Frage von mammut:Der liebe Herr Bloom hatte eine GH2 zum testen und so wie es scheint, bleibt bei der Kamera bei gleichzeitiger Verwendung eines Monitors uber HDMI, der LCD an.
Sehr geil finde ich, dass man anscheinend die ganzen Daten auf dem LCD darstellen lassen kann und einen (beinahe) cleanen HDMI Monitor hat. Er beklagt sich, dass ein Record-Punkt und Aufnahmezeit eingeblendet sind...mal sehen ob Panasonic dies noch ändert, wäre ja kein Problem.
Antwort von NEEL:
mal sehen ob Panasonic dies noch ändert, wäre ja kein Problem.
Warum sollten sie? Die wollen ihr angekündigtes Videobügeleisen für > 6000,- Euro verkaufen und uncompressed HDMI scheint das einzige vernünftige Alleinstellungsmerkmal gegenüber der GH2 zu sein.
Antwort von pilskopf:
Ich glaub es ging jetzt um die 2 kleinen Einblendungen im Stream wenn man rec drückt, wobei das doch eh wurscht ist wenn man vom HDMI Stream abgreift, was muss ich da noch rec bei der Cam drücken?
Antwort von SteffenUp:
@pilskopf
So wie es ausschaut kommt am Rec. drücken nicht vorbei, da erst bei laufender Aufnahme der HDMI Ausgang auf 1080p24 umschaltet.. Vorher ist es leider nur 1080i50
Grüße,
Steffen
Antwort von mammut:
Ich glaub es ging jetzt um die 2 kleinen Einblendungen im Stream wenn man rec drückt,
Genau! So habe ich das auch gemeint oder verstanden. Mit clean meinte ich (und ich glaube auch Bloom), dass keine Daten auf dem Monitor eingeblendet sind.
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob da noch ein kleiner Punkt und ein Timer drauf sind. Was mich freut ist, dass der LCD der Cam an bleibt und man anscheinend den ganzen Wulst an Daten dort einblenden kann.