Frage von 1pjladd2:Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen. Einige Farben werden beim Aufzeichnen vom Slog 2 fehlinterpretiert.
Hier mal ein Vergleich mit dem Standardprofil (sprich "PP aus") und der Originalvorlage:
Original
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... iginal.png
Slog 2
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... OG2.png
Standard Profil
https://dl.dropboxusercontent.com/u/337 ... andard.png
Zum Testaufbau:
Die Macbeth Vorlage wurde von einem EIZO Monitor abgefilmt. In Premiere wurde versucht, das Rohmaterial im Nachhinein via Lumetri-CC ungefähr in Sättigung und Kontrast mit dem Original zu matchen jedoch wurde kein C/M- oder WB Shift angewendet)
Wie man sieht, sind vor Allem Kästchen 2 und 9 stark am abdriften.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesem Shift schon in-camera entgegenwirken kann? Vielleicht über die PP-Settings, unter "Farbtiefe"?
Hat jemand damit bereits Erfahung gesammelt?
Antwort von Ab-gedreht:
deine Bilder kann man nicht öffnen
Antwort von 1pjladd2:
Bildlinks sind gefixed!
Antwort von 1pjladd2:
Niemand 'ne Idee?
Antwort von CameraRick:
Nun ja da kommen jetzt diverse Sachen zum Tragen -
das Abfilmen eines Bildschirms ist erst einmal nicht Referenz, da spielt so viel mit rein was da schief laufen kann darauf würde ich mich nicht stützen. EIZO ist hier sicher nicht das Qualitätsmerkmal, was man für die Referenz braucht.
Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern die händischen Korrekturen da auch eine Fehlerquelle sein könnten - hast Du es mal mit LUTs von Sony direkt probiert (solang die welche bereitstellen)? Da es um Kurven geht ist eine Korrektur mit Sättigung und Kontrast eigentlich nicht der Weg, um zum "Original" zu kommen.
Mein Vorschlag: film mal eine echte Farbchart ab (nicht vorher mit dem heimischen Drucker drucken, schon eine professionelle wo man Referenzen erwarten darf), und stell das LOG Bild ein - nicht irgendwelche Handkorrekturen.
So sind da einfach zu viele Fehlerquellen im Spiel.