Logo Logo
/// 

Facebook bringt neue Speicherform für VR/360 Grad Videos



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Facebook sieht durch die Bereitstellung von immersiven (3D-)VR und 360 Grad-Videos ein Problem in der Speiche...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Facebook bringt neue Speicherform für VR/360 Grad Videos




Antwort von -paleface-:

Problematisch wird es denke ich vor allem wenn jemand eine Consumer VR Kamera rausbringt.
Wo jeder einfach und schnell was Filmen kann.
Will gar nicht wissen was das für Datenmengen werden könnten.

Irgendwer hat mal geschrieben das YouTube ganz schön kämpft um ihren Laden am laufen zu halten. Also von den Datenmengen her.

4 Milliarden Streams Pro Tag!
Das ist so krass...

Ich weiß nicht wie hoch die Unterscheidliche Datenmenge von VR zu normal Video ist. Aber ich schätze mal sie wird höher sein.



Antwort von Frank Glencairn:

Sind das nicht alle mehr oder weniger Consumer Cams?
Das meiste was ich bisher gesehen habe, war irgendwie aus GoPros, oder ähnlichem zusammengebastelt





Antwort von -paleface-:

Damit meine ich ein Gerät was direkt VR filmt und wo man nur nochauf Rec drücken muss für einen Preis von 649,90€

Software gleich mitgeliefert oder als Premiere Preset.

:-)



Antwort von pixler:

Mir bekannt sind die Ricoh Theta und demnächst die Nikon Keymission 360.

Gibt es noch anderes?
Mal abgesehen von dem oberwahnwitzigen 16 Kamera GoProRig?

ps. Bin grad ne 360° 3D Animation am rendern....



Antwort von CameraRick:

Hab im Crowdfunding noch so ein Ding gesehen.

Problem sehe ich halt darin, dass selbst bei 4K Stream die Auflösung für ein normales FOV schon recht gering ist, wenn man sich das nachher anschaut. Und das bezieht noch nichteinmal die aberwitzigen Verzerrungen der LatLong-Koordination mit ein, die man am Rand hat.

Wenn es auch wirklich nur mal ein Gerät von diesen Mistdingern geben könnte, welches HDR Fotos produzieren kann.
Nur Stills! fünf bis zehn Belichtungsstufen und ab dafür. Mergen kann ich selber. Wie angenehm das doch wäre.



Antwort von kling:

Es wird immer Leute geben, die jedem Blödsinn hinterher laufen. Auch das "normale" 3D ist als Spektakel-System eine Randerscheinung und kein Massenmarkt. Vor ein paar Jahren schon habe ich auf den Messen und Promo-Events die Produktmanager damit geärgert und ausgelacht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Was man bei 360 Grad Videos alles falsch machen kann...
Facebook bringt neue Speicherform für VR/360 Grad Videos
WeltN24 experimentiert mit journalistischen 360 Grad Videos
360 Grad Videos - Kolor Autopano Video
GoPro 360 Grad Videos
360 Grad Videos + Fotos Online-Galerie?
Screenshots aus 360-Grad Videos mit EXIF-Daten versehen
Facebook: Zwei neue Surround 360 Kameras für VR-Bewegungsfreiheit
Insta360 EVO -- neue 5.7K Klappkamera für VR180 und 360°-Videos
mochaVR Beta 2 -- Motion Tracking und mehr für 360° Videos
360 Grad Shutter
Simpsons in 360 Grad
360 Grad Kamera zum Mountainbiken
Schnitt von 360 Grad Video
DIY Surround Abhöre 5.1/7.1 - 360 Grad-Lautsprecher
360 Grad Video - Welcher Laptop? Geringes Gewicht
Facebook Surround 360 -- Open Source VR-Kamera Rig
Facebook mit Live 360° Video-Streaming
Sony F5/F55 Firmware Update 7.01 bringt Schnellmenü und neue Features
Avid Media Composer 8.4.5 Update bringt neue Features für Artist DNxIO
180 Grad VR Videos erstellen
Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
Facebook testet Werbung in Videos: 55% der Erlöse an Produzenten
VR-Kamera Rig Halo sowie einfache 360 Grad-Kamera von YI Technology vorgestellt // NAB 2017
Kodak bringt neue Super 8 Kamera und neue Filmkassetten.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom