Frage von Birgit:Bei Verwendung von Filmen, die mit dem Videorecorder von Magix Video de Luxe von der DVB-T Karte aufgezeichnet wurden, ist auf der gebrannten DVD Ton und Bild nicht mehr syncron, obwohl die Originaldatei augenscheinlich in Ordnung ist. Bei Filmen, die mit Power Cinema aufgezeichnet und dann mit Magix Video de Luxe geschnitten und gebrannt wurden, habe ich dieses Problem nicht, würde jedoch gerne den Videorekorder von Magix nutzen. Gibt's hier eine Lösung ?
Außerdem hat die gebrannte DVD grundsätzlich spätestens ab der 2. Hälfte überhaupt keinen Ton mehr, wenn Smart Rendering aktiviert ist. Was mache ich verkehrt ?
Antwort von Nightfly!:
Hallo Birgit!
Das Problem liegt an der Leistungsfähigkeit Deines Rechners.
Magix fordert hier über die Maßen viel.
Kenne das Problem von einem Rechner
2,6GHz
1GB RAM
schnelle Platte.
Also hilft nur runter mit der Qualität oder schnelleren Rechner anschaffen.
ODER BESSER nicht mit MAGIX capturen/aufnehmen.
Gruß,
Nightfly
Antwort von Birgit:
Hallo Nightfly,
zunächst danke für die Antwort. Ich denke jedoch, dass ich einen ziemlich leistungsfähigen neuen Computer habe ( Pentium 4, CPU 3,4 GHZ; 2,78 GHZ, 1,00 GB RAM).
Wie schnell darf's denn für Magix sein ?
Zudem wundert mich, dass Magix, abgesehen von der anscheinend generell nicht möglichen Verarbeitung von mit Magix Videorekorder aufgezeichneten Filmen, ausgerechnet beim Smart Rendering streikt (auch bei Filmen, die ich nicht mit Magix, sondern mit Cyberling Power Cinema aufgezeichnet habe), bei dem man sich doch das erneute Enkodieren der mpg Dateien spart. Wenn Magix die Videos erneut enkodiert, sind Bild und Ton syncron.
Antwort von Nightfly!:
Wie schnell darf's denn für Magix sein ?
Kann ich leider nicht genau sagen aber probier das mit der Qualität doch mal aus! Ewtas in der Bitrate runterzugehen schadet nicht viel im sichtbaren Bild.
Gruß,
Nightfly.