Logo Logo
/// 

Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Frage von shisha554:


Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar hängt sich ab und zu immer das video deluxe 2015 auf, und ich muß das Program neu starten. ziemlich ärgelich wenn man schon über eine 1 Stunde Film drinne hat, und nix mehr speichern kann. muß ich was an den Einstellungen ändern? An der Hardware kann es definitiv nicht liegen. habe gute Grafikkarte, 8 kern prozessor, .etc. viele dank chris



Antwort von geschi:

An der Hardware kann es definitiv nicht liegen. habe gute Grafikkarte, 8 kern prozessor, .etc.
Was meinst du wie oft ich das höre und dann kommt die Ernüchterung.
Was hast du nun für eine Graka?
Wieviel Arbeitsspeicher?



Antwort von shisha554:

Arbeitsspeicher 8 GB Ram
habe eine Nvidia Grafikarte mit 8 GB
8 kern Prozessor mit 4 GHz

Ich vermute schwer das es ein internes Programm fehler ist. Werde mal suchen ob es irgendwelche Updates gibt.





Antwort von geschi:

Nvidia Grafikarte mit 8 GB
Welche genau?
Das andere sieht gut aus.



Antwort von Frank B.:

Überraschend für mich wäre jetzt die Meldung:

Magix Video deluxe hängt sich nicht auf.

Lass die Graka drin und kauf dir ein neues Schnittprogramm!
Vielleicht gelingt es dir ja irgendwie, den Film noch auszuspielen. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es beim nächsten Projekt wieder so kommen.



Antwort von Chrigu:

*ankopfhau*, mein auto geht nicht mehr.... "kauf ein neues"...
wenn man nicht helfen will, lässt man es sein. punkt..
übrigens: mein vdl2015 hat sich noch nie verabschiedet, trotz komplexem schnitt auf 12 spuren gefüllt mit effekten und ein mischmasch von codecs und fps...

eine 8gb grafikkarte?

1. resette vdl15 (unter hilfe programmeinst. und standardwerte zurückstellen)... auch den löschassistent benutzen um eventuelle fehlerhafte vorschau-render-dingens wegzukriegen.
1a. update vdl15
2. öffne das projekt, sichere es unter anderem namen.
3. sollte 2 nicht funktionieren, lösche den letzten teil, sichern unter anderen namen. kann auch sein, dass du einen externen effekt (oder plugin) eingebaut hast, der nicht funktioniert. (alles auswählen und "effekt löschen" benutzen, sollte es so funktionieren, musst du beim orginal einzeln "effekt löschen" benutzen, bis es geht.
4. kopiere den ersten teil (10 minuten) in der timeline, mach ein neues projekt auf und füge den dort ein, sichern unter.... usw.. das machst du, bis es wieder "hängt", damit weisst du, wo der fehler zu suchen ist.
5. wende dich an den magix.de support.



Antwort von Frank B.:

*ankopfhau*, mein auto geht nicht mehr.... "kauf ein neues"...
wenn man nicht helfen will, lässt man es sein. punkt..

Ich wollte helfen.

Man kann natürlich auch, wenn das Auto kaputt ist:

-es versuchen reparieren zu lassen
-es versuchen selbst zu reparieren
-es nochmal versuchen reparieren zu lassen
-es nochmal versuchen selbst zu reparieren
-es auseinander bauen und wieder zusammen
-Teile davon wegwerfen
-neue Teile darin einbauen
und natürlich die Garage pink streichen.

Vielleicht hilft ja eins von den Dingen.
Nach meiner Erfahrung war das Magix-Auto aber immer wieder sehr schnell kaputt, vielleicht auch niemals richtig ganz. Und wenn es laufend streikt, wenn man grad mal dringend unterwegs ist, wird das ziemlich schnell lästig. Und von daher mein Rat, ein neues Auto zu kaufen.

Aber repariert mal noch ein bisschen, vielleicht fährts ja dann wieder um die nächste Ecke.



Antwort von Chrigu:

genau das meinte ich mit "wenn du nicht helfen willst, lass es sein."
danke für dein Verständnis.



Antwort von Frank B.:

Nein, ich habe dafür kein Verständnis.

Ok, dann viel Spaß euch noch.



Antwort von Chrigu:

wir sind alle froh, dass du kein magix-müll mehr auf deinem pc hast, deshalb lass deinem Blutdruck eine Chance und lies keine Beiträge mehr im Magix Unterforum.. In anderen Bereichen bei slashcam hilfst du ja sehr gerne und recht kompetent... verwende doch deine Energie in Zukunft für fragen, die dich interessieren und deine wertvolle Hilfe auch weitergeben kannst.
fürs bashen/flamen/trollen ist deine zeit sicher auch zu wertvoll..

danke für dein Verständnis



Antwort von Frank B.:

Naja, ich habe noch das Musicstudio auf meinem PC. Aber das schmiert auch hin und wieder ab. Danke, dass du meine Beiträge ansonsten schätzt!



Antwort von vobe49:

Zu der obigen Reparaturanleitung für Autos/Rechner hinzugefügt:

kauf ein neues Auto/Schnittprogramm, das macht dann andere Probleme :-)

Jetzt mal im Ernst - überprüfe deine Treiber auf Aktualität. Ich habe vor Monaten eine Videostation von einer "Profifirma" gekauft. Hatte BlueScreens, ProX6 stürzte laufend ab oder blieb hängen. Ursache war (nicht nur) ProX6, sondern eine nicht für den Einsatz als Systemlaufwerk optimierte SSD (LW C:\ ) und bei Auslieferung 42 !!! zum Teil total veraltete Treiber. Nachdem ich das in Ordnung gebracht hatte, lief erstaunlicherweise auch der - wie sagte hier Jemand: MAGIX-Schrott.
Lade dir mal die Testversion von Radar Sync PC Updater aus dem Netz runter, installiere es und lass die kostenlose Untersuchung laufen. Die zeigt dir zumindest das Alter deiner Treiber an. Ich habe das Programm dann gekauft und von ihm die Treiber aktualisieren lassen. Obwohl so etwas von den Freaks ja absolut abgelehnt wird - ich hatte mit meinen sonstigen Kenntnissen keine Chance, die Treiber anders zu aktualisieren und bei mir hat es geklappt (kleiner Tipp: vorher Wiederherstellungspunkt setzen, die Treiber mit Sync nacheinander aktualisieren, gründlich testen und vor dem nächsten Wieder einen Wiederherstellungspunkt setzen).

http://www.radarsync.com/driverupdater

Anderer Tip: nimm 10 T€ in die Hand, kauf dir eine "richtige" Maschine und ein richtiges Profi-Schnittwerkzeug und mache deine Amateurfilmchen - das ist nämlich die (teure) Alternative zu MAGIX.
Gruß vobe49



Antwort von Frank B.:



Anderer Tip: nimm 10 T€ in die Hand, kauf dir eine "richtige" Maschine und ein richtiges Profi-Schnittwerkzeug und mache deine Amateurfilmchen - das ist nämlich die (teure) Alternative zu MAGIX.
Gruß vobe49

Also doch ein neues Auto?
Da gibt es schon recht preiwerte Rennmaschinen für ein fünftel deines angegebenen Preises. ;)



Antwort von Goldwingfahrer:

Ich habe das Programm dann gekauft und von ihm die Treiber aktualisieren lassen. Obwohl so etwas von den Freaks ja absolut abgelehnt wird - ich hatte mit meinen sonstigen Kenntnissen keine Chance, die Treiber anders zu aktualisieren und bei mir hat es geklappt (kleiner Tipp: vorher Wiederherstellungspunkt setzen, die Treiber mit Sync nacheinander aktualisieren, gründlich testen und vor dem nächsten Wieder einen Wiederherstellungspunkt setzen).

Idee ist an und für sich schon okay...aber es geht noch und zwar sauber.

Image erstellen mit Acronis.
Hier setze ich Driver Genius ein.
Aktualisiere nach dem Versionsvergleich die Treiber.
Nach der Install findet man hier eine Liste in
C:\ProgrammData\Driver Genius\Temp
Dieses kopiert man nun und legts auf eine andere Partition oder HDD ab.
Image zurückstellen und die Treiber in der richtigen Reihenfolge installieren.
Also als 1.Intel.Inf Chipset..
....
als Letztes den Realtek HD Audio Treiber.
Damit der PC nun nicht 2x neustarten muss,deinstalliert man den älteren RT Audiotreiber in Windows selber oder mithilfe von Revo Uninstaller.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
video deluxe 2005
Video deluxe 15 Premium-> Image brennen NOK
Video deluxe 2013 Premium Werbe-Bug
Magic Video Deluxe 2016 - Einführungstutorial
Video deluxe 2015 Filmvorlagen funktionieren nicht
Video deluxe MX Premium Sonderedition erkennt keine Unterordner
High-speed slow motion video mit video deluxe 17
Unterschied Videodeluxe zu Video Pro X4
Video Deluxe 17 plus
Video deluxe 16 verbraucht75% CPU-Leistung im Leerlauf
Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr!
Video deluxe
Video deluxe 2015 Premium - Probleme beim Import
Magix Video Deluxe 2016 Premium ruckelt bei der Vorschau
Videoformat bei Magix Video deluxe 2015
Magix Video deluxe 2015 BLueray film ruckelt
Neuer Patch für Magix Video deluxe 2015 14.0.0.172
Magix Video Deluxe 2015 inkl. Digieffects Damage 2.5, aber wo ?
VHS-Video auf DVD mit Magix Video deLuxe 2004 Plus brennen
Spezieller Effekt in Magix Fotostory deluxe 2015
GH4 hängt sich auf
Nero 6 hängt sich auf
PowerProducer hängt sich auf (Aldi-Laptop)
Pinnacle Studio 8 SE - hängt sich beim Rendern auf
Davinci Resolve 14 hängt sich auf - Import Canon Raw Lite
Dateipfad ändern und Premiere Pro hängt sich im bestimmten Abschnitt auf

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen