Logo Logo
/// 

Vollformat und extrem lichtstark - vier neue SLR Magic MicroPrime Optiken // NAB2018



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Auf der gerade angelaufenen NAB Show 2018 in Las Vegas stellte SLR Magic vier neue, vollmanuelle Prime-Objektive vor, die sowohl durch den niedrigen Preis als auch eine e...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Vollformat und extrem lichtstark - vier neue SLR Magic MicroPrime Optiken // NAB2018




Antwort von -paleface-:

OHA!!!

Walimex-Pro hat seinen ersten Konkurrenten!

Sehr interessant. Schade das nur für E-Mount



Antwort von rush:

E-Mount... Der Anschluss der Zukunft ;-)
Als A7 Nutzer muss ich das natürlich begrüßen... Denke aber das dadurch aus auch andere Mounts vorstellbar wären.

Viel wichtiger ist aber sicherlich die optische Qualität, und da bin ich eher skeptisch was die SLR Magics so liefern werden - besonders im Offenblendbereich...








Antwort von nic:

rush hat geschrieben:
E-Mount... Der Anschluss der Zukunft ;-)
Als A7 Nutzer muss ich das natürlich begrüßen... Denke aber das dadurch aus auch andere Mounts vorstellbar wären.

Viel wichtiger ist aber sicherlich die optische Qualität, und da bin ich eher skeptisch was die SLR Magics so liefern werden - besonders im Offenblendbereich...
Wobei dir die Walimex/Samyang/Rokinon bei Offenblende auch den Diffusionsfilter ersparen...



Antwort von rush:

Von den Samyangs kenne ich eigentlich nur das 135er aus eigener Erfahrung... also die Foto-Variante... die ist aber optisch schon ziemlich geil wie ich finde.

Von den SLR Magics habe ich bisher eher so durchwachsenes gehört - hatte allerdings noch keines vor der Kamera und kann mich dazu nicht entsprechend äußern. Würde aber vermutlich den Walimexen (u Derivaten) mehr zutrauen :)

Aber umso schöner wenn der Markt größer und bunter wird und man entsprechend auswählen und probieren kann



Antwort von Jörg:

Wobei dir die Walimex/Samyang/Rokinon bei Offenblende auch den Diffusionsfilter ersparen...
was ich bei passenden Motiven sehr dankbar annehme ;-))




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Günstiges Vollformat Prime für L-Mount - Panasonic LUMIX S 85mm F1.8
Vollformat und extrem lichtstark - vier neue SLR Magic MicroPrime Optiken // NAB2018
Nisi F3 Prime Lenses - Neue Vollformat Cine Festbrennweiten angekündigt
Neue MFT MicroPrime Cine Objektive von SLR Magic (17mm und 35mm T1.5)
SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4
SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
Neue Fullframe Prime Optik: SLR Magic CINE 18mm F2.8 // IBC 2017
SLR Magic stellt lichtstarke und kompakte Cine MicroPrimes für Fuji X-Mount vor
SLR Magic bringt zwei weitere Cine MicroPrimes für MFT -- 21mm T1.6 und 50mm T1.4 // IBC 2019
Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht
Neues SLR Magic CINE Prime 25mm F1.4 für (F)E-Mount ab Mai // NAB 2017
Neue "native" FE- und L-Mount Optiken von Sigma: 35mm f/1.2, 14-24mm f/2.8 und 45mm f/2.8
Neue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
Optiken für Fullframe / Vollformat in FullHD / UHD / 4K
Vier neue mobile Workstations von MSI mit 8-Kern i9 CPUs und Nvidia RTX 5000
SLR Magic 25mm T0.95 Hyperprime Cine III Lens vs. Nokton 25mm II
Updates: Magic Bullet Looks und Colorista sowie Trapcode Particular bekommen neue Funktionen
SmallHD kündigt vier neue mobile 4K HDR Produktionsmonitore an
Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
Neue Roadmap zu Nikkor Z Optiken geleaked
Vier neue Atomos - HDR Cinema Monitor-Recorder - Neon17 bis Neon55
Nikons kommende DSLM: Curved Sensor + neue Optiken?
Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019
Neue MFT-Optiken von Panasonic - u.a. Leica 12-60mm // CES 2017

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom