Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Infoseite // FS700: S-Log 2 - Rot wird zu Orange



Frage von 1pjladd2:


Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen. Einige Farben werden beim Aufzeichnen vom Slog 2 fehlinterpretiert.

Hier mal ein Vergleich mit dem Standardprofil (sprich "PP aus") und der Originalvorlage:

Original
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... iginal.png

Slog 2
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... OG2.png

Standard Profil
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... andard.png


Zum Testaufbau:
Die Macbeth Vorlage wurde von einem EIZO Monitor abgefilmt. In Premiere wurde versucht, das Rohmaterial im Nachhinein via Lumetri-CC ungefähr in Sättigung und Kontrast mit dem Original zu matchen jedoch wurde kein C/M- oder WB Shift angewendet)

Wie man sieht, sind vor Allem Kästchen 2 und 9 stark am abdriften.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesem Shift schon in-camera entgegenwirken kann? Vielleicht über die PP-Settings, unter "Farbtiefe"?
Hat jemand damit bereits Erfahung gesammelt?

Space


Antwort von Ab-gedreht:

deine Bilder kann man nicht öffnen

Space


Antwort von 1pjladd2:

Bildlinks sind gefixed!

Space


Antwort von 1pjladd2:

Niemand 'ne Idee?

Space


Antwort von CameraRick:

Nun ja da kommen jetzt diverse Sachen zum Tragen -

das Abfilmen eines Bildschirms ist erst einmal nicht Referenz, da spielt so viel mit rein was da schief laufen kann darauf würde ich mich nicht stützen. EIZO ist hier sicher nicht das Qualitätsmerkmal, was man für die Referenz braucht.

Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern die händischen Korrekturen da auch eine Fehlerquelle sein könnten - hast Du es mal mit LUTs von Sony direkt probiert (solang die welche bereitstellen)? Da es um Kurven geht ist eine Korrektur mit Sättigung und Kontrast eigentlich nicht der Weg, um zum "Original" zu kommen.

Mein Vorschlag: film mal eine echte Farbchart ab (nicht vorher mit dem heimischen Drucker drucken, schon eine professionelle wo man Referenzen erwarten darf), und stell das LOG Bild ein - nicht irgendwelche Handkorrekturen.
So sind da einfach zu viele Fehlerquellen im Spiel.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Fujifilm x-s10 blinkt rot Sensorreinigung
Tokina Cinema Vista-C Objektivserie mit rot/blauen Flares vorgestellt
SUCHE Autofokus Adapter Sony FS700 Canon EF Objektive
Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
FS700 Farbprobleme
Sony FS700 schaltet sich nach ein paar Sekunden ab
240p Raw mit FS700
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Log - Formate verschiedener Hersteller: V-Log vs ZLog usw.
V-Log Footage wird in PP22 Farbmanagment nicht erkannt
Fujifilm X-E4, kompakte Spiegellose mit 4K und F-Log - aber ohne Bildstabilisation
ETTR S-Log 2
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
Body für vorhandenes Glas (mft, EF-S, EF) gesucht, eventuell auch Log Profile
Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Schnell zu guten Hauttönen bei Sony Alpha S-LOG 3 Material kommen
Schnell zu guten Hauttönen bei Canon EOS R5 RAW / Log Material kommen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash