Logo Logo
/// 

Panasonic HX-A500 -- Actioncam mit 4K-Auflösung ab Juni



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Newsmeldung von slashCAM:




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic HX-A500 -- Actioncam mit 4K-Auflösung ab Juni




Antwort von TaoTao:

Man hält den kleinen Kasten wie ein Handy und die Kamera geht durch die Ärmel zur Hand. Leute heimlich filmen war wohl nie so einfach..und das noch in 4K...

Japanische Herren wird es freuen <3



Antwort von GustaF:

Lustiger Formfaktor - hatte Panasonic nicht schonmal sowas?





Antwort von iasi:

Fehlt da auch wieder mal ein Display, auf dem man sehen kann, was man gerade filmt?



Antwort von Tiefflieger:

Bei 160 Grad im Bild oben ist die linke Backe im Aufnahmebild rechts mit drauf. :-)) ein Kalauer oder so

Aber Panasonic traue ich es zu etwas mehr Detailauflösung als die GoPro Hero 3+ zu bieten (die FramerateFramerate im Glossar erklärt in 4K ist jedenfalls viel tiefer).
Der Menü- und Sichtschirm scheint im Aufnahmekästchen am Arm zu sein. Die Frage ist noch ob es um 180 Grad gedreht werden kann.



Antwort von BLNeos:

Oh haben die am falschen Ende gespart? Eigentlich Ideal für Multicopter mit Kamera unten dran, aber das Kabel sieht leider super starr aus, was die Nutzung mit einem Brushless gimbal ungemein verkompliziert. Ich hoffe die Verkaufsversion hat ein flexibles weiches Kabel.



Antwort von rkunstmann:

Weiß eigentlich jemand, ob sich diese Kamera oder die GoPro im 720p (100p 120p) Modus für einfache Scale- Model Tricks eignen? Der starke Weitwinkel und die Zeitlupe (müsste für 1/18 evtl. 1/24 funktionieren) sprechen ja dafür, aber wie sieht es mit der Naheinstellgrenze aus? Und generell Keyfähigeit des Materials?

Beste Grüße!

Robert



Antwort von srone:

nahgrenze bei der hero 3be 60cm, also nix mit modellbau.

lg

srone



Antwort von rkunstmann:

nahgrenze bei der hero 3be 60cm, also nix mit modellbau.

lg

srone

Habe ich befürchte:( Danke!



Antwort von wv:

nahgrenze bei der hero 3be 60cm, also nix mit modellbau.

lg

srone

abgeblendet scheint genügend "Schärfe" im Nahbereich zu sein; anschnallen und selber beurteilen, was hier stört: Wackelei, Propeller oder Schärfe...





Antwort von srone:

ähm, brauchst du eine brille?

vergleiche den "piloten" mit dem bergmassiv.

lg

srone



Antwort von rkunstmann:

nahgrenze bei der hero 3be 60cm, also nix mit modellbau.

lg

srone

abgeblendet scheint genügend "Schärfe" im Nahbereich zu sein; anschnallen und selber beurteilen, was hier stört: Wackelei, Propeller oder Schärfe...



Licht ist bei den Aufnahmen, die mir vorschweben kein Problem... Sind auch viel unkomplizierter, also keine Flugaufnahmen, aber das Video ist schon ganz witzig, wäre da nicht der untolerierbare Rolling ShutterShutter im Glossar erklärt Effekt, könnte man schon an Filme wie "The Battle of Britain" oder "Der rote Baron" aus den 60er oder 70er Jahren denken;)

Generell denke ich: Man ist heute viel zu schnell, als Indiefilmer bei Blender oder Ähnlichem (was ja auch okay ist), was sich aber ohne viel Erfahrung und Expertise immer nach Plastik anfühlt und ironischerweise haben wir das richtige Plastik, dass sich manchmal echter anfühlt dabei vergessen. Mit den heutigen Möglichkeiten sind Practicals doch so nah, wie noch nie;) Kommt natürlich immer drauf an, was man vorhat...

Nacht hilft! Rauch hilft! Motion BlurBlur im Glossar erklärt (dank Optical Flow!) hilft. Wir haben bessere Möglichkeiten als Cameron oder Lucas vor zwanzig Jahren auf unseren handelsüblichen Computern.

Beste Grüße!

Robert

PS: Ich mache eigentlich keine effektlastigen Filme, aber interessieren tut mich das immer; allein schon wegen der Filme mit denen ich aufgewachsen bin in den Achtizger und Neunziger Jahren;)



Antwort von rkunstmann:

ähm, brauchst du eine brille?

vergleiche den "piloten" mit dem bergmassiv.

lg

srone

Bin auch eher weg von den Action Cams wegen mangelnder Einstellmöglichkeiten. Wenn ich das mal mache, dann halt mit einer FS700 und Ultra WW als Leihgerät, aber interessieren tut"s halt schon.... Aber wie gesehen, selbst RS macht Flugaufnahmen untauglich, wobei ich auch an Panzer und ähnlich langsame Landfahrzeuge gedacht habe... (und auch nur für BG- ich habe da so eine WWII Idee- nein nicht das übliche Gedöns;)

Beste Grüße!



Antwort von wv:

ähm, brauchst du eine brille?

vergleiche den "piloten" mit dem bergmassiv.

lg

srone

ähm, bist Du ein HB-Männchen?

vergleiche die Abstände Camsicht n. hinten und n. vorn., Cam hängt im Schwerpunkt zwischen den Flächen, Motorhaube und Scale-Stößel "scharf" bei ca. 40cm



Antwort von srone:

wenn dir diese schärfe reicht. ;-), mir wäre es zuwenig.

lg

srone



Antwort von danger_brothers:

Wenn man sich das Ding anguckt könnte es auch von Gardena sein ;)

Grüße

Die Brüder




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie im Schnittfenster 4K Auflösung voll anzeigen?
Kurztest: Panasonic A500, 4K-Actioncam mit Schlauchlinse
Panasonic GH 5 4096x2160 24.00p in kleinerer Auflösung
Panasonic HPX301e Bildrauschen und tatsächliches Auflösung?
Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter
Bücher zum Thema Auflösung/räumliche Auflösung?
Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1
Diesmal ohne Schlauch: Panasonic Actioncam HX-A1
Videofilmen mit iPhone 7 - welche Bitrate, Auflösung etc. für Postproduction mit FCP?
Kurznews: CES 2014: Panasonic stellt 4K Actioncam aus
Panasonic: Aktualisierte 4K Profi-Actioncam sowie 360° Aufnahme-Lösung // NAB 2017
Kurznews: 12 Zoll DIsplay mit 4K-Auflösung vorgestellt
Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle
Kurznews: Marshall 7" Monitor V-LCD71MD mit Full HD-Auflösung
Test: LG 31MU97-B 31-Zoll Monitor mit echter 4K-Auflösung
Corel Videostudio X8 - FullHDprojekt auch mit geringerer Auflösung WIE?
mit Premiere Pro CS5 eine Auflösung 3840 x 1080
HTC kündigt Vive Pro VR/360° Sichtgerät mit höherer Auflösung an
Adobe CC - 18.Juni um 19 Uhr - Everything new is new again
ActionCam mit längere akkulaufzeit
Aha .. Actioncam mit SLOG2
"Re-Animator" am 17. Juni auf ARTE
Workflow Multicam mit zwei Actioncam"s
YI 4K+ Actioncam mit UHD bis 60p...
TomTom Bandit Actioncam mit Schüttelschnittfunktion
Graava -- Actioncam mit automatischer Schnittfunktion

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom