Logo Logo
/// 

Mixer oder Recorder?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread ein ähnliches Thema und nun würde ich hier gezielt die Audioexperte um Rat fragen.
Wenn ich nur mit A Cam und ihren 2 mono XLR Eingängen arbeite, aber 3 XLR Eingänge benötige, wäre dann bei einem schon vorhandenem Tascam Recorder ein Mixer nötig, oder die bessere Lösung, oder ist das aufnehmen und synchen der 3. Spur via Recorder genauso unproblematisch?

Nicht zuvergessen, dann man so einen Mixer noch erwerben müßte und ich soo viel Audio dann doch nicht aufzeichne.
Danke! :-)



Antwort von tvontheradio:

Möglichkeiten hast du mehrere, am besten wäre wenn Kamera und Audiorecorder Ein/Ausgänge für Timecode hätten, dann könntest du das direkt sehr einfach im Schnitt synchronisieren und hättest 4+ Aufnahmekanäle (je nachdem wieviel der Tascam kann)

Alternativ wenn nur Audio möglich ist -> 2 Mikros in den TascamRecorder rein, und von dort einen Kanal weiter schleifen in den zweiten Kanal der Kamera, dann wäre das syncen auch recht einfach weil du in der Kamera direkt eine Referenz hast.

Wenns Kabellos sein soll könntest du auch Tentacle SyncEs verwenden, aber dann braucht der Tascam entweder einen TC EIN/AUSGANG oder mehr als 2 Aufnahmekanäle damit du im Endeffekt wieder bei >2 Kanälen landest.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ohmann ich dummi, logen, daran habe ich garnicht gedacht!! :-)
Das heißt den Tascam mit den 2x Mono der Funkstrecke belegen und via Lineout in den 2. Kanal der Cam, auf dem ersten Kanal dann das Richtmikro und dann kann ich die Files des Tascams mit der linespur synchen? :-)









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sound Devices Scorpio Mixer-Recorder
Sound Devices Scorpio: mobiler 32-Kanal, 36-Spur Mixer-Recorder - PIX-E Serie ist eingestellt // NAB 2019
Sound Devices 833: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder // IBC 2019
Sound Devices 888: Neuer portabler Profi Mixer-Rekorder mit 16 Kanälen
Sound Devices: SD-Remote App zur Steuerung der portabler Profi Mixer-Rekorder
What's in your kit? Production Sound Mixer Amanda Beggs
Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
Roland AeroCaster VRC-01: Drahtloser Live-Streaming Mixer für bis zu vier Smartphones
Røde X - Mikrofone und Unify Software Mixer fürs Streaming - XCM-50, XDM-100
Noch mehr Black Friday Angebote: Kameras, LED Lichter, Akkus, Mixer, Stative und Kamerazubehör
Sony TRV50E und image Mixer = sehr grobpixelig
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?
PC als DVD-Recorder - WinTV PVR 250 oder Alternativen?
Festplatten DVD Recorder oder Selbsbau - Rechner
DVD und Festplattenrecorder und Premiere oder Premiere Recorder mit SAT
suche Festplattenrecorder oder DVD-Recorder
Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
Sony A6300-A6500 oder Fujifilm XT-2 oder 3?
Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve
Schnittrechner oder -Laptop oder beides?
Elgato Cam Link oder Atem Mini oder etwas anderes?
Canon XM2 oder Sony DCR-VX2100 oder Panasonic NV-GS400EG-S
DVD zu avi oder mpg oder mepg usw..
Zoom F8n Mehrspur-Recorder mit Look-Ahead Limiter und AutoMix Assistent
Kamera und Recorder koppeln

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom