Logo Logo
/// 

Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von Monti36:


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich nutze die Adobe Cloud auf einem HP EliteBook 8770w und bei Premiere und After Effects zeigen mir die Programme folgende Fehlermeldung: Videotreiber Quadro K4000M nicht unterstützt. Wenn ich auf Problem beheben gehe werde ich auf die NVIDIA Seite weitergeleitet und ich soll nach Eingabe meiner Daten einen neuen Treiber herunterladen.
Meine Daten:
Produkttyp: NVIDIA RTX / Quadro
Produktserie: Quadro Series (Notebooks)
Produktfamilie: Quadro K4000M
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Download-Typ: Production Brand / Studio
Sprache: Deutsch

Daraufhin wird mir folgender Treiber vorgeschlagen:

Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 418
Version: R418 U9 (426.78) WHQL
Freigabedatum: 2020.6.24
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: Temporarilly unavailable

wenn ich diesen Treiber installieren möchte, kommt schon bei der Systemprüfung die Fehlermeldung (siehe auch Anhang), dass ich einen DCH Treiber nicht auf einen Standard Treiber installieren kann (laut NVIDIA sollte das gehen).

Wenn ich dann auf erweiterte Treibersuche gehe und die neuste empfohlene Version für meinen Treiber runterlade klappt die Installation, aber das Problem bleibt bestehen.

Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 390

Version: R390 U17 (392.65) WHQL
Freigabedatum: 2021.4.20
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: Temporarilly unavailable

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich kann Premiere und After Effects so nur sehr eingeschränkt nutzen und bin am verzweifeln!

Vielen Dank und beste Grüße,
Monti



Antwort von markusG:

Moin,

hast du mal die Treiber von HP probiert?
https://support.hp.com/de-de/drivers/se ... on/5257511

ich weiß, asbach - aber ist die GPU ja auch. Falls du noch die HP Software installiert haben solltest könntest du das evtl. auch darüber beziehen.



Antwort von mash_gh4:

wenn ich mich durch die nvidia-treiber auswahl durchwähle, wird mir für deine karte auf win10 die 460er version vorgeschlagen:

https://www.nvidia.de/Download/driverRe ... /172940/de

Version: R460 U6 (462.31) WHQL
Freigabedatum: 2021.4.14
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch








Antwort von Monti36:

Moin ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

@mash_gh4: leider sagt er mir dann, dass mein windows nicht kompatibel mit dem Treiber ist.

@markusG: Habe ich probiert, Installation klappt, leider bleibt das Problem bestehen.

Liebe Grüße,
Monti



Antwort von srone:

ich würde zuerst den alten treiber deinstallieren und mit dem displaydriveruninstaller (freeware) weitere reste entfernen, neustart und dann versuchen den dch treiber zu installieren.

lg

srone



Antwort von mash_gh4:

Monti36 hat geschrieben:
@mash_gh4: leider sagt er mir dann, dass mein windows nicht kompatibel mit dem Treiber ist.
ich denke, da geht's im wesentlichen nur um zwei inkompatible verpackungsvarianten bzw. microsofts versuche langsam die software vertriebskanäle ganz ähnlich wie bei apple zu kontrolieren:

https://nvidia.custhelp.com/app/answers ... ows-10-faq

du solltest aber trotzdem möglichst aktuelle nvidia treiber nutzen -- egal ob in der DCH- od. nvidia-paketierung --, weil es sonst ständig wieder probleme mit div. neueren versionen von anwendungen gibt, die das erwarten.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
Nvidia Pro-Grafikkarte Quadro P6000: 24 GB, 3.840 CUDA-Kerne und 12 TFLOPs
Nvidia bringt größten Pascal-Chip als Workstation Karte - Quadro
Nvidia RTX 2070 Turing-Variationen und Probleme mit RTX 2080 Ti?
Neuer Nvidia Studio Treiber behebt Resolve BRAW Probleme
Neue Asus Profi-Notebooks: StudioBook Pro One mit Quadro RTX 6000 mit 24GB VRAM: // IFA 2019
Neue Dell Precision mobile Workstations mit RTX Quadro GPUs und Intel Xeon E
Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
Probleme mit Terratec Cinergy T2 - was: Probleme mit Sat-Empfang....
Quadro M2000 Grafikkarte - kein signal
NVIDIA: 10Bit nur mit G-Sync
Redcine-X: 8k@33fps mit einer Nvidia 2080ti
H265-HW-Encoder in Davinci Resolve - nur mit Nvidia?
Farbverfälschung beim DV Capturen mit Asus (nvidia) Treibern
Neue HP Z2 Mini G4 Workstation mit Intel Xeon und Nvidia P6000
Nvidia AI Video Compression spart Streaming-Datenrate mit künstlicher Intelligenz
Nvidia teasert GeForce RTX 3060 mit 12 GB Ram für 320 Euro
Achtung: Stark limitierte Nvidia GT 1030 Modelle mit DDR4-Speicher im Handel
Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
Nvidia nach langer Pause wieder mit Mac OS Treibern für aktuelle GPUs
Nvidia GTX 1660 Super kommt am 29.Oktober mit 336 MB/s Speicher unter 250 Euro
Neues Asus ZenBook Pro mit 5.5" Touchscreen statt Touchpad - und Nvidia GTX 1050 Ti
NVIDIA: Ab sofort 10-Bit Suppoert für GeForce- und Titan GPUs mit Adobe Premiere u.a.
Alienware Area 51m R2 mobile Workstation mit neuen Intel CPUs und Nvidia Super GPUs
Vier neue mobile Workstations von MSI mit 8-Kern i9 CPUs und Nvidia RTX 5000
Neue Lenovo Thinkstation P920 mit Dual Xeon CPUs, 2 TB RAM und drei Nvidia Quadros

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
1-10. Juli / München
Filmfest München
14-18. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
alle Termine und Einreichfristen