Frage von Mc J:Bei mpeg clips zB aus dem internet wird das bild in AP pro nicht ganz ausgefüllt da sie ja nur eine auflösung von 320* haben Drumherum ist also ein dicker schwarzer rand! Wie kann ich diese Fläche füllend strecken!! Ich denke das diese funktion auch bei version 6.5 dabei ist wie bei pro(7)
Danke für die Hilfe
Antwort von Willi Olfen:
Hallo,
analoges Videomaterial hat ein anderes Format als DV-Video. Man kann entweder Premiere auf das Format des analog-Videos einstellen, damit das Video formatfüllend angezeigt wird oder das analoge Material so digitalisieren, daß das DV-Format zur Verfügung steht.
Ansonsten kann Premiere mit Hilfe des Filters "Schneiden und Strecken" das Material auch tatsächlich strecken. Das würde hier aber dann ein so großer Bereich werden, dass das Videomaterial wohl unansehnlich wird.
Gruß
Willi
Antwort von Mc J:
Habe bei den Videoeffecten nichts passende gefunden!! Nur strecken, welches sich aber auf eine wölbung bezieht! Ansonsten nur skalieren..
Aber nichts welches mein problem des anpassens löst!!!
Habe premiere pro geupdated aber da wird das doch nicht anders sein oder
mfg
Antwort von Mc J:
Naja ich stelle gerade eine kleine aktion DVD zusammen mit gesammelten clips von schlägereien beim Fussball, unfälle beim sport usw die man dann bei partys über nen beamer schickt!!! Tolles bild soll da nicht sein...aber es istz eben dann ganz nett!!