Logo Logo
/// 

Mystery-Kurzfilm in Frankfurt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von AD Tom:


Hi,

rechtzeitig zu Helloween zeigen wir Frankfurt durch die Mystery-Brille:



Dreht die Lautsprecher laut!

Grüsse vom Main
Thomas.



Antwort von Bommi:

Boah! Ist das spannend...

Keine Ahnung, worum es geht geht, aber... wann geht's weiter? Und krieg' ich den Rest von der Maus bei 0:30 zu sehen? Und was hat es für eine Bewandtnis mit dem leuchtenden Stein? Und wie seid ihr an den Bell UH-1 (Huey) für den Dreh herangekommen? Und geht die Welt jetzt wirklich unter?

Etwas mehr Input bitte!

Habe meine 5.1-Anlage auf Pseudo-Surround gestellt und ein nettes Ergebnis erhalten. In echtem Surround-Sound wär's noch schöner.



Antwort von TaoTao:

Echt ziemlich klasse!...:D





Antwort von Leppert:

"Dieses Video ist privat.
Das tut uns leid."

na super



Antwort von Jensli:

"Dieses Video ist privat.
Das tut uns leid."

na super

Jepp, bei mir auch.

Toll gemacht.



Antwort von Nit Ram:

Würd's ja gerne anschauen, das Video ist aber auf "Privat" eingestellt...



Antwort von AD Tom:

Das Video ist wieder freigegeben. Sorry - aber wir haben selbst keinen Einfluß auf den Kanal...
Gruss Thomas



Antwort von gekkonier:

Ich will wissen wie es weiter geht, also insofern gut gemacht ;)



Antwort von Skeptiker:

Huuhhh. Es ist irgendetwas, da draussen ... (der Herbst?)
Toll gemacht.
Ein Film, der auch ohne Bilder Bilder erzeugt - es geht eben nichts über gutes Sound Design!



Antwort von domain:

Der Sound ist ja toll und erinnert mich entfernt an die primitiven Geisterbahnen unserer Jahrmärkte in den 70-er Jahren.
Wieso gibt es eigentlich keine modernen Hightech-Geisterbahnen, in der man Minuten unterwegs ist? Mit allen technischen Tricks wie ich sie teilweise in Olando in Einzeldarbietungen erlebt habe, rüttelnde Sitze, freier Fall im Rollercoasterabschnitt, atemberaubende 3-D Projektionen, entsetzliche Monster, die einen mit ihren glitschigen Tentakeln berühren und in deren offenes Maul man fährt, wo das oberste zu unterst gekehrt wird, der Boden oben ist und die Lichter von unten kommen, wo Mumien ausgewickelt werden und dabei schauerlich schreien und eine Lasershow die bizarrsten Ungeheuer in den Raum zaubert?
Dafür würde ich schon eine Vorfinanzierung leisten, aber doch nicht für einen Film, bei dem man tratschen kann und Popkorn isst.
Bei der Stollenfilmstartupkollekte wollte ich beinahe schon schreiben:

Hänsel und Gretel verirren sich im Stollen.
Kein Mensch weiß, was sie da wollen.
Wenn der Regisseur dann nicht mehr weiter weiß
zereißt er"s Drehbuch diesen Scheiß.



Antwort von Gerry G.:

Sehr geile vorläufige Auflösung in dem Hubschrauber-shot. Auch die Effekte kommen gut ohne zu vordergründig zu sein - und der Sound leistet gute Arbeit - könnte für meinen Geschmack etwas länger sein. Kann man vielleicht noch was zur Produktion erfahren?



Antwort von AD Tom:

Zunächst danke für Euer Interesse. Gedreht haben wir auf Red Epic und GoPro3 (die Hero 4 wurde leider erst kurz nach dem Dreh geliefert). Als Drohne kam eine Phantomdji zum Einsatz. Das Licht haben wir nur sehr punktuell mit ein paar LED Lights gesetzt und viel mit. Taschenlampen herumgespielt. Zum inhaltlichen Hintergrund will ich noch nichts verraten. Erst nach dem letzten Teil.
Gruss Thomas.



Antwort von AD Tom:

The Story continues - Episode 2:



Grüsse
Thomas.



Antwort von Bommi:

Optisch und akustisch absolut überzeugend (mal abgesehen vom Stromausfall, der nicht nur das Stromnetz betrifft, sondern sogar die Taschenlampenbatterie, während die 'Geolocation API' weiter fleißig scannend das 'Object identified', das schwarze Rechtecke auf die Hochhausfassaden gezaubert und den Taschenlampenträger sogar durchsichtig gemacht hat).

The Story continues - Episode 2:
Leider nicht, denn es ist der Teaser No.2 geworden, weil eine Story noch immer nicht erkennbar ist. Wenn man eine Mystery-Serie verspricht, darf man nicht nur Demos liefern. Wenn im dritten Teil wieder nur Gestalten mit LED-Lämpchen durch die Gegend schleichen, wird's durchaus uninteressant.

Das Besondere an beiden Vista-Videos ist, dass Bild und Ton nicht nur eine Nerven zerreißende Spannung erzeugen, sondern ein großes Interesse am Geschehen. Gibt es einen Begriff für das Erzeugen einer solchen Sogwirkung? Weil es in beiden Videos jedoch bei dieser Wirkung bleibt, muss ich sie als Teaser bezeichnen.

Beide Vista-Videos sind wirklich großartig gemacht. Es ist ersichtlich, dass die Macher die technische/handwerkliche Klasse haben, einen Spielfilm-Blockbuster zu erstellen. Was wirklich fehlt ist eine stringente Story (ja, und der Auftrag mit Budget).



Antwort von DWUA:





Story? In 180 Sekunden? Geschehen?

Spannung? Wie? Wann? Wo?

"Wie es Alfred Hitchcock in Der unsichtbare Dritte im Maisfeld vorführte,
beweist Spielberg, dass der Horror auch bei gleißendem Tageslicht in der
Einöde zuschlagen kann und weder auf Schatten noch auf verwinkelte
Kellergewölbe angewiesen ist." (wiki)
Oder: Warum sein "Erstling" (1971) Furore macht. Siehe:

Ein langsam "gespannter" Bogen.

Auf mehrere Spannungsmomente ausgerichtet ist Le Salaire de la peur (1953) von Clouzot:
Vorsicht, "Männerkino"!
"Lohn der Angst"
http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn_der_Angst

Warum werden Dunkelheit und Enge plus rätselhaftem Symbol als bedrohlich empfunden?
Kommen wir doch alle aus dem Uterus (angenehm) und enden im Sarg (nicht unangenehm).
Bedienung derer, die mit Achluophobie und/oder Klaustrophobie zu tun haben?

Wer den Begriff "Spannung" mit den Filmutensilien Dunkelheit/Enge/Sound-Kombination velwechsert,
wird auch hier fündig; wobei er in Eigenregie wenigstens seine Wege innerhalb einer banalen Story
bestimmt:

(Der "Grongh" verdient sein Geld damit)

@ AD Tom
Hi, Thomas

Das Spannendste ist und bleibt (D)ein TO BE CONTINUED!
Ich wüsste schon wieviel Episoden es gibt.
Und wie die letzte endet in Frankfurt:
Am Weihnachtsbaum ganz oben auf der Deitschen Bänk!

;)))




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
1. Kameraassistent*in für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
Schauspieler*innen im Raum Frankfurt / Main für Kurzfilm gesucht
MURDER MYSTERY Trailer German Deutsch (2019)
Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker
Kameramann in Frankfurt gesucht
Equipment in Frankfurt gesucht
Kamerafrau/mann 28.4 Frankfurt
2. Kameraassistenz / Maskenbildner 1DT in Frankfurt
Frankfurt: Auf die Palme gebracht
YouTube Trailer der Stadt Frankfurt
DVB-T Empfang in Frankfurt (Oder) möglich ?
Suche Eventvideografen / Cutter / Eventfotografen im Raum Frankfurt
Frankfurt Doku mit "Ein Fall für zwei" , u.a.
Jurassic Palace - Das Dino Museum Senckenberg in Frankfurt
Team aus erfahrenen Filmemachern gesucht für Spielfilmprojekt (Frankfurt am Main)
Motion Graphics Designer/in gesucht (Einsatzort: Frankfurt/Rhein-Main Gebiet)
Kurzfilm
ERGO Kurzfilm
Treatment Kurzfilm
Umfrage Kurzfilm
Neuer Kurzfilm: TRYING
Kurzfilm Rapsong
Kurzfilm "Alleine"
Das Casting | Kurzfilm
Trailer Kurzfilm Echt
DIE ZUCKERSCHNECKE - Kurzfilm

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. November / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2019
alle Termine und Einreichfristen