Frage von zarrogas:Hallo ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero3+ gekauft und jetzt ein Testvideo gemacht, in dem ich einfach mal kurz um den Block fahre und verschiedene Perspektiven ausprobiert habe. Ich würde mich sehr über ein paar Perspektivenvorschläge von euch freuen, oder eventuelle andere konstruktive Kritik ;)
Antwort von Jack43:
hallo zarrogas,
als Testvideo gar nicht schlecht gemacht! Du hast Dir in Sachen Kamerablickwinkel etwas einfallen lassen...Das kurze Video hat einen Anfang und ein Ende, Du erzählst eine kurze Geschichte, auch wenn die niemanden aus den Socken hauen wird. Was sich sehr gut gemacht hätte, wären ein paar Außenaufnahmen beim Fahren gewesen...Aber Du hast wahrscheinlich noch keinen Saugnapf?
Die Hochkantaufnahme bei 1.06 bringt nichts!
Gruß, Paul
In meinem Kurzvideo "NAVI" kannst Du ein paar interessante Außen-Blickwinkel sehen.
http://youtu.be/uih-3LP8Ao0
Antwort von Kameramensch:
Nicht in die Kamera schauen. Das passiert drei oder vier Mal. Mehr Schnitte, auch wenn du nur wenige Perspektiven hast.
Grundsätzlich sollte man sich überlegen, was du mit deinem Film aussagen willst. Im Titel steht irgendwas mit "Test Drive". Zu sehen bist dann aber nur du, wie du in viel zu langen Einstellungen einen Wagen steuerst. Schnaaaaarch!
Gehen wir mal davon aus, dass du den Wagen in den Vordergrund stellen willst, dann solltest du auch Einzelheiten des Wagens beim fahren zeigen. Mir fahlen da als erstes die Armaturen, der Rückspiegel, die Außenspiegel, das Lenkrad, das Radio, die Reifen (wie im geposteten Video über mir) ein. Gut umgesetzt hast du das mit der Einstellung, in der die Gangschaltung im Vordergrund zu sehen ist.
Neu aber nicht passend finde ich die um 90 Grad gedrehte Einstellung zwischen den beiden Vordersitzen.
Hat Phillip Bloom nicht vor kurzem so ein Video gemacht? Einfach mal suchen.