Logo Logo
/// 

Panasonic Tapes AY-DVM60YE3 im HV10 bereiten Probleme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Frage von scream:


Hallo zusammen,

ich möchte alle HV10 Besitzer vor den Tapes warnen.

Ich habe mir die geholt mit der Hoffnung für etwas mehr Geld, mehr Qualität zu bekommen. Leider habe ich mich getäuscht.

AY-DVM60YE3 - 3 Stück für 11,99 € ..

Tape Nr. 1 -> rein in den Camcorder und es passiert nichts.. Die Cam piept, blinkt und sagt mir dass ich das Tape entfernen soll. Gesagt getan, aber das Spielchen wiederholte sich leider immer wieder. Fazit - Tape defekt.

Tape Nr. 2 -> rein in die Cam und es lief.. Dachte ich zuerst. Die ersten Aufnahmen gemacht und als ich mir die später angeschaut habe - schock. Die ersten 10 Minuten des Films nicht zu gebrauchen.
Aussetzer ohne ende, das Bild bleibt kurzzeitig stehen, das Laufwerk quietscht als ob es nicht in der Lage wäre das Tape zu bewegen - das passiert aber nur bei den Aussetzern. Da wo das Bild ok ist hört man bis auf die normalen Laufwerksgeräusche garnichts.

Beim Überspielen des Film mit HDVSplit auf mein PC brach die Übertragung bei den Aussetzern zusammen, das Laufwerk quietschte wieder vor sich hin...

Ab der 10. Minute sind die Aufnahmen seltsamerweise OK..

Tape Nr. 3
-> der Test steht noch bevor, weil Tape Nr. 2 noch nicht voll ist ;)

Ich hoffe es sind wirklich die Tapes und nicht mein Laufwerk. Das wird aber beim nächsten Kauf (diesmal aber die normalen Panasonic Tapes) zeigen..

Viele Grüße,
Karol



Antwort von znieh:

Nehme die billigen TDK-Tapes und habe keine Probleme.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic Camcorder Probleme
Probleme mit Panasonic DMR E100H
Probleme beim Anschluss an TV-Gerät (Panasonic)
Probleme mit Kopierschutz bei Panasonic
Probleme mit Terratec Cinergy T2 - was: Probleme mit Sat-Empfang....
Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
Probleme - Fehlermeldungen
Mpeg2Schnitt Probleme?
Handbrake- Probleme
MP3 Probleme
Pinnacle 8.8 Probleme
dvb-c Probleme
Probleme mit TV Out
FinalCut 7 4k Probleme
Probleme mit TVSweeper
VHS Digitalisierung 2 Probleme
Probleme nach Colorgrading
Probleme mit TMPGEnc
Probleme - Pinnacle Studio 10 Plus
Ausgabe 25 fps Probleme
Probleme mit DirectX 9 ?
Probleme mit TmPGEnc 2.5 Plus
Probleme mit Gimbal
DVD Video / Probleme
Pinnacle Studio 9 Probleme

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen