation? Wenn ja, kannt du von Problemen im USB-Bereich ausgehen. Abhilfe: zusätzlicher USB-Controller, an den du nur die Nova anschließt. Alternativ: Herausfinden, welcher deiner anderen USB-Treiber den Konflikt mit dem Nova-Treiber verursacht und auf das entsprechende Gerät verzichten (;jedenfalls für den Zeitraum, wenn Aufnahmen mit der Nova anstehen)
Antwort von angel3f@web.de hallo,
danke für deine antwort.
ich habe eine externe festplatte mit usb2 hub an der nichts angeschlossen ist, kann ich ich diese nehmen?
Antwort von Schricker:
Wo auch was sein könnte.... Bei mir isses jedenfalls so. Der Haken im Fenster "WinTV nach der Aufnahme offen lassen" muss gesetzt sein. D.h. nach der ersten Aufnahme darf WinTV nicht abstellen, nur die Aufnahme beenden. Dann gehts mit der 2. Aufnahme weiter. Gruß
Antwort von angel3f@web.de wo finde ich denn diese einstellung? habe schon nachgesehen aber ich kann nichts finden.
Antwort von Heiko Nocon:
angel3f@web.de wrote:
>danke für deine antwort. > >ich habe eine externe festplatte mit usb2 hub an der nichts >angeschlossen ist, kann ich ich diese nehmen?
Zuerst solltest du den Test machen, den ich beschrieben habe. Erst wenn der ein positives Ergebnis bringt ist die Ursache halbwegs zuverlässig eingegrenzt und erst dann lohnt es sich, über Maßnahmen in dieser Richtung nachzudenken.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Stecker mal kurz auszustöpseln...
Antwort von angel3f@web.de "Es kann doch nicht so schwer sein, einen Stecker mal kurz auszustöpseln..."
nein das ist natürlich nicht das problem. das problem ist, dass es nicht immer unbedingt die zweite aufnahme ist. manchmal klappt es 8-10 mal hintereinander und dann erst taucht der fehler auf und manchmal erscheint der fehler auch direkt bei ersten mal. hätte ich vielleicht auch oben schon beschreiben sollen - sorry.
Antwort von Heiko Nocon:
angel3f@web.de wrote:
>das problem ist, dass es >nicht immer unbedingt die zweite aufnahme ist. manchmal klappt es 8-10 >mal hintereinander und dann erst taucht der fehler auf und manchmal >erscheint der fehler auch direkt bei ersten mal. hätte ich vielleicht >auch oben schon beschreiben sollen
Das widerspricht deiner ursprünglichen Fehlerbeschreibung aber ziemlich stark...
Antwort von angel3f@web.de :
ja sorry - habe mich falsch ausgedrückt. könnte es denn dann deiner meinung nach trotzdem am usb liegen, oder vielleicht eher ein codec problem?
Antwort von Heiko Nocon:
angel3f@web.de wrote:
>ja sorry - habe mich falsch ausgedr?k?e es denn dann deiner >meinung nach trotzdem am usb liegen
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosVerstanden!