Logo Logo
/// 

Panasonic Lumix DC-FZ82 für Landschaftsaufnahmen geeignet?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von Infinity:


Hallo, bin was fotografieren angeht noch ein ziemlicher Amateur. Kenne mich mit Begriffen wie BlendeBlende im Glossar erklärt, ISO usw. zwar schon etwas aus, bin aber noch nicht so erfahren damit. Ich interessiere mich sehr für Tierfilme/Tierfotografie und Naturlandschaften. Ich habe mich gegen eine DSLR entschieden, da ich sowohl Tiere weit entfernt, als auch Tiere sehr nah mit Makroaufnahmen aufnehmen möchte und mein Budget für die nötigen Objektive nicht reicht. Gerade weil mein Budget beschränkt ist und ich weiß das es für eine richtig professionelle Kamera nicht reichen wird, bin ich auf Bridgekameras gestoßen.

Mit der bald erscheinenden Lumix DC-FZ82 habe ich eine meinem Budget entsprechende Kamera mit sehr gutem ZoomZoom im Glossar erklärt gefunden, ohne ein zusätzliches Objektiv kaufen zu müssen. Zudem liefert sie meiner Meinung nach Bilder, welche für das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut sind, was meint ihr?

Das Filmen von Tieren steht für mich zwar im Vordergrund, doch auch Landschaftsfotografien in der Dämmerung sind für mich wichtig. Bisher war ich mit den technischen Daten der FZ82 gut zufrieden, bis ich gesehen habe das es eine maximale Belichtungszeit von nur 4 Sekunden hat, während ihr Vorgänger die FZ72 eine max Belichtungszeit von 60s hat. Gerade für Fotos in der Dämmerung ist die Belichtungszeit sehr wichtig und 4s finde ich sehr wenig. Allerdings steht im Datenblatt, dass unter einem "künstlerischen Nachtmodus" ebenfalls 60s Belichtungszeit erreicht werden kann. Was bedeutet das und was haltet ihr von der Belichtungszeit? Ist es damit möglich Landschaftsaufnahmen in der Dämmerung aufzunehmen? Und was haltet ihr im gesamten von meiner Entscheidung für diese Kamera? Lasst es mich wissen, danke im Voraus!



Antwort von domain:

Landschaftsaufnahmen mit mehr als 4 Sekunden Belichtungszeit?
Hast dir da wohl was recht Unwahrscheinliches als Kritikpunkt herausgesucht, insbesondere, da schon gewöhnliche Kameras bis 4800 ASA kaum ein Rauschen zeigen.



Antwort von wp:

Zudem liefert sie meiner Meinung nach Bilder, welche für das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut sind, was meint ihr?

Hi,

wo wären denn diese Bilder zu finden?
Bin ehrlich gesagt ziiiiiemlich skeptisch...





Antwort von Infinity:

Auf Youtube gibt es viele Aufnahmen vom Vorgängermodell FZ72. Die Qualität des neuen Modells ist laut Datenblatt leicht besser.



Antwort von wp:

Gebraucht gekauft (gut erhalten, 3 x Omis Geburtstag geknippst, Geld bei Übergabe und Inspektion) kannste mit Sicherheit die Qualität in der Praxis deutlich verbessern:

http://de.pixelpeeper.com/

Für 350,- sollte ne vier Jahre alte DSLR oder von mir aus Spiegellose samt Objektiv drin sein...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic Lumix DC-FZ82 für Landschaftsaufnahmen geeignet?
Panasonic Lumix FZ82 – 4K Bridge-Kamera für 349 Euro // CES 2017
Panasonic: Neues Weitwinkelzoom LUMIX S 20-60mm F3,5-5,6 für Vollformat Lumix S-Serie
Panasonic 10-25mm f1.7 - gut geeignet für Pocket 4K?
Lumix ID für Panasonic Cam
Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
Welches Mikrofon für Panasonic Lumix G81?
Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70
Einhand-Gimbal für Panasonic Lumix LX100 gesucht
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
Fluid StativKOPF für Landschaftsaufnahmen mit Canon Legria HF G40
Update für Panasonic Lumix S1 bringt 10 Bit V-Log, LUT und Waveform-Monitor
Panasonic LUMIX G70 PROBLEM!!!
Panasonic Lumix GX9 zu empfehlen?
Sony Alpha 7 iii vs. Panasonic Lumix S1
Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K
Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
Panasonic Lumix DMC-GH3 HDMI Output
Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
Panasonic Lumix DMC-FZ1000 eine beschränkte Cliplänge?
Sony Alpha 6000 oder Panasonic Lumix GX8?
Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt
Frage zu : Panasonic Lumix GH5 incl. Leica-Objektiv
Panasonic LUMIX S1H - Mehr Bildqualität durch Tiefpassfilter?
Panasonic LUMIX S1(R) - ab März, ab 2.500 Euro, 4K-Videofunktionalität im Detail
Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom