Logo Logo
/// 

GoPro Testvideo + Habt ihr Perspektivenvorschläge fürs Auto?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Frage von zarrogas:


Hallo ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero3+ gekauft und jetzt ein Testvideo gemacht, in dem ich einfach mal kurz um den Block fahre und verschiedene Perspektiven ausprobiert habe. Ich würde mich sehr über ein paar Perspektivenvorschläge von euch freuen, oder eventuelle andere konstruktive Kritik ;)





Antwort von Jack43:

hallo zarrogas,

als Testvideo gar nicht schlecht gemacht! Du hast Dir in Sachen Kamerablickwinkel etwas einfallen lassen...Das kurze Video hat einen Anfang und ein Ende, Du erzählst eine kurze Geschichte, auch wenn die niemanden aus den Socken hauen wird. Was sich sehr gut gemacht hätte, wären ein paar Außenaufnahmen beim Fahren gewesen...Aber Du hast wahrscheinlich noch keinen Saugnapf?
Die Hochkantaufnahme bei 1.06 bringt nichts!

Gruß, Paul

In meinem Kurzvideo "NAVI" kannst Du ein paar interessante Außen-Blickwinkel sehen.
http://youtu.be/uih-3LP8Ao0



Antwort von Kameramensch:

Nicht in die Kamera schauen. Das passiert drei oder vier Mal. Mehr Schnitte, auch wenn du nur wenige Perspektiven hast.

Grundsätzlich sollte man sich überlegen, was du mit deinem Film aussagen willst. Im Titel steht irgendwas mit "Test Drive". Zu sehen bist dann aber nur du, wie du in viel zu langen Einstellungen einen Wagen steuerst. Schnaaaaarch!

Gehen wir mal davon aus, dass du den Wagen in den Vordergrund stellen willst, dann solltest du auch Einzelheiten des Wagens beim fahren zeigen. Mir fahlen da als erstes die Armaturen, der Rückspiegel, die Außenspiegel, das Lenkrad, das Radio, die Reifen (wie im geposteten Video über mir) ein. Gut umgesetzt hast du das mit der Einstellung, in der die Gangschaltung im Vordergrund zu sehen ist.

Neu aber nicht passend finde ich die um 90 Grad gedrehte Einstellung zwischen den beiden Vordersitzen.

Hat Phillip Bloom nicht vor kurzem so ein Video gemacht? Einfach mal suchen.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videorucksack, was habt ihr?
Welchen Fernseher habt ihr?
Habt ihr mich schon vermisst?
Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?
Ihr habt ein falsches Bild von der Meinungsfreiheit in der BRD
Habt ihr Laptop-Tipps (für After Effects und Videoschnitt) für mich?
USA GoPro ans Auto montieren
Suche Testvideo Art 50-100 + 2x Konverter
Wie macht ihr das, wenn ihr ein Team zusamensrellt?
GoPro Labs: Neue Funktionen und Scripting für die GoPro Hero 8 Black
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
Dialogaufnahmen im Auto
Auto Focus
Auto Track cutting?
Crashtest: Schulterkamera im Auto
Kamerahersteller Logos auf Auto
Überwachungskamera gegen Auto-Vandalismus
Vorbereitungen für Dreh "im Auto"
Freeware fürs Grading
Kamera durch selbstfahrendes Auto zerstört?
The Aeronauts - etwas fürs Auge
Mac fürs Studio JETZT?
Welche Framerate fürs Kinofilm?
Monitoring fürs Live-Streaming

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom