s.holmes
Beiträge: 121

Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von s.holmes »

Man kennt es sagen wir aus dem Flugzeugfenster, wie verschiedenfarbige Felder, aus der Höhe eben als graphische Felder, im Blickfeld vorbei ziehen. Ich möchte etwas ähnliches digital nachmachen und zwar mit Feldern, in denen Videofootage läuft und zugleich am Bildschirm vorbei zieht.
Wohin muss ich in etwa schauen? Flash? After Effects? Und wo dort. Ich hätte spontan schon Flash angemacht aber, soweit ich mich erinnere, wäre die Ausgabeauflösung weit schlechter als die des eingespeisten Materials.
Danke.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von B.DeKid »

Naja du kannst das ja in beiden Progis machen oder auch in Premiere.

Man kann es in AE über eine bewegte virtuelle Kamera erreichen.

Oder sonst in allen 3 Progis oder eben auch andern Progis , in dem man die Position verschiebt. Sprich Start und Endpunkt der zB X Achse anlegen und voila fertig ist die "Slideshow"

MfG
B.DeKid



s.holmes
Beiträge: 121

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von s.holmes »

Ja, da hast du natürlich recht. Ich habe die Frage nicht exakt formuliert.
Ich würde gern möglichst system-ressoursen-schonend (mein Scheißkomputer) und mit einem hohen Grad an Automatisierung (das Leben ist kurz) arbeiten.
Wäre das, wie du es vorschlägst, dann nicht so, dass man gleich zu Anfang, sagen wir mal, 50 Frames a 300MB in den Arbeitsbereich laden müsste und das System sehr belasten. Die müssten dann in mehreren Rehen, perspektivisch kleiner werdend im Bild ziehen.
Ich meine, stell dir vor Kornfelder wären Bildschirme und du hebst mit dem Hubschrauber ab, sie werden kleiner, ziehen vorbei, du machst eine Drehung und siehst wieder andere Felder...



srone
Beiträge: 10474

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von srone »

warum glaubst du sitzen in hollywood spezialisten tage wochen und monate an solchen effekten, weils die one-klick lösung nun mal nicht gibt, sowas ist arbeit, das wirst du feld für feld zusammenbasteln müssen und dann drüberfliegen, es werden dann soviele videospuren wie felder plus eine spur für den hintergrund, ich denke after effekts ist hier erste wahl.

lg

srone

ps: wenn es einfach wäre könnte es ja jeder ;-)
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Mo 0:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von vaio - So 22:56
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - So 22:09
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Franz86 - So 20:48
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59