Logo Logo
/// 

Problem mit Davinci 16



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von felix24:


Hallo Forum,

hab von Davinci 15.3 auf Version 16 upgedatet. Seit dem läuft es nicht mehr flüssig. Vorher war alles einwandfrei. Würde gerne zurück gehen, aber wenn ich versuche Version 15.3 zu installieren, meldet das System, dass ich erst die neuere Version deinstallieren muss. Hab ich aber schon getan. Die Meldung kommt trotzdem. Auch zurück gehen über einen alten Systemwiederherstellungspunkt hat nichts gebracht und über Google kann ich auch nichts finden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?



Antwort von Bruno Peter:

Was ich in diesem Fall gemacht habe, habe ich hier beschrieben, musst mal mit der Suchfunktion danach suchen,
was Dir passiert ist, ist auch schon anderen passiert hier. Leider weiß ich den Threadtitel nicht mehr, mein Beitrag
ist dort mit Sicherheit noch da...



Antwort von srone:

gewöhn dir an, imagefiles deiner sytemplatte zu machen (einmal die woche zb), egal was kommt (fehlerhafte software updates, trojaner oder crypto-miner), du spielst das komplette festplatten-image zurück und nichts ist passiert, als freeware empfehle ich dir dafür, macrium reflect, denn das macht genau das vorher beschriebene automatisch...;-)

lg

srone








Antwort von felix24:

Hallo Bruno,

hab Deinen Beitrag gefunden und wollte das genauso machen, wie beschrieben. Nur hab ich keine spezielle Software zum löschen solcher Dateien, so dass es mir nicht gelungen ist. Aus der Not hab ich dann Version 16 wieder installiert und siehe da... plötzlich läuft die flüssig.

Dank auch an srone für den Tipp. Im Moment läuft gerade alles wieder stabil... ist wohl der perfekte Zeitpunkt für ein Image ;-)



Antwort von Bruno Peter:

felix24 hat geschrieben:
Hallo Bruno,

hab Deinen Beitrag gefunden und wollte das genauso machen, wie beschrieben. Nur hab ich keine spezielle Software zum löschen solcher Dateien, so dass es mir nicht gelungen ist. Aus der Not hab ich dann Version 16 wieder installiert und siehe da... plötzlich läuft die flüssig.

Dank auch an srone für den Tipp. Im Moment läuft gerade alles wieder stabil... ist wohl der perfekte Zeitpunkt für ein Image ;-)
Die Software hatte ich auch nicht, habe halt alles kostenlos aus dem Internet runtergeladen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
DaVinci Resolve 16 Problem - Nur Ton- keine Bildspur
Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
Problem mit Audiospur mit ProjextX
Problem mit Realplayer 10
Problem mit VideoReDo
Problem mit virtualDub
Problem mit VirtualDub
Problem mit Nero
Problem mit Zweikanalton
Problem mit TV-Karte
Problem mit der DV now AV
Problem mit Sat-Receiver
Problem mit Hauppauge WIN TV
Problem mit externer SSD
Problem mit SUPER (Erightsoft)
TMPGenc 2.5 PLUS Problem mit Batchverarbeitung
Z-Cam E2 - Problem mit Ninja V+
Problem mit Video Import
redstar mit divX-Problem
Problem mit S-Video <=> SCART
dvb-plus Problem mit xp-sp2
Nuke: Problem mit "Blackframes"
Problem mit DVD-Medium
Problem mit Dazzle DVC 90
Problem mit Fotografen - was tun?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom