Frage von s.holmes:Man kennt es sagen wir aus dem Flugzeugfenster, wie verschiedenfarbige Felder, aus der Höhe eben als graphische Felder, im Blickfeld vorbei ziehen. Ich möchte etwas ähnliches digital nachmachen und zwar mit Feldern, in denen
Videofootage läuft und zugleich am Bildschirm vorbei zieht.
Wohin muss ich in etwa schauen? Flash? After Effects? Und wo dort. Ich hätte spontan schon Flash angemacht aber, soweit ich mich erinnere, wäre die Ausgabeauflösung weit schlechter als die des eingespeisten Materials.
Danke.
Antwort von B.DeKid:
Naja du kannst das ja in beiden Progis machen oder auch in Premiere.
Man kann es in AE über eine bewegte virtuelle Kamera erreichen.
Oder sonst in allen 3 Progis oder eben auch andern Progis , in dem man die Position verschiebt. Sprich Start und Endpunkt der zB X Achse anlegen und voila fertig ist die "Slideshow"
MfG
B.DeKid
Antwort von s.holmes:
Ja, da hast du natürlich recht. Ich habe die Frage nicht exakt formuliert.
Ich würde gern möglichst system-ressoursen-schonend (mein Scheißkomputer) und mit einem hohen Grad an Automatisierung (das Leben ist kurz) arbeiten.
Wäre das, wie du es vorschlägst, dann nicht so, dass man gleich zu Anfang, sagen wir mal, 50 Frames a 300MB in den Arbeitsbereich laden müsste und das System sehr belasten. Die müssten dann in mehreren Rehen, perspektivisch kleiner werdend im Bild ziehen.
Ich meine, stell dir vor Kornfelder wären Bildschirme und du hebst mit dem Hubschrauber ab, sie werden kleiner, ziehen vorbei, du machst eine Drehung und siehst wieder andere Felder...
Antwort von srone:
warum glaubst du sitzen in hollywood spezialisten tage wochen und monate an solchen effekten, weils die one-klick lösung nun mal nicht gibt, sowas ist arbeit, das wirst du feld für feld zusammenbasteln müssen und dann drüberfliegen, es werden dann soviele videospuren wie felder plus eine spur für den hintergrund, ich denke after effekts ist hier erste wahl.
lg
srone
ps: wenn es einfach wäre könnte es ja jeder ;-)