Ich habe folgendes Anliegen und bin mir nicht sicher, wie ich es möglichst einfach und kostengünstig umsetzen kann:
Ich möchte mit einer Kamera Unterwasseraufnahmen bis ca. 20m Tiefe machen und die Bilder live auf ein Echolot mit Bildschirm und Video Eingang (Chinch und PAL) und meinem Tablet (Samsung) übertragen können. Die Aufnahmen müssen nicht High End sein, sondern sollen mir nur einen kurzen Überblick vom Gewässergrund und Pflanzen etc. geben.
Es gibt fertige Systeme für ca. 150€ (https://www.amazon.de/KKmoon-Fischfinde ... 236&sr=8-4) samt kleinen 7" Monitor. Dies erfüllt aber nicht meine Anforderungen.
Ich habe es mir folgendermaßen vorgestellt:
Action Cam in ein wasserdichtes Gehäuse per USB-Kabel verbunden und dann per Wandler a) von USB auf Chinch und PAL für das Echolot oder per Wandler b) auf das Tablet.
Aber jetzt fangen die Detailfragen an:
1. Welche Action Kamera unterstützt ein solches Vorhaben?
2. Kann mir jemand genaue Komponenten für dieses Projekt vorschlagen? Ich bin hier etwas ratlos und über jede Hilfe dankbar.
Danke.
Gruß Frank
Antwort von Clemens Schiesko:
Vielleicht ist der DJI Raveneye ganz nützlich für Dein Vorhaben? Dieser funktioniert auch unabhängig vom RS2 Gimbal per HDMI und Tablet.
Antwort von carstenkurz:
Die Kamera muss zumindest einen HDMI Ausgang haben. Dafür gibt es bezahlbare Adapter HDMI->FBAS. Das Gehäuse muss dann aber Platz für den Wandler haben. Unterm Strich ist eine 'normale' Kamera direkt mit FBAS vermutlich sinnvoller. Es sei denn, Du legst Wert darauf, dass die Kamera auch autonom intern in hoher Qualität aufzeichnet.
Antwort von mash_gh4:
weder mit USB noch mit HDMI wird man die 20m übertragung im wasser zuverlässig hinbekommen! und bei praktisch allen anderen varianten verschlingen bereits die notwendigen wandler und kabel oder optischen fasern für die verbindung eine beträchtliche summe.