Newsmeldung von slashCAM:Kurze Test-Bestätigung, dass die günstigen Komputerbay CF-Karten im direkten Vergleich zu den weitaus teureren Transcend -Modellen nachwievor für ihr Geld fantastische Performer sind.
zur News
Antwort von Profoto:
Zum Thema Komputerbay hatte ich leider keine guten Erfahrungen mit dem 128GB Model gemacht. 2 solcher Billigkarten haben innerhalb von 6 Monaten Schreibfehler verursacht. Positiv war der Support von Komputerbay und die Karten wurden anstandslos zurückgenommen. Leider ging dabei ein halber Drehtag den Bach runter was im Endeffekt teurer kam anstand gleich zu den teueren Karten zu greifen. Arbeite aktuell ausfallsicher mit den nicht ganz so günstigen Lexar CF Karten.
Antwort von Blancblue:
Die 128er sollen tatsächlich immer mal Probleme machen, daher wird auch überall die 64 GB Version empfohlen.
Antwort von Drushba:
Ich habe noch nie eine 128er Komputerbay zum Aufnehmen mit RAW gebracht und habe schon die Dritte nach Umtausch in Gebrauch. Irgendwie waren die immer zu langsam, aber vielleicht mache ich da auch was falsch. Dafür hat eine Karte eine zweiwöchige Recherchereise lang durchgehalten und ichm mußte kein einziges Mal das Notebook zum Sichern aufklappen. Am Ende hatte ich mit Fotos und ALL-I Video zusammen um die 90 GB. Riskant, aber praktisch ;-)
Antwort von marcofree:
Habe nun vier Karten mit 128GB, alle funktionieren ohne Probleme. Allerdings nicht mit Raw Filmaufzeichnungen.