Logo Logo
/// 

Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Moik:


Hey Leute ich stehe vor einer Challenge. Ich würd gerne ein Lernvideo aus Premiere exportieren, dass einerseits mit Voice Over abspielbar sein soll und als Option auch ohne dem Voice Over (nur Musik). Zusätzlich wärs noch schön eine Möglichkeit zu haben das man bei den 10 Songs die das Video beinhaltet navigieren kann. Ich schätze mann muss hier irgendwie als DVD exportieren und bin dabei auf h264 blue-ray gestoßen. Allerdings komm ich damit nicht zum gewünschten Erfolg, denn die Datei lässt sich nicht abspielen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank!



Antwort von Alf_300:

M4V ist nur Video
Du müßtest also deine gewünschen Audospuren extra exportieren
und dann in einem DVD/Blu Ray Authoring Programm entsdprechend zusammenfügen.



Antwort von Moik:

Alf_300 hat geschrieben:
M4V ist nur Video
Du müßtest also deine gewünschen Audospuren extra exportieren
und dann in einem DVD/Blu Ray Authoring Programm entsdprechend zusammenfügen.
Vielen Dank dir, das heisst ich muss mich dann zum Beispiel mit Adobe Encore vertraut machen...








Antwort von Moik:

Aja die fertige Datei soll ein Videoclip sein nicht eine DVD oder Blueray. Ich hab als Beispieldatei eine Videodatei (m4v) bekommen wo mann dann zum Beispiel im VLC Player beim Ansehen auswählen kann zwischen Voiceover on und Voiceover off in einem kleinen Listensymbol unten links. So sollte auch meine fertige Datei dann aussehen.



Antwort von Alf_300:

So gehts natürlich auch ;-)
Also die notigen Audiospuren exportieren und dann mit Ts_muxer das Video und die Audios zusammenfügen.
dann kannst Du im VLC oder einem anderen Player während des abspielens die Spur wechseln.

Einige Player nehmen auch Externe Audiospuren



Antwort von Moik:

Alf_300 hat geschrieben:
So gehts natürlich auch ;-)
Also die notigen Audiospuren exportieren und dann mit Ts_muxer das Video und die Audios zusammenfügen.
dann kannst Du im VLC oder einem anderen Player während des abspielens die Spur wechseln.

Einige Player nehmen auch Externe Audiospuren
Danke das hat mir schonmal weitergeholfen :) Aber ich bekomme da nun nur eine .TS oder .m2ts datei raus, kann man die dann nicht irgendwie auch zu h264 bringen, habs natürlich versucht über den Mediaencoder umzuwandeln, aber dann ist die Funktion mit den 2 Ausiospuren wieder weg...



Antwort von Alf_300:

TS oder M2TS ist schon OK
nennt sich nur, so ist aber H264 (es sei denn Du hast in Mpeg-2 gerendert)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
qt export mit mehreren audiospuren
AE 7 audio stottern nach export
Premiere Pro 2020 - OP1a mit 10 Audiospuren
Adobe Premiere CC Audio Spur wächsel
Premiere Audio, da stimmt doch was nicht!
Premiere --> Audiospuren so exportieren daß sie separat bleiben?
Audio Clip in Premiere im Export nicht da
Adaptive Audio Premiere
Audio Treshold anpassen Premiere Pro
ADOBE PREMIERE CC - Audio setzt aus
Premiere Elements erkennt Audiospuren für intelligentes Mischen nicht
Kamera (Handy) pegelt Audio ein, wie in Premiere automatisch ausgleichen?
Premiere Pro Export Video mit Mehrkanalton
Premiere ruckelt wenn keine Audiospur vorhanden ist
Was ist den bloß mit dem Export aus Premiere los..
Video mit zeitversetzter Audiospur
DVD mit dt. und engl. Audiospur erstellen
Problem mit Audiospur mit ProjextX
Premiere-Export zu hell - Luminanzbereichproblematik
Export Problem Premiere Pro CC 2019
Davinci export avi Fehler in Premiere
Datenrate bei Export aus Premiere
Premiere Pro video flimmern nach export
Export Problem Adobe Premiere Pro 2020
Premiere Pro Export Settings für Youtube
Probleme beim Sound export Premiere Pro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom