Logo Logo
/// 

JVC GC-PX100 -- High Speed nur bei geringer Auflösung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum JVC-Forum

Newsmeldung von slashCAM:




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
JVC GC-PX100 -- High Speed nur bei geringer Auflösung




Antwort von luggiii:

Bei 8Bit 4.2.0 nehme ich an.
Kann das jemand bestätigen?



Antwort von David Melodia:

Ich fand das durchaus interessant...bis jetzt. Habe auf 1080p1080p im Glossar erklärt gehofft bei hohen Frameraten, aber wer nutzt denn solche Auflösungen ernsthaft? Für den Preis wäre es eine tolle Ergänzung für manchen gewesen, ohne auf ne FS700 umsteigen zu müssen. Aber so? Nee, vollkommen uninteressant mein ich.








Antwort von joey23:

Korrekt. Die Bildraten gabs schon vor einigen Jahren, zB bei Sanyo für die hälfte des Preises.



Antwort von Jan:

Bei Videoaktiv ist der Test der Kamera schon zu finden. Dort kommt sie noch recht gut weg.

Naja, irgendwie nichts ganzes.

Nett der LCD Schutz, aber die Zeitlupenfunktion / Serienbildfunktion ist nicht auf dem Niveau vom Jahr 2013, die f 1.2 Anfangslichtstärke holt auch nicht viel raus, das Panasonic X 929 und Canon HF G 25 Paket ist besser bei Schwachlicht. In der Schärfestatistik liegt die PX 100 auch nur hinter oder ist gleichauf mit den üblichen Firmen, genau wie beim Ton.

Für mich wieder einmal typisch JVC Consumer, sehr gute Ideen = mittelmäßig umgesetzt.

VG
Jan



Antwort von Frank B.:

Ich find sie gar nicht so schlecht. Mich interessiert vor allem, neben einer guten Videoqualität eine möglichst gute Fotoqualität. Über die Qualität der Fotos hab ich allerdings noch nicht viel lesen können. Die Cam macht eben auch 12 MP Fotos, hat dazu einen ganz gute Lichtstärke, die VAD in ihrem Test bestätigt hat und die 50P. Die wesentlichen manuellen Einstellmöglichkeiten scheinen da zu sein. Allerdings wohl einige nur über Menü zu erreichen. Eine Highspeedaufnahme in Full HD wär schön gewesen. Allerdings zeichnete sich schon eine Weile vorm ersten Test ab, dass sie nicht in FullHDFullHD im Glossar erklärt sein werden. Alles unter Full HD macht für mich in der Tat keinen Sinn. Für Leute, die eine Zweitkamera brauchen, die auch noch gute Fotos machen kann, ist sie evtl. auch Dank ihres größeren Bildwandlers ggü. den Panasonics z.B. möglicherweise keine so schlechte Wahl. Erspart evtl. den Frust mit einer DSLR, die im Bereich unter 1000,- Euro eine deutlich geringere Schärfeleistung im Videomodus mitbringen.
Im Preis muss sich allerdings da noch etwas tun. Für über 900,- Euro kauf ich sie auch nicht. Dass da evtl. bald eine 7 davor steht, ist bei JVC nicht so abwegig.

Edit: Weiß es jemand: Wird der Aufstecksucher eigentlich gleich mitgeliefert oder muss man den sich nachkaufen?



Antwort von Frank B.:

Die Kamera ist nun seit einigen Tagen in größeren Stückzahlen verfügbar. Hat sie schon jemand?
Die Testaufnahmen bei YT, die ich bisher gefunden habe, zeigen besonders im Telebereich heftige Chromatische Aberrationen.
Kann das jemand bestätigen oder relativieren? Wäre mal für ein paar Usermeinungen dankbar. Bin auch an Beispielfotos dankbar, die die Fotoqualität des Geräts manifestieren.



Antwort von Angry_C:

Mich interessiert die Kamera auch und kann leider auch nur ein paar Youtube Zoomtests finden. Man muss wohl noch ein bissel warten.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum JVC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic DC-BGH1 - Sensorverhalten, Auflösung und Dynamik
Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung
Auflösung - Film - Export
Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
Warum immer 4096?×?2160 als DCI-Auflösung?
max. Auflösung USB-Capture Pinnacle DVC...
capture Karte mit hoher Auflösung gesucht
Auflösung einstellen bei CCE
Auflösung
Sony DCR-TRV80E Auflösung (Newbie)
Schwarze Ränder - trotz identer Auflösung
Bildauflösung
Ultra High Speed Cameras
High Speed Kamera & Unterwasserkamera
bitte Tips: trotz "High-Speed"-PC keine zufriedenstellende Videoaufnahmen
ARRI SkyPanel Firmware Update bringt Licht-SFX, High Speed und Quellenabgleich // NAB 2017
Bei geringer Wiedergabeauflösung gezoomes Vorschaubild
High 8 Kassetten überspielen - Kamera hat nur A/V und S-Video Ausgang
GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt
Shutter Speed einstellbar bei der G3?
Wie macht man einen Speed Change bei Untertiteln?
Soft High-Key bei Sony AX53
HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
Nikon DL 24-85 Auflösung bei hoher Framerate
beliebige Auflösung bei Konvertierung mit tmpgenc
Grosser Bildfehler bei JVC GY HM 750

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom