Logo Logo
/// 

Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die für den 30. Mai angekündigten Firmware Updates für die drei Panasonic LUMIX Topmodelle GH5, GH5s und G9 klingen nicht unspannend: Neben einem neuen monochromen Bildp...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai




Antwort von Uwe:

Nicht vergessen: http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html
Habs eben rüber gespielt...



Antwort von MrMeeseeks:

Sehe schon die 50.000 neuen "Autofocus fix" Videos auf Youtube kommen. Keiner hat wirklich danach gefragt, dennoch meint jeder darüber zu berichten.








Antwort von Uwe:

Natürlich haben sich wieder einige auf das AF-Thema gestürzt bei YT. Warum nicht - sollen sie, wenn sie Lust dazu haben. Aber das Video von diesem Burschen hier hat mich stutzig gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=qP3z65Op_xY&t=214s

Also auf die Schnelle ein paar Aufnahmen mit HLG, 400mbps, 10bit, All-I geschossen und in PP2018 geladen. Ein bisschen an den Reglern gedreht und 2 Luts drauf. Und siehe da es läuft tatsächlich in PP besser als vorher. Muss man noch ausführlicher testen, aber erstaunlich wäre das schon. In einem kleineren Urlaubsprojekt vor ein paar Wochen kam PP nämlich überhaupt nicht mit den Dateien klar - extremes Geruckel. Es scheint so zu sein, dass da Panasonic irgendwas geändert haben muss an der File-Struktur. Tatsache ist aber auch, das ja DR schon vorher gut mit den alten Dateien klar kam...



Antwort von Paulo1990:

Auf meiner GH 5 ist noch die Version 1.1.Kann ich jetzt einfach das neue Update Vs. 2.3 aufspielen; oder muss ich erst nacheinander die einzelnen Zwischen Updates (1.3 / 2.0 / 2.1 / 2.2)?



Antwort von kmw:

Geht direkt !



Antwort von Uwe:

Uwe hat geschrieben:
……….. Also auf die Schnelle ein paar Aufnahmen mit HLG, 400mbps, 10bit, All-I geschossen und in PP2018 geladen. Ein bisschen an den Reglern gedreht und 2 Luts drauf. Und siehe da es läuft tatsächlich in PP besser als vorher. Muss man noch ausführlicher testen....
Kommando zurück, weiterhin Schrott in einem nur leicht größeren Projekt....




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Update Paint.NET 2.61
Paint.NET 3.05 Update
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9
Firmware-Updates für Panasonic VariCam LT und Sony F55/F5 // NAB 2017
Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
Samyang AF 35mm F1,8 FE und AF 85mm F1,4 RF -- Firmware-Updates für Filmer
Panasonic GH5S vs GH5 im Video-Vergleich: Lowlight, Skintones, AF, Slowmotion
Panasonic GH5 - XLR-Modul und Firmware-Preise // CES 2017
Panasonic S1-S5 - Firmware-Updates sind da - Jetzt mit ProRes Raw
Panasonic GH5s - Die Unterschiede zur GH5 am Vorserienmodell näher betrachtet
Neue Firmware für Panasonic GH5(s) soll bessere Autofokus-Performance bringen
AJA: Firmware Updates bringen neue Funktionen für FS-HDR, HELO und RovoControl
AJA Firmware Updates für FS-HDR, HELO und Ki Pro Ultra Plus // IBC 2018
Neues Teaser-Video von Nikon zur kommenden Z6 und Z7 Eye-AF Firmware (16. Mai)
Firmware-Updates für Sony FS5 und Z150 verfügbar mit Hybrid Log Gamma Support
Firmware-Update 4.0 für JVC LS300 kommt im Mai mit 4K 4:2:2 bzw. 50/60p // NAB 2017
Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
Panasonic GH5/G9 neue Firmware
Interessante Rig für die GH5 / GH5S
S1, Gh5, GH5s Backsidemonitor und EVF aus, wenn HDMI Out und Tethering benutz wird
Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5
Panasonic GH5 Firmware 2.1 erschienen: Div. Bugfixes
AJA bringt neue Modelle und Firmware-Updates

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom