Frage von Eaven:Hallo
Ich bin fast am verzweifeln. System HD hatte gestern ihren Dienst aufgegeben. ich rasch in den nächsten Laden, neue HD gekauft, Premiere Pro 2.0 drauf und nun die Überraschung. Alle Clips sowie Premiere Daten sind alle noch an der gleichen Stelle vorhanden (auf seperater HD), jedoch fragt Premiere wo die Daten sind. Das sind hunderte von Clips und ich Idiot habe allen den Namen Tape gegeben. Weiss nun also nicht mehr welche Datei zu welchem Teil gehöhrt. Kann mir jemand helfen.....
Eaven
Antwort von Axel:
Wenn Premiere fragt, gib halt den Pfad zu den "Tape"-Dateien an. Diese haben ja wohl einen Timecode und sollten von daher (wenn es von
einem Tape ist) korrekt zugeordnet werden können.
Antwort von Eaven:
Danke für die schnelle Antwort
Das Ding ist eben, dass ich die Clips vom Camcrder auf eine externe Platte kopiert habe, beim Aufnehmen auf die Platte habe ich dann (aus bequemlichkeit) einfach die Clips alle gleich benannt aber in verschiedene Ordner gepackt. Nun hat sich wie gesagt meine HD aufgehängt und musste das Premiere neu aufspielen. Nun fragt aber Premiere jeweils wo die Dateien sind. Mir ist es aber rätzelhaft warum dies überhauft passiert, schliesslich sind die Dateien ja noch alle vorhanden und an gleicher Stelle wie vor dem Blackout. Hätte ich die Bänder beim aufspielen auf die HD jeweils anders benannt, wüsste ich nun, wenn Premiere nachfragt wo dann die Datei ist, um welchen Clip sprich um welche Datei es sich konkret handelt. Nun fragt Premiere zB. nach der Datei Tape024.avi. Jetzt habe ich aber 6 gleiche Tape024.avi, welche zwar den gleichen Titel tragen welche aber unterschiedlicher Clip ist. Gibt es eine möglichkeit dem premiere zu sagen wo nun die echten Dateien sind?
Danke.
Antwort von Eaven:
noch was...
es sind total 7 verschiedene Bänder.
scheisse was?
Antwort von Axel:
Nun fragt Premiere zB. nach der Datei Tape024.avi. Jetzt habe ich aber 6 gleiche Tape024.avi, welche zwar den gleichen Titel tragen welche aber unterschiedlicher Clip ist. Gibt es eine möglichkeit dem premiere zu sagen wo nun die echten Dateien sind?
Ja, aber sie dauert ein Stündchen. Du mußt die Clips von Hand umbenennen, und zwar wahrscheinlich sowohl in der Projektdatei als auch die Dateinamen selbst. "Tape024-1.avi" ff. Über die Eigenschaften der Clips sollte sich die Erstellungszeit ermitteln lassen, so erkennst du die Reihenfolge.
Oder du weist Premiere die "Tape024.avi" zu, eigentlich sollte das Programm meckern, wenn der Timecode nicht übereinstimmt.
Antwort von Eaven:
Hallöchen
Okay, das klingt logisch. Ich bin ab nächster Woche im Ausland für 3 Wochen, werde also danach einmal experimentieren ob ich das hinbekomme. Warum aber PP nach der Programmneuinstallation die Projektdatei nicht mehr ohne nachzufragen wo die Dateien sind, lesen kann verstehe ich nicht. Dies ist wohl einer der Bugs und wird hoffentlich einmal bei einem Update korrigiert.
thx
Eaven