Logo Logo
/// 

Ist die Slow-Motion in Sony Vegas "schlechter"?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Bounce187:


Hey Dudes,

ich schneide eigentlich gerne mit Sony Vegas.
Die meisten Aufträge habe ich im Bereich Eventmovies - sozusagen Imagefilme für Diskotheken.

Hier kommen öfter Zeitlupen zum Einsatz um die Emotionen zu transportieren.

Ich würde mich schon als sehr guten Cutter beschreiben. Das einzige was mir bei der Konkurrenz manchmal auffällt, ist dass ihre Zeitlupen sauberer aussehen und das nervt mich ;). EXTREM! :D

Ich nehme mindestens mit 50fps immer auf.

Am Wochenende habe ich einen sehr wichtigen Auftrag und werde deswegen mit der 6D in 720p/60fps filmen, weil ich geile Zeitlupen brauch.

Sonst drehe ich mit einer Lumix G6 1080p/50fps und einem 20mm 1.7..

Da es nicht nur eine Zeitlupe im ganzen Film werden soll und ich beim Schnitt ja ein wenig Zeit sparen muss, damit ich am Ende auch ein bisschen Geld daran verdiene, wollte ich fragen, was die einfachste Möglichkeit wäre in Sony Vegas superslow-motions hinzukriegen?

Oder Programmwechsel?

Wer Tipps oder Anregungen hat, darf gerne antworten.

Ich freu mich

LG



Antwort von Frank Glencairn:

Ich hab noch keine Software gesehen, die vernünftige SlowMo generieren kann, nimm halt ne Kamera, die das gleich vernünftig aufzeichnet.



Antwort von Chrigu:

ob eine slomo geil ist oder nicht, sei mal dahingestellt (da es überall und von jedem benutzt wird, find ichs mitlerweile schauderlich langweilig).

vielleicht wäre aber twixtor genau das, was du suchst.





Antwort von Bounce187:

Hatte mal die Demo.

Es war leider so rechenintensiv, dass ich nichts in der Vorschau sehen konnte :(.

Edit: ich glaube auch nicht, dass die Konkurrenz mit einer RED oder einer Kamera mit der fps filmt..



Antwort von Chrigu:

rechenintensiv bedeutet bei twixtor.... es werden die fehlenden bilder neu generiert, somit ruckelfrei und scharf wie sau..



Antwort von Bounce187:

ja, aber wenn es so rechenintensiv wird, dass der vollständige film stockt, und sich der vorschau nicht mehr abspielen lässt, erfüllt es leider nicht seinen zweck. :/

oder gibt es tricks um die rechenleistung positiv zu beeinflussen?



Antwort von Frank Glencairn:

Vergiss es einfach, man kann nicht immer alles für nix haben.

Fast, cheap, good - pick any two.



Antwort von Stephan82:

ja, aber wenn es so rechenintensiv wird, dass der vollständige film stockt, und sich der vorschau nicht mehr abspielen lässt, erfüllt es leider nicht seinen zweck. :/

oder gibt es tricks um die rechenleistung positiv zu beeinflussen?

Bei mir stockt da nix! Benutze Twixtor mit After Effects auf nem etwas älteren Quad-Core, 1GB Graka und 12 Gb Ram! Ram-Vorschau dauert eben, aber läuft dann normal! Twixtor ist ganz ok, vollbringt aber keine Wunder! Wenn man allerdings eine Super SloMo machen will kommt es so gut wie immer zu unschönen Morphing-Bildfehlern, da ja etliche Zwischenbilder berechnet werden.

Man muss vorher bei der Aufnahme schon ganz genau überlegen was und wie (klarer Hintergrund, keine überschneidenden Bewegungen, wenig Schärfentiefe bzw. viel Bokeh) man filmt, um die Morphing-Fehler zu vermeiden oder zu mindern! TwixtorPro hat zudem die Möglichkeit mit Masken und anderen Parametern usw. diese Bildfehler zu 90% zu beheben. Ist aber alles sehr aufwendig und Handarbeit.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Start/Stop wie in VEGAS Pro
Vegas Pro 16 ist da
Vegas Pro 15 einstellen
Sony Vegas Pro 14 gibt eine falsche Meldung
VEGAS Pro jetzt auch im Abo
Vegas Pro 14 Edit für 20 Dollar im Humblebundle
Vegas 14: Datei konnte nicht geöffnet werden
Vegas Pro 15 Diashow
Vegas Pro 15 ist da!
Vegas pro 14: Media Manager nicht installiert
Vegas 12/13/14 mit 3 Monitoren nutzen
verarscht mich Sony Vegas 10?
Sony Z150 Slow Motion
Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion
Slow Motion Verständnisfrage
Slow Motion in Premiere oder AE?
GH5 Slow motion frust
Licht und Slow Motion
Diving in Slow Motion Part II
Setup Slow Motion FS 700
Renderqualität ist plötzlich schlechter
Extrem Zeitlupe-Diving in Slow Motion.
ClipKanal: Slow Motion Movie Supercut
Welches Format für Slow Motion
Ist 100Iso schlechter als 200Iso?
Kaufberatung Ausrüstung Slow Motion 4k budget 50.000Euro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
-30. Dezember 0000/ Berlin
Creative Vision Nachwuchs Förderpreis 2019
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 11.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*