Logo Logo
/// 

Premiere Audio, da stimmt doch was nicht!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Wenn ich unter Systemaudio (externes Focusrite Interface) eine Samplerate von 48Khz einstelle, macht Premiere nicht mehr mit und gibt keinen Ton mehr raus.
Erst wenn ich die Rate auf 44Khz stelle, bekomme ich wieder einen Ton!

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich jetzt nicht latend mit dem Ton hinterher hänge und warum PP diese Einstellung überhaupt möchte, wo doch alle Clips mit 48Khz arbeiten!
Das hat ja selbst Vegas hinbekommen!

Weiß da jemand mehr zu? Ist das ein bug oder so gewollt? Vertsehe ich da etwas falsch?



Antwort von merlinmage:

Mein InterfaceInterface im Glossar erklärt (Steinberg UR22) und die Aja Karten die hier rumfliegen machen alle 48khz anstandslos in Premiere.



Antwort von TomStg:

Mein Tascam US144 ist mit PP CC2015 genauso problemlos mit 48Khz.

Sieht nach Treiberproblem aus. Einfach mal den aktuellen Treiber neu installieren. Win 10?





Antwort von klusterdegenerierung:

Ne Win 8.1 und für mein Saffire 6 USB gibt es schon lange keine neuen Treiber mehr, zudem ist es eine USB 1.1 Version.

Aber alle anderen NLEs kommen damit klar, warum ausgerechnet PP auch noch den Ton disabled ist mir wirklich Rätzelhaft!



Antwort von merlinmage:

Mal ein anderes InterfaceInterface im Glossar erklärt ausprobiert? Geht es mit CC2014?



Antwort von TomStg:

Trotzdem mal den alten Treiber deinstallieren und wieder neu installieren. Dann in den PP-Voreinstellungen unter Audio kontrollieren, ob wirklich Dein InterfaceInterface im Glossar erklärt als Wiedergabe von PP genutzt wird.



Antwort von klusterdegenerierung:

Den Treiber deinstalliere ich quasi jeden Tag, da er sich immer selber raushaut weil er so buggy ist.
CC 2014 hatte das gleiche Problem und ein anderes interface habe ich noch nicht getestet.
Es ist auf jeden Fall ordnungsgemäß richtig eingetragen!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere CC // FPS Erkennung
Neues im Adobe Premiere Pro und After Effects CC Update Januar 2018
Probleme mit Premiere Pro CC 2018
Premiere Pro 12.0.1 update
Adobe Premiere CC Programm Speicherort ändern
Premiere PRO: Videodatei nach exportieren VIEL zu groß
Lieder hängen bei premiere pro cc
4 Stunden Premiere Tutorial
Premiere Pro lernen!
Zusätzliche Drag & Drop Übergänge für Premiere
Tangent ripple Premiere CC 2017 win 10pro
Adobe Premiere Pro CC: Was vor dem Update sichern?
GH5 Fotomodus, da stimmt was nicht
Auflagemaß bei Metabones E zu EF stimmt nicht
Was stimmt nicht mit dieser Werbung?
Audio Clip in Premiere im Export nicht da
Nikon D3300 - Autofokus-Schärfe stimmt nicht
4K HDR - liebe DoPs und Producer, was stimmt bei Euch nicht?!
Premiere CC - 44.1kHz Audio mit 48kHz Video/Audio synchronisieren
4k Camcorder oder doch nicht?
GH4 oder doch nicht???
Schwebestativ auf Reisen... oder doch eher nicht?
RED Raven doch nicht exklusiv bei Apple
Urheberrecht China, gibt es doch gar nicht, oder?
Magix Video Pro X6: DNxHD Import doch nicht möglich?
Warum CGI doch nicht Schuld ist an schlechten Filmen...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Zagmachi - God´s Lament
Specialsschraeg
15-25. Februar / Berlin
Berlinale
17-22. Februar /
Berlinale Talents
13-18. März / Graz
DIAGONALE
14-19. März /
Landshuter Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen