Logo Logo
/// 

Panasonic HDC-SD300



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von RuG:


Die Kamera, mit deren Leistung ich bisher stets zufrieden war, meldet nun beim Einschalten: " Aufnahme nicht möglich. Scenenanzahl hat Max. überschritten".
Im Menu fand ich keine Möglichkeit, diese Meldung zurückzusetzen oder unwirksam zu machen. Kann jemand helfen?
Oder bedeutet das, dass die Lebensdauer der Kamera im Interesse des Umsatzes auf diese Weise begrenzt wurde?



Antwort von cantsin:

Tritt die Meldung auch bei einer frisch formatierten Speicherkarte auf?



Antwort von Jan:

Viele Videokameras haben ein Szenenlimit für eine eingesetzte Speicherkarte, was aber schwer zu schaffen ist. Ein Limit für eine Kamera gibt es aber nicht, nach dem Motto, wenn man 10000 Mal auf den Record-Knopf drückt, oder 50.000 Szenen im Leben aufnimmt, stellt die Kamera den Dienst für immer ein.

Entweder sind jetzt echt soviele Szenen schon auf der Speicherkarte drauf, oder die Karte ist defekt.








Antwort von RuG:

cantsin hat geschrieben:
Tritt die Meldung auch bei einer frisch formatierten Speicherkarte auf?
Danke, danke, das war der entscheidende Hinweis! Nach dem Formatieren funktioniert alles wieder! Warum kommt man da nicht selber drauf?! Ärgerlich! Nochmals danke, dass Du mir geholfen hast.



Antwort von Jan:

Die Karte hat dann zu 99% einen Treffer, weil das eben nur passiert, wenn man auf der Karte die maximale Szenenanzahl erreicht hat, dann muss man aber auch soviele Szenen auf der Karte gespeichert haben, was nur sehr wenige Nutzer schaffen. Ich würde die Karte in Zukunft mal genauer betrachten, nicht das das bei wichtigen Aufnahmen passiert.



Antwort von RuG:

Jan hat geschrieben:
Die Karte hat dann zu 99% einen Treffer, weil das eben nur passiert, wenn man auf der Karte die maximale Szenenanzahl erreicht hat, dann muss man aber auch soviele Szenen auf der Karte gespeichert haben, was nur sehr wenige Nutzer schaffen. Ich würde die Karte in Zukunft mal genauer betrachten, nicht das das bei wichtigen Aufnahmen passiert.
Danke auch an Jan, eine Ersatzkarte dabei zu haben, ist auch eine gute Option.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Datenübetragung vom Panasonic HDC-DX1
Auto-Ladegerät für Panasonic HDC-HS700
Panasonic HDC-SD9: Datum und Uhrzeit einblenden
Kann die HDC-SD707 auch mit 256-GB-Karten arbeiten?
HDC-SD707 Blaue vertikale Streifen- Auf Display und Sucher
Sony stellt HDC-5500 4K HDR Dreichip-Broadcastkamera mit Global Shutter vor // NAB 2019
Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
panasonic nv gs 22
Panasonic NV-GS 8
Langzeiterfahrungen Panasonic S5/S1?
Lüftergeräusche Panasonic HC-X1
Panasonic S5 + Speedbooster?
Panasonic G90
Stabilisator Panasonic GH 5
Panasonic FF s-line
Panasonic NV-GS11
Panasonic NV-GS140
Panasonic GH6 ?
Panasonic HC-X1000
Panasonic NVDS27
Panasonic hc-x1, ag-ux180
Panasonic vs. JVC
Panasonic NV-GS60
Panasonic GH2 4:3
Panasonic HC-X1000 ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom