Frage von kazu:Die NV-GS17 soll ja über den USB anschluss als webcam funktionieren..
jedoch gab es bei Panasonic KEINEN Treiber zum download.. da ich gelesen habe das der für die NV-GS35 auch gehen soll hab ich mir den geholt, aber denkste.. windows XP only und ich hab aus überzeugung 2k
hab dann diese von Microsoft erstellt "Upadte" Datei entpackt und sie ihm reingedrückt.. ging auch soweit bis es meinte das in der NTOSKRNL.EXE was fehlt (war zu erwarten.. is ja kein XP)
und bei google finde ich nichts dergleichen für Win2000.
hat jemand von euch ne idee? ich mein.. das können die doch wohl ned bringen.. ja webcam bla bla aber halt wiedermal nur WinXP
schweinerei nenn ich das :(
Antwort von Jan:
Hallo,
mit welchen Programmen hast Du"s probiert ?
Mit Sony HC 90 hab ich auch Kontakt zu Windows Net-Meeting über Firewire hergestellt.
Ok bei den meisten geht"s über USB. Da Panasonic Ihre Webcam Funktion groß promotet, müsste es aber ohne große Probleme gehen.
Wichtig aber immer:
- Kein Akku - Netzanschluß
- Demo Modus Aus
- Kassette raus ( Manche Modelle schalten den Kassettenteil komplett weg, ist aber sicherer um die kopftrommel nicht zu strapazieren)
Probiers mal mit Net Meeting, auch mit Firewire - weil dort kein Treiber benötigt wird.
LG
Jan
Antwort von Anonymous:
du benutzt vermutlich windows xp oder?
das kann auch über firewire ne cam als webcam nehmen weil die dann im arbeitsplatz ist
aber bei windows 2000 geht das leider nicht und das es keine treiber für 2000 gibt oder zu geben scheint find ich ne frechheit *G*
Antwort von Jan:
Hallo,
ich habe 98, hab"s aber daheim nie probiert.
Eine Videokamera als Webcam zu benutzen würde ich nur selten empfehlen. Was kostet eine Webcam 20 € ?
Gut in der Firma haben alle XP dort teste ich mit Kunden immer, wie der Herr mit der HC 90. Bei XP gibts keine Probleme.
Leider kann ich dir nicht helfen, würde auch mit Panasonic in Kontakt treten, da Sie Ihre USB 2.0 Webcam Funktion mit der GS 17 groß anpreisen.
Service Center
LG
Jan
Antwort von Peter S.:
Bei meiner MX500 waren Webcamtreiber für W2k, 98SE und ME dabei. Die hat allerdings einen extra Webcammodus und USB-Anschluss. Der Treiber funktioniert nur mit Net Meeting ab 3.01. Der Treiber ist bei Panasonic hernuterladbar.
MFG Peter
Antwort von Anonymous:
hab mal in die bedienungsanleitung geguckt *G*
da steht webcam geht nur bei win XP sp1
find ich wida ma ne tolle aktion von M$
und das panasonic noch so groß anpreist is etwas unfair finde ich
webcams kosten klar nur 20€ ich hab auch ne gute mit der man im dunklen viel besser sieht als mit der NV-GS17
nur mal ehrlich.. welche webcam hat schon diesen geilen 24 fach zoom? :P
muss mich wohl damit abfinden das es nicht geht..