Logo Logo
/// 

Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Mit dem neuen Panasonic AG-CX350 Camcorder stellt Panasonic das 4K Flaggschiffmodell seiner neuen CX Serie vor, die sich vor allem durch neue Live-Streaming- und Video ov...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 BitBit im Glossar erklärt 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming




Antwort von rush:

Witzig irgendwie das Panasonic die Kamera nun auf den Namenskürzel CX tauft... kennt man das nicht irgendwie schon von Sony ? ;)

Ansonsten ein interessantes Paket in meinen Augen mit ordentlicher Formatvielfalt, günstigen Speichermedien und vielen Bedienmöglichkeiten.

Nur sehen die im verlinkten "Promovideo" eingebundenen Szenen wieder so unglaublich "künstlich" aus für meine Begriffe - in etwa wie damals die ersten 50p 10bit Beispiele der GH5... wie kommt das? Brrr...
Ansonsten ja durchaus ein hübscher Henkelmann für den VJ und Co...



Antwort von iasi:

sehr nettes Teil

Die "kleinen" Speichermedien werden leider ebenso schnell vollgeschaufelt sein, wie bei GH5 & Co.
SSDs wären die richtige Abrundung gewesen.

Aber ansonsten kommt die Kamera recht komplett daher.





Antwort von DV_Chris:

Die Kamera zeichnet mit 200MBit VBRVBR im Glossar erklärt auf. Also etwa 90GB für eine Stunde.

SandDisk Extreme Pro mit 256GB kostet nicht mal mehr 80,- Euro netto. Da passen dann knapp drei Stunden drauf.

Und 512GB SDXC sind auch schon lieferbar.

Wenn es wohl eine Konstante im Videobereich gibt dann ist es das ewige Geraunze bzgl. der Speichermedien...



Antwort von marty_mc:

Oh ja, macht nen sehr guten Eindruck als EB oder rumrenn Kamera!
Sehr guter ZoomZoom im Glossar erklärt Bereich.
Das Bild sieht extrem gut aus und klar aus,....OK, es ist professionell geleuchtet, aber trotzdem gute Hauttöne und insgesamt stimmige Farben.
4K60P
1 Zoll Sensor.
TOP.



Antwort von rush:


Die Kamera zeichnet mit 200MBit VBRVBR im Glossar erklärt auf. Also etwa 90GB für eine Stunde.

Sie macht "up to 400Mbit" @ 10bit 422 h.264 4k 25p und All-In...



Antwort von Jalue:

Von den Specs her ähnlich der XF 705 und was den Preis betrifft, ein ziemlich großer Mittelfinger in Richtung Canon. Wenn die neue Pana dann auch noch so solide ist wie ihr offensichtlicher Vorfahre, die gute alte HPX 250, dürfte sie sich wie geschnitten Brot verkaufen - und Canons neuen Edel-Henkelmann in Regalblei verwandeln.



Antwort von rush:



Das Bild sieht extrem gut aus und klar aus,....OK, es ist professionell geleuchtet, aber trotzdem gute Hauttöne und insgesamt stimmige Farben.

TOP.

Auf welches Bild/material stützt Du Dich bei Deiner Beurteilung? Das verlinkte Promovideo?

Das findest Du vom Bild her gut? Ich find's leider überhaupt nicht schön sondern genauso soap-mäßig wie damals einige Beispiele aus der Gh5... und auch das Licht ist überhaupt nicht gut für mein Empfinden.



Antwort von marty_mc:



Auf welches Bild/material stützt Du Dich bei Deiner Beurteilung? Das verlinkte Promovideo?

Das findest Du vom Bild her gut? Ich find's leider überhaupt nicht schön sondern genauso soap-mäßig wie damals einige Beispiele aus der Gh5... und auch das Licht ist überhaupt nicht gut für mein Empfinden.

Genau, ich meine das Promovideo. Das was du meinst, sind die 60P.
In 30P,25P oder 24P würde es auch anders wirken, und das kann man ja in der Kamera umstellen. Ich beziehe mich auf die Schärfe, Randschärfen, Farben und Kontrast. Und für eine 1Zoll CMOS Chip Kamera sieht das ziemlich gut aus.
Bemängeln würde ich nur die Haut der Frau in der einen Naheinstellung. Hier sieht man leider die Hautunreinheiten etwas stärker als in Natura. Die Blumen dagegen sehr sehr gut aus. :-)



Antwort von marty_mc:



Auf welches Bild/material stützt Du Dich bei Deiner Beurteilung? Das verlinkte Promovideo?

Das findest Du vom Bild her gut? Ich find's leider überhaupt nicht schön sondern genauso soap-mäßig wie damals einige Beispiele aus der Gh5... und auch das Licht ist überhaupt nicht gut für mein Empfinden.

Genau, ich meine das Promovideo. Das was du meinst, sind die 60P. Die sehen eben so "Soap"- mäßig. (Aber gut, welche Soap dreht heute noch mit 50P oder i? ;-)
In 30P,25P oder 24P würde es auch anders wirken, und das kann man ja in der Kamera umstellen. Ich beziehe mich auf die Schärfe, Randschärfen, Farben und Kontrast. Und für eine 1Zoll CMOS Chip Kamera sieht das ziemlich gut aus.
Bemängeln würde ich nur die Haut der Frau in der einen Naheinstellung. Hier sieht man leider die Hautunreinheiten etwas stärker als in Natura. Die Blumen dagegen sehr sehr gut aus. :-)




Antwort von Mediamind:

... habe mir gerade einmal die Specs bei Pana angeschaut. Habe leider kein V-Log als Hinweis gefunden. Meine HC-X1 war problematisch mit einer Gh5 zu matchen. Ich bin gespannt, ob V-Log implementiert wird oder nicht. Eine kompakte Allin-Lösung hat schon etwas.



Antwort von Jalue:


... habe mir gerade einmal die Specs bei Pana angeschaut. Habe leider kein V-Log als Hinweis gefunden. Meine HC-X1 war problematisch mit einer Gh5 zu matchen. Ich bin gespannt, ob V-Log implementiert wird oder nicht. Eine kompakte Allin-Lösung hat schon etwas.

Und ich habe mal die Specs mit denen der XF 705 verglichen. Sicher, irgendwo wird Panasonic gespart haben, aber mit Blick auf die nackten Daten ist mir kein Unterschied aufgefallen, der den Mehrpreis von fast 2000 Euro für die Canon (Teltec Nettopreise) rechtfertigen würde. Hat einer von den Experten hier vielleicht eine Idee ...?



Antwort von DV_Chris:



Die Kamera zeichnet mit 200MBit VBRVBR im Glossar erklärt auf. Also etwa 90GB für eine Stunde.

Sie macht "up to 400Mbit" @ 10bit 422 h.264 4k 25p und All-In...

Ich gehe davon aus, dass die meisten 50p nehmen werden. Und da sind es eben die 200MBit.



Antwort von rush:



Sie macht "up to 400Mbit" @ 10bit 422 h.264 4k 25p und All-In...

Ich gehe davon aus, dass die meisten 50p nehmen werden. Und da sind es eben die 200MBit.

Und wie kommst Du zu dieser Annahme? Wenn die 50p wie dieser bekloppte Soap-Effekt (siehe CX350 Promovideo) ausschaut kann ich mir das kaum vorstellen.
Zudem gibt es bei UHD in 50p nur 420 - will man das wirklich?

Ich würde da eigentlich jederzeit 4k 25p @ 422 bei 10 BitBit im Glossar erklärt wählen.
50p ausschließlich für Szenen wo ich weiß das man es benötigt.

Aber mag sicher Geschmäckle sein.



Antwort von DV_Chris:

Huch! Jetzt sehe ich das erst. Das ist mal eine seltsame technische Angabe: UHD mit 4:2:04:2:0 im Glossar erklärt und 10Bit.



Antwort von DV_Chris:

Huch! Jetzt sehe ich das erst. Das ist mal eine seltsame technische Angabe: UHD mit 4:2:04:2:0 im Glossar erklärt und 10Bit.



Antwort von freezer:

Die nervigen Soundeffekte im Promovideo sind kaum auszuhalten...



Antwort von MarcusG:

Wirklich schöne Eckdaten, aber die Bilder vom Video sind ja Augenkrebs! Hoffe da macht jemand noch schönere Bilder mit...



Antwort von acrossthewire:

Ich bin vor allem gespannt ob sie das 3 FrameFrame im Glossar erklärt Delay am SDISDI im Glossar erklärt Out wegbekommen haben was mir den gemischten Live Einsatz mit der DVX200 und auch der UX180 vermiest.



Antwort von kling:

Zwei Dinge sind da absolut wichtig: Ein Weitwinkel-Zoom, das bei ca. 24mm (KBeq) beginnt - und eine wirklich variable Frame-Rate zwischen 1 und 50 B/sec. bei fester System-Frequenz. Vielleicht wacht jetzt auch die Konkurrenz auf! Bei Sony hat sich seit seit 2014 eigentlich nichts Substanzielles mehr getan. Und Canon hängt in diesem Preissegment hoffnungslos hinterher. Überhaupt scheint Canon (als Image-Company!) momentan ein grundsätzliches Problem mit visuellen Wertmaßstäben zu haben. Jedenfalls, wenn man(n) die verbunteten Bilder der Promo-Abteilung betrachtet, fällt auf, wie weit die sich deren Creativ-Fuzzies inzwischen von der ästhetischen Leitkultur in Europa entfernt haben...



Antwort von DeeZiD:


Zwei Dinge sind da absolut wichtig: Ein Weitwinkel-Zoom, das bei ca. 24mm (KBeq) beginnt - und eine wirklich variable Frame-Rate zwischen 1 und 50 B/sec. bei fester System-Frequenz. Vielleicht wacht jetzt auch die Konkurrenz auf! Bei Sony hat seit seit 2014 eigentlich nichts substanzielles mehr bewegt. Und Canon hängt in diesem Preissegment hoffnungslos hinterher. Überhaupt scheint Canon (als Image-Company!) momentan ein grundsätzliches Problem mit visuellen Wertmaßstäben zu haben. Jedenfalls, wenn man(n) die verbunteten Bilder der Promo-Abteilung betrachtet, fällt auf, wie weit die sich deren Creativ-Fuzzies inzwischen von der ästhetischen Leitkultur in Europa entfernt haben...

Kostet bei Canon gut das Doppelte leider.
https://www.newsshooter.com/2018/09/12/ ... recording/

Aber dafuer mit Top-Farben (C-Log 3 ist einfach klasse) und hervorragendem Autofokus.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
Panasonic AG-DVX200 erstes Hands On: 4K 50/60p, 10 Bit extern, V-LOG L u.a.
Messevideo: Panasonic Vollformat S1R & S1: 4K 60p, Ergonomie, 10 Bit? uvm. // Photokina 2018
Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S
10 Bit 60p (V-Log L) mit der Panasonic GH5 und dem Atomos Inferno (+ Speedbooster)
JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
Xiaomi MI8: 4K 60p iPhone X Clone inkl. Gesichtserkennung im Anflug
Verbesserte Vuze+ 3D/360° Kamera inkl. Live-Streaming
Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor
VLC 3.0: Hardware-Beschleunigung für H.264/H.265 in 8/10 Bit und CineForm
Panasonic GH5 - 8 Bit, 10 Bit, 4:2:2, V-Log L - alles OK?
Fujifilm XT-3: 4K 60p mit 10 Bit LOG intern (!) - die beste APS-C für Video?
Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis
Sharp kündigt 8K (60p) Broadcast-Camcorder an
SUCHE Kameramann inkl. Camcorder für ein Event in Bremen am Samstag 18.6.
Gopro/Camcorder inkl. Converter Regenfest machen für Live Events
Panasonic S1 und S1R im Anflug: Mehr als 4K 60P?
Camcorder für Streaming
Kamera/Camcorder für Live Streaming
H.265 Verständnisfrage: Smart TV auf H.265 updatebar?
Panasonic Quad Camera 4K Live Streaming VR
Modell Update: JVC GY-HM200SP 4KCAM Streaming Camcorder
Neuer ProHD Streaming-Camcorder mit IFB: JVC HM660

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom