Habe hier leider ein Problem mit oben genannte Software: Seit vorgestern kann ich sie nicht mehr starten, es kommt die Meldung "WFTV.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Mein Virenscanner hat die Datei JET50032.DLL als trojanischen Pferd registriert und gelöscht.
Kann von euch jemand, der oben genannte TV-Karte hat, schauen, ob es diese Datei im Verzeichnis WindowsSystem32 (;hier unter XP Pro) gibt? Wenn ihr die auch habt - und es kein Trojaner ist ;-) - könntet ihr mir die Datei bitte mailen (; nospam in der Adresse löschen).
Oder weiß jemand eine andere Lösung für mein Problem?
Ich habe übrigens natürlich die Software neu installiert - mit dem gleichen Ergebnis.
Danke für eure Hilfe
Erich
Antwort von Ullrich Kamolz:
Hi Erich,
ich benutze die selbe Karte, demzufolge auch dieselbe Software. Ich hatte damit aber genau das gleiche Problem, nachdem ich erst diese Software, und danach das Servicepaket 2 der Media.Center Edition eingespielt habe. Danach gingen Teletext und Programm selbst auf Absturz, mit eben Deiner Fehlermeldung. Ich habe dann zuerst das Servicepack, und danach das TV-Programm neu eingespielt, jetzt funktioniert alles zur Zufriedenheit. Übrigens: die von Dir genannte Datei ist offensichtlich Teil des Trojaners gewesen, sie ist bei mir auf dem ganzen Rechner nicht zu finden! MFG Ulli
"Erich Stadler" schrieb im Newsbeitrag
> Hallo > > Habe hier leider ein Problem mit oben genannte Software: > Seit vorgestern kann ich sie nicht mehr starten, es kommt die Meldung > "WFTV.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." > > Mein Virenscanner hat die Datei JET50032.DLL als trojanischen Pferd > registriert und gelöscht. > > Kann von euch jemand, der oben genannte TV-Karte hat, schauen, ob es diese > Datei im Verzeichnis WindowsSystem32 (;hier unter XP Pro) gibt? > Wenn ihr die auch habt - und es kein Trojaner ist ;-) - könntet ihr mir > die Datei bitte mailen (; nospam in der Adresse löschen). > > Oder weiß jemand eine andere Lösung für mein Problem? > > Ich habe übrigens natürlich die Software neu installiert - mit dem > gleichen Ergebnis. > > > Danke für eure Hilfe > > Erich >
Antwort von Erich Stadler:
Hallo Ullrich (;jetzt kenn ich wieder einen mit zwei "l" ;-) )
Danke für deine Antwort - das sieht ja zumindest einmal vielversprechend aus!
Ullrich Kamolz schrieb: > Hi Erich, > > ich benutze die selbe Karte, demzufolge auch dieselbe Software. > Ich hatte damit aber genau das gleiche Problem, nachdem ich erst diese > Software, und danach das Servicepaket 2 der Media.Center Edition eingespielt > habe. Danach gingen Teletext und Programm selbst auf Absturz, mit eben > Deiner Fehlermeldung. > Ich habe dann zuerst das Servicepack, und danach das TV-Programm neu > eingespielt, jetzt funktioniert alles zur Zufriedenheit.
Was meinst du mit Servicepack 2 - das Windows XP-Servicepack oder ein SP von Leadtek für die Software (;vielleicht die MCE2005 5.13.22.6108)?
Wenn's von Leadtek ist, hast du vielleicht einen Link, ich habe trotz ausführlicher Suche nichts gefunden - oder falsch gesucht :-|
Was ich fand, ist ein neuer Treiber, ein Uninstall-Tool, eine neue Softwareversion und ein DVD MPEG-2 decoder patch file.
Übrigens: die von > Dir genannte Datei ist offensichtlich Teil des Trojaners gewesen, sie ist > bei mir auf dem ganzen Rechner nicht zu finden!
Tja, das habe ich auch vermutet.
Gruß Erich
Antwort von Ullrich Kamolz:
Hi Erich. ich meine das sogenannte Servicepack 2 von Mocrosoft, aber das für die Media-Center Edition. Winfast selber hat seit ein paar Tagen ebenfalls eine neue Version seiner Software draußen, diese trägt die Nummer 3.0.10.76 Damit und mit den Updates für´s Mediacenter von Microsoft sollte es laufen, tut es zumindest bei mir.
mfg Ulli
Antwort von Erich Stadler:
Hallo Ullrich
Ullrich Kamolz schrieb: > Hi Erich. ich meine das sogenannte Servicepack 2 von Mocrosoft, aber das für > die Media-Center Edition.
Hast du vielleicht einen Link, wo man das herunterladen kann? Ich habe bei Microsoft nur das "normale" SP2 für XP gefunden (;das hat leider nichts gebracht), keine Media-Center-Edition.
> Winfast selber hat seit ein paar Tagen ebenfalls eine neue Version seiner > Software draußen, diese trägt die Nummer > 3.0.10.76
Die hab' ich mir schon geholt, hat aber auch nichts gebracht.