Logo Logo
/// 

Probleme HV10 Filme auf PC zu bringen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Frage von Thorsten:


Hallo,

ich lese jetzt schon seit einigen Tagen alles mögliche zu dem Thema durch aber irgendwie komme ich nicht weiter. Deswegen muss ich mein Anliegen doch mal vortragen. Sorry wenn es schon einige male, so ähnlich, diskutiert wurde.

Ich habe eine Canon HV10 geschenkt bekommen, habe aber kein HD Fernseher, ist aber geplant.

Also habe ich die letzte Zeit einiges gefilmt so 10 Mini DV Cassetten voll. Leider alles in HDVHDV im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt, dachte es ist ja egal.
Zum anschauen habe ich immer dieses Audio/Videokabel an meinem TV angeschlossen und war ganz begeistert wie gut die Aufnahmen sind ( ist meine erste Cam ).

Jetzt wollte ich die Filme auf PC überspielen und die Probleme fingen an. Kein FirewireFirewire im Glossar erklärt Anschluss ! Hatte hier gelesen das braucht man, also gekauft und eingebaut. Dann fehlte die Richtige Software, also Studio10 gekauft. Dann stellte ich fest das meine Festplatte nicht reicht, da es ja riesige Datenmengen sind, also eine 300GB Festplatte gekauft.
Cam wir erkannt aber nach so 1.2 GB Daten hört das Programm auf zu Arbeiten und schreibt das meine Festplatte zu langsam ist um die DatenMenge aufzunehmen. Sie kann nur DV aufnehmen.

Leider kann ich bei der Cam nicht einstellen das ich die Ausgabe nicht in HDVHDV im Glossar erklärt möchte.

Also ich brauche die Aufnahmen nicht in HDVHDV im Glossar erklärt, möchte sie nur so haben wie am Fernseher. Dieses Audio/Videokabel (Rot,Gelb,Weiß) ist doch ein analoges Kabel ?

Kann ich nicht irgendwas an den PC anschließen wo ich diese 3 Kabel dranmache und dann überspiele bzw. aufnehme ???

Ist die Qualität die gleiche dann wie wenn ich die Cam direkt am TV anschließe ? Möchte die Filme nur auf DVD um sie meiner Familie zu schicken.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Sorry für solche Laien Fragen.

Gruß

Thorsten



Antwort von Axel:

In dem Benutzerhandbuch stehen unter dem >Menupunkt >DV output folgende Optionen zur Wahl:
1. "HDV/DV" (Standarteinstellung): Spielt automatisch in dem FormatFormat im Glossar erklärt aus, mit dem aufgenommen wurde.
2. "DV Locked": Die Übertragung ist auf DV beschränkt. HDV-Aufnahmen werden intern downkonvertiert.

Hinweis: Die Einstellung kann nicht geändert werden, während die Kamera am Firewire-Port eines Rechners angeschlossen ist.

Deine Entscheidung war also richtig: Mit einer HDV-Kamera immer in HDVHDV im Glossar erklärt aufnehmen, auch wenn du nur als DV capturest.



Antwort von Anonymous:

"Hinweis: Die Einstellung kann nicht geändert werden, während die Kamera am Firewire-Port eines Rechners angeschlossen ist."

Die Einstellung hatte ich gestern auch gesehen aber konnte sie nicht ändern, tja weil am Rechner dran.

Ich teste es gleich mal. Danke schon mal für den Tipp.

Gruß

Thorsten









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Gutes Ladegerät für Canon HV10 - 40 gesucht
HV10 stottert beim abspielen
HV10 - Export von Filmmaterial
Welche Tapes für HV10
HV10 Überarbeitung in Sicht?
HV10 Fokusproblem
HV10 spielt nicht mehr ab :-(
Bestes Weitwinke für HV10
Probleme HV10 Filme auf PC zu bringen
Panasonic Tapes AY-DVM60YE3 im HV10 bereiten Probleme
Film auf PC aufnehmen mit CANON HV10
Canon HV10 - Schlieren bei Bewegungen...
Wie Filme voh Hauppauge Nexus-S auf DVD bringen ?
Wie 2 Audiospuren auf DVD bringen
KWinTV auf wirklichen Fullscreen bringen?
Analoge Videos via PC auf DVD bringen.
TV-Aufzeichnung bearbeiten und auf DVD bringen
Wie am besten VHS auf DVD bringen?
mehrere CDs auf eine DVD bringen
Womit DivX und OTR-HQ auf TV bringen?
30fps-AVI auf DVD bringen - in welcher Form?
TV ohne SCART wieder auf Empfang bringen - wie?
Wie AVI ohne Ruckeln(!) auf DVD-Format bringen?
S-VHS Aufnahmen per D/A-Wandler des Camcorders auf den PC bringen (DVD)
XViD/DivX/DVD in PAL/NTSC auf Fernseher bringen (Streaming)
Danke und Frage (was: TV ohne SCART wieder auf Empfang bringen - wie?)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen