bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Glidecam-Alternative. Die 90-Euro-Tarion-Variante kommt nicht in Frage, die hat mir zu viele Kopfschmerzen bereitet. Aber fast 600 Euro für die HD-2000 finde ich auch etwas übertrieben. 2,5-3 KG sollte sie halten, wenn möglich feinjustierbar sein, ein kleines Packmaß und Gewicht sind ein plus, und unter 300 Euro. Und ich muss irgendwie einen Monitor unten dranschrauben können. Bin dankbar für jeden Rat. Zac
Antwort von TheGadgetFilms:
Ui ist die teuer geworden! Hätte dir auch nur zu der geraten, alles was so Flycam usw ist ist einfach zu ungenau gearbeitet. Vielleicht doch gebraucht irgendwo? Dann nur gucken ob das Gegengewicht gerade ist und das Gelenk okay.
Antwort von -paleface-:
Glidecams gibt es doch wie Sand am Meer auf Ebay und Co.
90% der User kaufen eine...merken dann das es doch komplizierter ist als auf YouTube und verkaufen die sofort wieder. Meist kaum gebrauchsspuren.
Hab ich selber damals so gemacht! :-D
Hab jetzt die Devin Graham Glidecam , welche die für mich die einzig Userfreundliche Glidecam ist. Damit macht es tatsächlich Spaß!
Antwort von ZacFilm:
Hm, ich finde jetzt keinen einzigen in Deutschland - und selbst dann kosten sie noch um die 350 - 400 Euro... Finde ich irgendwie recht frech, für etwas Aluminium. Wenns sein muss, hole ich mir eine, hatte es schon in der Hand, die Dinger sind gut, aber wenn man hier etwas preiswerter davonkäme, könnte ich damit auch leben...
Antwort von TheGadgetFilms:
Ich bin der Meinung damals auch irgendwas mit 400 bezahlt zu haben. Bei Traumflieger waren die immer am günstigsten in Deutschland. Waren..