Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Infoseite // Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von TonBild:


Hallo zusammen,

da mir bei meinem Superweitwinkel das Richtmikrofon an dem Camcorder mit Windfell immer ins Bild kommt suche ich nun ein kürzeres XLR Mikro. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Space


Antwort von pixelschubser2006:

Warum schaust Du nicht nach einem der vielen Kleinmembrankondensator-Mics? Da gibt es eine Riesenauswahl kurzer Modelle, die sogar mit Superniere eine stärkere Richtwirkung bieten. Auch Lowcut-Schalter ist bei etlichen Typen eingebaut. Im Prinzip sind ja die typischen Kamera-Mikros auch nix anderes, lediglich mit einem längeren Interferenzrohr ausgestattet. Z.B. bei Sennheiser kann man das gut nachvollziehen, weil es dort die einzelnen Baureihen mit verschiedenen Richtcharakteristiken gibt, die aber ansonsten weitgehend identisch sind (kleine Anpassungen an Kapsel und Elektronik mal vernachlässigt).

Jedenfalls ist für jeden Qualitätsanspruch genug dabei, auch wenn die Mikros gemäß der typischen Verwendung oft für die Instrumentenabnahme klassifiziert werden. Praktisch sind sie aber ziemlich universell.

Space


Antwort von SonyTony:

Sanken cs-m1
TonBild hat geschrieben:
Hallo zusammen,

da mir bei meinem Superweitwinkel das Richtmikrofon an dem Camcorder mit Windfell immer ins Bild kommt suche ich nun ein kürzeres XLR Mikro. Kann mir jemand etwas empfehlen?


Space


Antwort von mikroguenni:

Was verwendest du jetzt?

Brauchst du Batteriespeisung?

Space


Antwort von Tscheckoff:

Alternativ hätte es auch die Möglichkeit gegeben das Mikro mit ner separaten Entkoppelungs-Halterung wo anders zu montieren.
Oder man hätte auch das Windfell gegen ein anderes Modell austauschen können (mit kürzeren Haaren - Manche sind ja extrem lang). ^^

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Erstes 32Bit Float Vocal Kondensator-Mikrofon angekündigt - mit XLR und USB
Kleines XLR Kamera-Richtmikrofon?
Rauscharmes Ansteckmikrofon mit XLR-Stecker?
dynamisches mikrofon (mono XLR) an klinke stereo oder mono kabel verwenden?
Mikrofon und XLR
XH A1: internes und XLR-Mikrofon auf untersch. Tonspuren?
Mikrofon JVC MV-P612U - Stecker fehlt - XLR anschliessen?
Forschungsprojekt macht Kamera zu optischem Richtmikrofon
kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?
RØDE NTG5: Neues Broadcast-Richtmikrofon mit neuartigem akustischem Design
Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?
RØDE VideoMic GO II vorgestellt - jetzt auch als USB-C Richtmikrofon verwendbar
COVID-2049 - Kleines Actionfilmchen aus der Selbstisolation
Kleines Studio für unter 15.000 Gesamtkosten
Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini
Atem Mini Pro kleines Problemchen
Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
Darsteller für kleines Filmprojekt geuscht
Libellen im Flug Filmen - ein kleines How to...
Kleines Reisevideo aus Malaysia
Kleines Musikvideo mit Playmobil
Kleines virtuelles Studio - ANDYAX
Panasonic LUMIX S 100mm F2.8 MACRO (S-E100) - kleines, leichtes L-Mount Prime
kleines Problem mitgroßen DV AVI




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash