Logo Logo
/// 

HDC-HS300 SD300 25p zu 50i umstellen oder andersherum?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von lepremier:


hallo,

habe mal eine sehr anfängerhafte frage:

wie stellt man denn bei der panasonic hdc-hs300 vom 25p modus in den 50i modus um? und welche auflösung nimmt der camcorder standardmäßig auf? hat die 50i auflösung evtl. etwas mit der digital cinema einstellung etwas zu tun?

gruß



Antwort von Harald_123:

Man stellt nicht um. Standardmäßig liegen immer 50i vor.

Auch im Digital Cinema Modus wird 50i ausgegeben. In diesem 50i ist dann aber 25p "eingepackt".



Antwort von lepremier:

hallo,

kann das vllt. nochmal jemand genauer beschreiben? ich verstehe das noch nicht so genau.

gruß








Antwort von partylogger:

Ja, würde ich auch gerne verstehen. Mir ist auch nicht ganz klar und eine Einstellmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

Man kann wohl nur zwischen 4 verschiedenen Qualitätsstufen wählen. Die beste ist FHD mit 1920 x 1080 bei 50i, aber mit der zusätzlichen Angabe dass vor dem Sensor 25p aufgenommen wird.



Antwort von puissance:

was genau heißt das "eingepackt"? wie kann ich zb material, das im cinema mode aufgenommen wurde, in final cut pro als progressive material capturen?



Antwort von tonymontanax:

Mh...gute Frage. :)

Also soweit ich weiß nehmen bisher nur die Canons "echten" progressive auf. War zumindest mein letzter Stand. Sollte man sich vielleicht vorm Kauf überlegen, ob man auf den Wert legt, bzw. was man mit der Cam machen möchte.
Was die Post mit gefaketem 25p angeht kann ich nichts sagen. Meinen erkennt Final Cut auf jeden Fall als solchen. Aber geh doch mal in die Audio/Video Voreinstellungen. Auf der ersten Seite kannste das einstellen. Die nimmt doch AVCHDAVCHD im Glossar erklärt auf oder? Dann halt nicht Apple ProRes 422ProRes 422 im Glossar erklärt 1920x1080 50i sondern 25p.

Gruß




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic HDC-SD300
25p und 50i gemischt auf DVD?
Bester Workflow bei 25p Material für 50i als Endprodukt?
59,94 oder 50 Frames? Quali zu 25p? 5D
Kein 25p in Sony Vegas Movie Studio 12...Was tun bei 25p Aufnahmen?
24p oder 25p Auswertung TV und Kino
Was in Davinci auf sRGB umstellen?
Ninja Flame Codec umstellen geht nicht
Resolve umstellen von Multi- nach Single-User?
MXFOP1A 25i / 50i
DV-Resolve 15 Studio, 50i importieren?
Datenübetragung vom Panasonic HDC-DX1
50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
Grüner Bildrand nach Konvertierung von 50p in 50i
Auto-Ladegerät für Panasonic HDC-HS700
Panasonic HDC-SD9: Datum und Uhrzeit einblenden
HDC-SD707 Blaue vertikale Streifen- Auf Display und Sucher
Kann die HDC-SD707 auch mit 256-GB-Karten arbeiten?
Sony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019
25p deinterlacen
Spezifikationen TV - 25p zu 25i?
Nachfolger Panasonic HC-X800 -> FULL HD 25P
Dateigröße bei 25p und 50p
Konforming 23,98 zu 25p, FCPX und Compressor scheitern
Canon GX10 Panasonic x1500 24p 25p
BM ATEM TVS HD: 25p-SDI-Output X70, FS5 etc.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows