Logo Logo
/// 

Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 2014



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Die Nikon D750 Fullframe Video-DSLR wird hier dem slashCAM Messe-Team von Stefan Schmitt - Produktmanager für DSLRs bei Nikon - vorgestellt


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Vorstellung Nikon D750 Fullframe Video-DSLR // Photokina 2014




Antwort von funkytown:

Zu den Videofähigkeiten hätte ich mir gerade von einem Produktmanager mehr Hintergrundinfos erhofft. Ok, er erklärt warum Nikon sich entschieden hat, "nur" einen diagonal schwenkbaren Display zu verbauen. Das war es aber dann auch. Ansonsten erzählt er nichts, was ich nicht auch von dem Produktblatt entnehmen kann.

Warum hat man die Gelegenheit nicht genutzt grundlegende Fragen über die Videopläne von Nikon zu stellen? RAW? 4K? Spiegellose Zukunft? Fragen gibt es ja genug.



Antwort von rob:

Hallo F.

solche Fragen dürften besser bei jemandem von Nikon-Japan aufgehoben sein. Der deutsche DSLR-Produktmanager wird kaum über die strategische Videoausrichtung von Nikon Auskunft geben können.

Wir werden die Fragen trotzdem stellen - und zwar bei unserem Test der Nikon D750 ... ;)

Viele Grüße

rob





Antwort von funkytown:

Fragen kann man doch. Wäre doch interessant zu wissen, wie er reagiert auf etwaige Fragen wie: Plant Nikon 4K oder RAW? Ein richtiges Interview wäre jedenfalls spannender, als einfach nur ein paar technische Fakten, die man eh schon kennt.



Antwort von rob:

Hallo F.

Wir nehmen deinen Fragen gerne auf. Vielleicht haben wir demnöchst nochmal eine Möglichkeit, entsprechende Fragen bei anderer Stelle bei Nikon zu stellen...

... und wie gesagt, spätestens bei unserem Nikon D750 Test werden die Fragen wieder auftauchen.

Viele Grüße. Rob.



Antwort von funkytown:

Super!



Antwort von wp:

nikon hat eigentlich immer mehrere anläufe gebraucht, aber dann...
naja, manchmal zumindest. :-)

dreht das ding dich mal bittebitte richtig gründlich durch die mangel.

es finden sich ansonsten kaum tests irgendwo, komplett von 4k versenkt.



Antwort von rush:

nikon hat eigentlich immer mehrere anläufe gebraucht, aber dann...
naja, manchmal zumindest. :-)

In Sachen Video fällt mir da leider nix ein ;(

D90 war die erste VDSLR.. dann kam Canon und seitdem lief Nikon im Videobereich nur noch hinterher. Mit der D7000 stieg wieder die Hoffnung - war aber auch kein wirklicher Burner im Videobereich.

Nun endlich mit der D810 und D750 scheint man aufschließen zu können... wodurch ein aktueller Nikon Body auch für mich wieder interessanter wird.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kurznews: Nikon D750 auf Platz 2 im DXO DSLR Ranking beim Dynamikumfang
Messevideo: Nikon Z6 und Z7: 4K 10 Bit N-Log, Fullsensor Readout, XQD, Sensorstabi uvm. // Photokina 2018
DSLR vs Spiegelos (z.B. D750, 5D vs. G4H), Focus
Zacuto Z-Finder für Nikon D750
Welche Nikon als Ergänzung zur D750?
Nikon D3500 Einsteiger-DSLR auf FullHD Video beschränkt // IFA 2018
Nikon D750, warum verschwindet Tonpegelanzeige nach REC Start???
Nikon D750 + D4s Firmware Update: Atomos Start/Stop u.v.m.
Nikon D850 Vollformat DSLR mit 8K Time-Lapse Funktion und 4K Video (?) angekündigt
4-500 Dollar Preissturz bei Nikon D810 und D750 in den USA
Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
Nikon: Neue REC 709 N-Log 3D LUT für Nikon D780 DSLR als freier Download
Rumor Check: Nikon D5 FullFrame mit 4K-HEVC?
Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?
Messevideo: Sony Alpha 99 MK II - Leserfragen // Photokina 2016
Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016
Messevideo: Panasonic Vollformat S1R & S1: 4K 60p, Ergonomie, 10 Bit? uvm. // Photokina 2018
A Modus Video D750, festgelegte Belichtungszeit ?
Messevideo: Neue Manfrotto Reloader Air Kamerataschen für den Flugtransport // Photokina 2018
Nikon zeigt drei neue Actioncams // Photokina 2016
Messevideo: Canon EOS R: 10 Bit 4K Out, Dual Pixel AF via Touchscreen, Ergonomie, Verfügbarkeit uvm. // Photokina 2018
video de luxe plus 2014 und XAVC S
Atomos Ninja V wird Nikon N-Log unterstützen // Photokina 2018
Nikon zeigt neue Eye AF Funktion für Nikon Z6 und Z7 im Video // CES 2019
Nikon D5 Profi-DSLR mit 4K/30p, 153 Fokuspunkten u.v.m.
Nikon D850 - 4K(önigin) für Vollformat-DSLR-Filmer

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom