Frage von mike:Ich hab da n riesen Problem.
Ich habe mir Pinnacle Studio 7se gekauft. Anbei war eine Firewire-Karte. Ich nutze eine Sony DCR TRV 130E. PC--1,4GHz Athlon, NVIDIA GeForce2 MX400 64MB, 512 MB Ram, Gigabyte DX7 Board, 40 GB von Maxtor, DVD-Brenner.
Ich möchte meine selbstgedrehten Videos aud DVD aufnehmen. Doch die Qaulität die ich erziehle lässt sehr zu wünschen übrig. Gemessen an dem Orginal sieht das Ergebnis wie eine zu oft abgespielte VHS aus. Ich hab andere Programme ausprobiert(Ulead Movie Factory 2, Cyberlink Power Director 2.55, Pinnacle Studio 8.8), leider is das Ergebnis immer ähnlich. Wenn das Bild steht könnte man mit der Qualität zufrieden sein, sobalt Bewegung ins Spiel kommt pumpt das Bild irgendwie hinterher.
Woran kann das liegen, was kann ich machen???????????????????????????
Antwort von grovel:
Also an deiner Hardware sollte das nicht liegen, ebenso nicht am "Firewire". Die Übertragung der Daten von der Kamera auf den PC erfolgt digital, also kann es dort zu keinem Verlust kommen.
Sieht das Bild denn nur am PC schlecht aus, wie gibst du das fertige Video wieder?
Falls du es am Bildschirm betrachtest, solltest du dir bewusst sein, wie Interlacing funktioniert und dass Video am PC immer schlecht aussieht. (Suche im Forum "Interlacing")
Falls du eine DVD gebrannt hast und das ganze am Fernseher anschaust, dann liegt die schlechte Quali wahrscheinlich am MPG2-Codec, bzw dem encoding.
Versuch mal das Video auf die Kamera zurückzuspielen (wenn sie einen DV-in hat) und beurteile das Bild dann. Falls es immer noch schlecht ist, dann ist schlichtweg das Ausgansmaterial schlecht.
SeeYa grovel
Antwort von mike:
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Vielleicht hast Du mich einen Schritt weiter gebracht.
Ich werde da mal weiter forschen.