Logo Logo
/// 

Premiere Pro Proxy Editing; Extensions in Timeline und Bin ändern



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Leclerc:


Um mein Macbook vor dem Kochen zu bewahren, habe ich ein 4K Projekt mit Proxy Files geschnitten (CC 2015).
Die Originale sind 4K .MXF Files von der Sony F55.
Die Proxys 720p .mov.
Das Relinken mit den Originalen ging problemlos, ich musste nur beim Suchen die "File extension" abwählen, dann hat er in 2 Minuten alles gefunden.
Nach Anpassen der Sequence Settings läuft alles Prima, mit einem Schönheitsfehler:
Sowohl in der Sequence TimelineTimeline im Glossar erklärt als auch im Bin erscheint weiterhin die Extension ".mov", obwohl in Wirklichkeit die 4K Files ".MXF" abgespielt werden.
Ich könnte jeden einzelnen Clip mit "Replace with Clip" ändern, aber das ist eine lange, sinnlose Arbeit.
Kennt jemand einen einfachen Workaround?



Antwort von Jott:

fcp x nehmen (wegduck).



Antwort von arfilm:

Hallo Leclerc,

meinst du, dass der alte Dateiname angezeigt wird und nicht der Name der neu verlinkten Dateien? Ich finde das trägt nicht grad zur Übersichtlichkeit bei, aber wenn du weißt, dass alle Dateien korrekt neu verlinkt wurde, who cares? Und da tauchen bei mir nämlich manchmal Probleme auf: Dass nämlich nicht alle Dateien richtig verlinkt werden. Löscht du die proxys vor dem neu verlinken aus dem Dateisystem oder wie gehst du da genau vor?

Danke schonmal...





Antwort von Leclerc:

Ich verschiebe die Proxys vor dem neuen Verlinken in einen anderen Ordner (nicht im gemeinsamen Projektordner) oder ganz einfach auf den Schreibtisch.
Dann MUSS Premiere alles neu suchen.
Gibst du ihm manuell den Ort des ersten Originalfiles an, sucht er alles andere automatisch.
Sind die Originalfiles wie bei mir in verschiedenen Ordnern, (Tag 1, 2, 3…) musst du in jedem Ordner jeweils ein File anwählen.
Die alten Proxy Extensions stören mich, weil mein Schnitt Teil eines grösseren Projektes meines Auftraggebers ist.
Da könnten die .mov Dateinamen irgendwann Probleme machen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Proxy Vorgabe
Premiere Pro: Proxy-Importvorgaben löschen?
Filmbearbeitung mit proxy-resolve-premiere
Premiere Proxy - eigenen Proxy erstellen
Premiere Pro / Smart Proxy
Timeline für Quellmonitor in Premiere
Premiere CC - Online Abnahme direkt von der Timeline
Premiere CC Frameansicht in Timeline
Premiere 5.1 Timeline
Premiere 6 Timelinescroll per Maus?
Batch-Workspace-Export aus Premiere Timeline?
Premiere: Timeline Dropouts
Dateipfad ändern und Premiere Pro hängt sich im bestimmten Abschnitt auf
Adobe Premiere Pro 2.0 - Bin drin, aber es friert ein...
Premiere Pro Field Order ändern
Premiere Pro CC - Keine Tonspur in Timeline
Premiere Pro Projekt verschwunden, Timeline lädt nicht
Größe eines bearbeiteten Videos ändern. Premiere Pro CC 2014
Premiere Pro CC - "ghosting" im Video, nach ziehen in die Timeline
Adobe Premiere Pro CC - Abspielkopf springt an den Anfang - wie ändern?
RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
Sequenzeinstellung in Premiere CC ändern
Adobe Premiere CC Programm Speicherort ändern
Premiere Pro auf MacBook Pro und eGPU KFA2 SNPR, GTX 1060
Premiere CS6 Timeline hängt/ Clipvorschau
Premiere CC Timeline-Vorschaubilder wie in FCP?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen