Logo Logo
/// 

Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Riki1979:


Liebe "Schneiderinnen und Schneider",

ich hatte gestern bereits mein Problem hier im Forum gemeldet und mir sind aber noch Sachen dazu aufgefallen. Aber ich beginne noch mal ganz von vorn.

Also:
Ich habe mir eine Full-HD-Kamera zugelegt, welche die Filmdateien im MTS-Format abspeichert. Mit dem Tool "MTS-Converter" von Xilisoft habe ich diese Dateien dann in hochauflösendes "MPEG2-PS HD Video" konvertiert (Endung: .mpeg) und diese Dateien dann in VDL 15 eingelesen. Da wurden die aufgenomenen Bilder auch noch korrekt angezeigt.

Doch gestern hatte ich mein VDL 15 aktualisiert (über die Menüs "Hilfe" und "Online aktualisieren") und seit dem sehe ich leider im wahrsten Sinne nur noch "schwarz"! Zum Beispiel wenn ich die Dateien im MediaPool anklicke und dann auf den Play-Button gehe, um die Vorschau anzuzeigen.

In der Videospur werden die Sequenzen auch nur schwarz dargestellt. Ebenso im Vorschaufenster, wenn ich das Projekt anschauen möchte.

Da half es auch nichts, dass ich die Dateien neu eingelesen und anschließend die Frametables neu erzeugt habe. Heute habe ich nun das Programm auf die Werkseinstellung zurückgesetzt ("Hilfe" und Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen"), aber auch das hat nichts gebracht!

Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass seit der Aktualisierung von VDL 15 beim Laden des Projekts die Statusanzeige (ganz schnell) nur bis 90 % geht und dann plötzlich verschwindet. Auf gut Deutsch: Seit der Aktualisierung (ich habe mir den aktuellsten Patch für VDL 15 runtergeladen) wird meine Projektdatei höchstwahrscheinlich nur noch zu 90 Prozent geladen. Danach erscheint aber keine weitere Fehlermeldung, sodass ich den Eindruck hatte, es sei alles in Ordnung!


Die MPEG-Dateien selbst sind vollkommen in Ordnung, ich habe sie mir mit dem Windows-Media-Player angeschaut!

Aber worauf kann mein Problem zurückzuführen sein und wie kann ich es beheben?

Wie kann ich feststellen, ob die richtigen Codecs installiert sind und korrekt funktionieren? Welche Codecs benötigt VDL überhaupt, um mit "MPEG2-PS HD Video" klarzukommen? Und wie kann ich es bei VDL einstellen, dass genau DIESE Codecs verwendet werden sollen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PowerCinema zeigt keine Programmvorschau mehr?
Keine Audio Ausgabe in Magix Video Studio 2004 Deluxe
Hat die Demo von Magix Video Deluxe keine Brennfunktion?
Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
Wo speichert Adobe die Video Codecs in OSX_MpegStreamclip zeigt keine ProRes Codecs
Sequenzeinstellung zeigt keine 24fps an
Edius 822 zeigt grünes Vorschaubild - funktioniert nicht mehr
AJA zeigt KUMO 3232-12G, KONA HDMI und mehr // NAB 2018
Atomos zeigt 15 neue Connect converter: Konvertieren, Skalieren, Syncen und mehr // IBC 2017
VHS-Video auf DVD mit Magix Video deLuxe 2004 Plus brennen
Google Suche keine Bildergröße mehr?
keine Einkabel-Analoglösungen mehr verfügbar?
Kann keine CDs mehr brennen
Keine Angst mehr vor Sensor Dreck?
Premiere 2019: Keine 50p Anzeige mehr?
Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
Keine Aufnahmen mehr mit Win TV PVR-350?
Keine Verknüpfung mit Mediaplayer Classic mehr möglich
Keine Akkus mehr im Aufgabegepäck bei US Flügen erlaubt
Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr
Brand in ChipFabrik: Keine HighEnd Audio Geräte mehr?
LiteOn LTD122 spielt keine kopiergeschützten DVDs mehr ab
Extrabreite Videobilder aus benachbarten Frames extrapolieren // Siggraph 2019
Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben "keine Ausreden" mehr
Firma Blackmagic: Nach der Garantie keine Reparatur mehr?
Nikon entwickelt auch keine DSLRs mehr - oder doch?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom