Logo Logo
/// 

Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Den Manfrotto Nitrotech N8 Stativkopf hatten wir in der slashCAM Redaktion bereits ausführlich getestet und er hatte mit guten Dämpfungseigenschaften gepunktet. Zur IBC ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017




Antwort von TonBild:

"Die Abmessungen (H=14,8 cm) und das Eigengewicht (2,27kg) unterscheiden sich beim N12 nicht vom N8."

Bessere Qualität bei gleichem Gewicht?

Wie wurde denn das gemacht? Oder ist es einfach nur eine Frage der Federung?



Antwort von rob:

Hallo Tonbild,

du hast die Antwort quasi schon selbst gegeben. Die CBS dürfte jetzt mit höherem Gegendruck arbeiten und damit auch höhere Traglasten verkraften. Ähnliches hat Sachtler ja auch beim ACE gemacht - nur das dort kräftigere Federn an Stelle eines Druckkolbens verbaut sind ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM





Antwort von Ian:

Hoffentlich ist mit der gleichen Hardware und nur einem stärkeren Druckkolben die Bruchgefahr, die bei der ersten Auslieferung aufgetreten ist, nicht stärker geworden. An sich gefällt mir der Kopf.

vg Ian



Antwort von Frank B.:


Die CBS dürfte jetzt mit höherem Gegendruck arbeiten und damit auch höhere Traglasten verkraften. Ähnliches hat Sachtler ja auch beim ACE gemacht - nur das dort kräftigere Federn an Stelle eines Druckkolbens verbaut sind ...

Und das kostet um die 150,- Euro Aufpreis?



Antwort von film_cc:

Übrigens nur für alle die bei Manfrotto kaufen wollen, ich habe meinen N8 Austauschkopf bis heute immer noch nicht erhalten. Es heißt die Produktion in Italien schickt nicht früher als Mitte/Ende September neue Köpfe. Ich warte seit Ende Juni, tolle Firma, pff....




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Alternative zum Nitrotech N12 von Manfrotto
Manfrotto:Nitrotech N12 Fluid-Videokopf jetzt verfügbar
Messevideo: Manfrotto Nitrotech Stativkopf für 0-8 kg // NAB 2017
Manfrotto Nitrotech N8 Fluid-Videokopf mit Counterbalance von 0 bis 8 kg // NAB 2017
CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD
Manfrotto Nitrotech Updates -- neue 608 und 612 Fluid-Videoköpfe für max 8 und 12 kg
Sachtler ACE XL vs Manfrotto NitroTech N8
Manfrotto teasert neuen Videostativkopf: NITROTECH
Manfrotto Nitrotech N8 mit MVT520AM-Beinen?
Manfrotto Nitrotech N8 -- der neue, modifizierte Stativkopf
Sachtler: Neuer ACE XL Fluidkopf mit max. 8 kg Traglast zum alten ACE-Preis
Manfrotto: Rückruf und Update des Nitrotech N8 Stativkopfs nach Vorserientest
Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019
Messevideo: ZEISS Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm/T2.9-3.9 // IBC 2016
Cartoni SDS: Das schnellst aufgebaute 100mm Stativsystem der Welt? // NAB 2017
Chrosziel Zoom Motor für die Fujinon MK Serie, Leichtstütze für EVA1 // IBC 2017
Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
Messevideo: CAME TV: Prophet Gimbal mit 3 kg Traglast und neue Fresnel-LEDs // NAB 2017
Adobe After Effects 2017: Die 3 besten neuen Funktionen // IBC 2017
SteadyGum -- ergonomische Stütze für Schultercamcorder // IBC 2017
FUJINON UA24x7.8 -- leichtes Broadcast-Zoomobjektiv für 4K // IBC 2017
Sennheiser FOCUSMIC Digital -- Richtmikrofon für iPhones // IBC 2017
Adobe Creative Cloud - Neue Funktionen für Video- und Audio-Applikationen // IBC 2017
Messevideo: Elisabetta Cartoni stellt das günstige Cartoni RED LOCK Stativ mit 60 (!) kg Traglast vor // IBC 20
Manfrotto: überarbeitete Videostative aus Carbon // IBC 2018
ARRI Zubehör: drahtlose SkyLink Kontrolle, Remote Head für max. 30Kg, Master Grip Basic // IBC 2017

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom