Logo Logo
/// 

Olympus reicht Patent für Vollformat 28mm F2.0 Objektiv ein



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


"Fullsize Mirrorless" ist der entscheidende Begriff im verlinkten Olympus Patentantrag. Seitdem überschlagen s...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Olympus reicht Patent für Vollformat 28mm F2.0 Objektiv ein




Antwort von TonBild:

>Sollten sich Fuji, Olympus und Panasonic nicht erstmal auf einen gemeinsamen Vollformat-Mount einigen wie bei MFT? 

Ja, davon würden alle profitieren.

Sie können ja gleich den Sony E-Mount übernehmen.

:-)



Antwort von iasi:

Olympus kann ja die Vollformat-Objektive reaktivieren, die früher mal im Programm waren :)








Antwort von cantsin:

Wollen wir wetten, dass Olympus und Panasonic auf der diesjährigen Photokina ein gemeinsames Fullframe-Mirrorless-System vorstellen, und dass die Leica SL (mit ihren Panasonic-Eingeweiden) bereits dessen erster Testlauf ist?



Antwort von Skeptiker:

Das wäre klasse - meine alten Vollformat-Scherben ('Highend'-) warten!
Endlich wieder WW - ungeboostet!
Und vielleicht auch Pana mit Stabi-Body ...



Antwort von cantsin:

Noch 'ne Wette: dass dieses System elektronisch kompatibel zu MFT sein wird, so dass MFT-Objektive daran adaptierbar sein werden (dann mit automatischem 50%-Crop in der Kamera).



Antwort von thyl:

Irgendwie leicht richtungslos. Das OM-System war ja sehr lange kompatibel, und das in beachtlichem Ausmaß; sogar bei Fokusscheiben und Motoren. Aber dann ist Olympus schon ins Trudeln gekommen. Erst eine Weile nur Bridge-Kameras, dann FT, dann MFT, jetzt wieder ein neues System. Es gibt immer noch ne Menge Leute, glaube ich, die Olympus den sang- und klanglosen Tod von FT nicht verziehen haben. Ist ja so chaotisch wie bei Sony hier ;-).

Kann denn keiner mal ein _richtiges_ langjährig stabiles System für die Digitalphotographie einführen?

na ja, vllt. das falsche Forum hier, hihi.



Antwort von nachtaktiv:

Wollen wir wetten, dass Olympus und Panasonic auf der diesjährigen Photokina ein gemeinsames Fullframe-Mirrorless-System vorstellen

ich wills hoffen. vielleicht hat dann der preis spuk bei sony mal ein ende.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Irix Cine 45mm T1.5 -- drittes Vollformat Objektiv angekündigt
Vollformat-Leichtgewicht: Sony FE 35mm F1,8 Objektiv vorgestellt
Olympus reicht Patent für Vollformat 28mm F2.0 Objektiv ein
Vollformat Objektiv an Super 35 mm Sensor?
Apple erhält ein Patent auf Notizfunktion für Videoclips
Weitere Sigma Cine Vollformat Primes -- 28mm, 40mm und 105mm T1.5 // IBC 2018
Firmware-Updates für Olympus E-M1 und E-M5 Mark II verfügbar
Sony stellt AF-Vollformat 50mm ZEISS Planar F1,4 für E-Mount für
Suche Sony Vollformat Objektiv für hauptsächlich Immobilienvideos
Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
Tamron kündigt das Vollformat-Objektiv SP 35mm F/1.4 Di USD an
SAMYANG - kompaktes 35mm f/2.8 AF-Objektiv für Sony Vollformat
Preise und Verfügbarkeit zur Olympus OM-D E-M1 Mark II
Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1
Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24?70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
Samyang AF 45mm F1.8 FE -- sehr kompaktes Vollformat-Objektiv für Sony E-Mount vorgestellt
Sony: Neues G Master Vollformat Objektiv FE 135mm F1.8 GM für E-Mount für 1.999,- Euro
Sony kündigt 4K-Netzwerkkamera mit Vollformat-Sensor an
Zeiss: Vollformat Loxia 2.8/21mm für Sony e-Mount
Ist das ein Pilz auf dem Objektiv?
Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden..
Leica SL -- Vollformat Kamera mit 4K, LOG und 10bit-Ausgabe für 6900 E
Was haltet ihr davon ein Canon Objektiv an der Sony A7SII zu verwenden?
Suche ein geeignetes lichtstarkes Portrait-Objektiv für meine Sony Alpha 7
Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?
Autofokus-Störgeräusche wie bei DSLR-Fotoapparaten auch bei Vollformat-Camcorder mit DSLR-Objektiv?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. Juli - 31. Dezember /
Shorts at Moonlight online
21. Juli - 7. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
alle Termine und Einreichfristen