Frage von klusterdegenerierung:Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread ein ähnliches Thema und nun würde ich hier gezielt die Audioexperte um Rat fragen.
Wenn ich nur mit A Cam und ihren 2 mono XLR Eingängen arbeite, aber 3 XLR Eingänge benötige, wäre dann bei einem schon vorhandenem Tascam Recorder ein Mixer nötig, oder die bessere Lösung, oder ist das aufnehmen und synchen der 3. Spur via Recorder genauso unproblematisch?
Nicht zuvergessen, dann man so einen Mixer noch erwerben müßte und ich soo viel Audio dann doch nicht aufzeichne.
Danke! :-)
Antwort von tvontheradio:
Möglichkeiten hast du mehrere, am besten wäre wenn Kamera und Audiorecorder Ein/Ausgänge für Timecode hätten, dann könntest du das direkt sehr einfach im Schnitt synchronisieren und hättest 4+ Aufnahmekanäle (je nachdem wieviel der Tascam kann)
Alternativ wenn nur Audio möglich ist -> 2 Mikros in den TascamRecorder rein, und von dort einen Kanal weiter schleifen in den zweiten Kanal der Kamera, dann wäre das syncen auch recht einfach weil du in der Kamera direkt eine Referenz hast.
Wenns Kabellos sein soll könntest du auch Tentacle SyncEs verwenden, aber dann braucht der Tascam entweder einen TC EIN/AUSGANG oder mehr als 2 Aufnahmekanäle damit du im Endeffekt wieder bei >2 Kanälen landest.
Antwort von klusterdegenerierung:
Ohmann ich dummi, logen, daran habe ich garnicht gedacht!! :-)
Das heißt den Tascam mit den 2x Mono der Funkstrecke belegen und via Lineout in den 2. Kanal der Cam, auf dem ersten Kanal dann das Richtmikro und dann kann ich die Files des Tascams mit der linespur synchen? :-)