Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Infoseite // FILME von PowerMac



Frage von schlaflos011:


Hallo PowerMac,

gibt es „Kurzfilme“/ „Projekte“ von dir im Netz (Youtube......)

Würde mich sehr interessieren und über Links freuen.

lg schlaflos

Space


Antwort von PowerMac:

http://www.neuzeit.tv/media/Zwiespalt_Y ... besser.mov
http://www.neuzeit.tv/media/videos.htm
http://de.sevenload.com/sendungen/shy-g ... ft-of-Jean
http://www.videoaktiv.de/content/view/1510/40/

Space


Antwort von schlaflos011:

Vielen Dank!

What's left of Jean - "Hammermusikvideo"!
Ich verzweifle leider an meinem "Schneckeninternet"

Was war das für eine Kamera?

Space


Antwort von PowerMac:

Eine HVX200 von Panasonic… Ich mag die. Alles von Panasonic.

Space


Antwort von schlaflos011:

Ich filme in meiner Arbeit mit einer DVX100BE.
Ja die HVX wärs :-( scheitert leider am lieben Geld.

Ich hoffe, dass sich bald eine XH-A1 ausgeht.

Space


Antwort von Reimer Reimer:

Das "Hammermusikvideo" ist ein "Hammermusikvideo" ...

Alles Gute Axel

Space


Antwort von PowerMac:

War das Lob?

Space


Antwort von Reimer Reimer:

Ja: hab das Video in meinen Flashvideoordner kopiert. Die Musik
gefällt mir und das Video ist auch.

Alles Gute Axel

Space


Antwort von scream:

Yup, das Musikvideo ist prima.

Space



Space


Antwort von Anonymous:

Teil des Threads ins Off-Topic verschoben:
viewtopic.php?t=60755

Space


Antwort von stephan_o:

Hi Powermac,

in "Der Zwiespalt" ist bei 0:34 kurz ein grüner punkt auf dem Gebäude zu sehen (der moment wo ein foto gemacht wird).

Kannst du mir sagen warum?

gruss
stephan

// edit on
da sind später noch mehr grüne punkte...aber warum denn nur?
// edit off

Space


Antwort von PowerMac:

Renderprobleme der Grafikkarte. Diverse Apple-Programme rendern mit der Grafikkarte (Color, Motion, Plug-Ins wie Magic Bullet Looks…) und meine scheint einen Vogel zu haben. Ab und an kommt ein grüner Punkt ins Bild. Bei HD-Material ist es noch schlimmer. Es hängt auch davon ab, was ich während des Renderns nebenbei mache. Surfe ich herum, ist es schlimmer. Mache ich nichts, geht es. Sieht also nach unzuverlässiger Hardware aus (ATI Radeon X1600). Ich werde dazu recherchieren. Im normalen Betrieb fällt das auch nicht auf. Nur wenn richtiges GPU-Rendern gefordert ist, spinnt einiges im Bild. Sind ja leider nicht nur Darstellungsfehler, sondern Fehler im gerenderten Material.

Space


Antwort von stephan_o:

ok...danke für die "auflösung" ich dachte schon das wäre "der springende punkt" oder sowas...

Space


Antwort von PowerMac:

Siehe auch hier: viewtopic.php?p=345721#345721

Space


Antwort von RickyMartini:

@PowerMac

Mich würde sehr interessieren, wie es zur Gründung eurer Firma gekommen ist? Wie lange arbeitet ihr beide schon als Team zusammen und wie seid ihr aufeinander gestoßen (wohl sicher in Karlsruhe)?

Space


Antwort von Valentino:

Ich will jetzt nicht so viel vorweg nehmen, aber Neuzeit hat sich so durch die Jahre einfach entwickelt, wobei jetzt nurnoch Patrik und Nic Zeit haben es weiter zu führen.
Die Idee hatten wir vor ein paar Jahren mit ein paar Kollegen hier in Karlsruhe, nur war damals eher ein Art Musik/Kulturmagzin die Grundidee.
Weil die meisten durch ihr Studium oder wie ich wegen einem Job außerhalb von Karlsruhe keine Zeit mehr für das Projekt hatten ist daraus leider nichts geworden.
Weil Patrik die Grundidee nicht einfach "sterben" lassen wollte ist die Produktionfirma "Neuzeit TV" entstanden.

Space


Antwort von PowerMac:

Ich glaube, Nic und ich kennen uns seit seit dem Sommer 2005. Nach dem Abitur im Sommer 2004 habe ich im Sommer dreieinhalb Monate lang für Mercedes LKWs lackiert und wurde so für meine Verhältnisse kurzzeitig reich. Umso nerviger aber, dass mich die Arbeit geistig dumm gemacht hat. Eines Tages, im Hochsommer, bei circa 38 Grad, kam ich während des Abklebens von Actros-LKWs und dem Vorschleifen auf die glorreiche Idee eine Videokamera zu kaufen. Nachmittags habe ich dann die erste Videozeitschrift meines Lebens gekauft, es war eine VIDEOAKTIV. Darin wurden gerade alle größeren Kameras getestet. Also die PD170, die XL1, die DVX100 und so weiter. Spontan habe ich am gleichen Tag eine Panasonic DVX100 AE gekauft. Die entdeckte ich irgendwo günstig. Hingefahren, gekauft. Ich hatte keine Lust mit Fummelkameras anzufangen. Wie ich darauf kam, eine Kamera zu kaufen? Keine Ahnung. In der Schule hatte ich im Kunst-LK und der Kunst AG selten mal was mit Video gemacht. Schlechte Stop-Motion-Filme. Und jetzt kaufte ich eine teure Kamera. Meine Mutter hatte mir abgeraten, nur mein Vater stand hinter meiner Entscheidung. Jetzt hatte ich eine Kamera und musste Filme machen können. Um Filme machen zu können, lernt man es. Durch Beziehungen machte ich ein SWR-Praktikum. Die mochten mich und so wurde ich Kabelhilfe für allerlei Studio-Produktionen in Baden-Baden: Ollis wilde Welt für KIKA, Menschen der Woche mit Frank Elstner, ARD-Buffet und so weiter. Hat Spaß gemacht. Danach flog ich für einige Monate nach Neuseeland. Begleitete dort einen Freund mit meiner DVX.
Zur Belustigung auch mein erster Forumsbeitrag bei Slashcam: https://www.slashcam.de/info/Eure-Tipps ... 86407.html
Zurückgekommen war ich mit dem Anfang eines Dokumentarfilms. Mit dem bewarb ich mich an genau einer Kunsthochschule. Im Nachhinein dumm, ich hätte es überall probieren sollen. Bis in die zweite Runde schaffte ich es, dann flog ich vorm Professoren-Kolloquium raus. Zu jung, zu unerfahren, zu unselbstbewusst, zu unklar meine Ziele. Das hat mich nicht abgehalten, weiterzumachen. Ich suchte im Forum bei regie.de nach Leuten aus Karlsruhe. Es meldete sich Nic. Wir haben uns also im Internet kennengelernt. Eine moderne Freundschaftsgeschichte. Im Frühling und Sommer 2005 haben wir ein um den anderen Kurzfilm gedreht. Das war lustig. Die Filme aber waren schlecht. Freilich nicht technisch, die Geschichten und die Erzählweisen waren mies. Aber daran lernt man. Im Herbst fingen wir dann beim Studentenfernsehen an. Damals hatte Extrahertz, so der Name, noch Potential. Die ersten TV-Berichte und Beiträge waren mäßig. Aber wir machten wöchtentlich Beiträge, versuchten uns, machten Mist. Aber es war lustig. Im Jahr 2006 sind wir dann aufgestiegen. Irgendwie nervte uns die Lokal-Berichterstattung über Preisverleihungen und Diplom-Feiern. Also haben wir einfach Rockstar interviewt und Musik-Beiträge gemacht: Wir fuhren zu großen Festivals (Southside, Rock am See, Highfield usw.) und filmten die Bands, machten Interviews. Das war sehr lehrreich. Niemand hatte gedacht, dass wir das schaffen. Immerhin interviewten wir große Bands wie Maximo Park, Mando Diao, die Beatsteaks, Revolverheld, Culcha Candela und noch viele andere, deren Namen mir nicht einfallen. Es war auch hart, wir mussten uns aufspielen, nerven, die Managements belästigen. Aber am Ende liefen im lokalen Studentenfernsehen Bomben-Beiträge und keiner hatte es geglaubt. Irgendwann hatten wir den Ruf weg und machten immer mehr TV-Zeugs. Unseren Namen haben wir vom Projekt "neuzeit". Das sollte eine Musiksendung werden. Wurde aber nichts. Daher kennen wir Valentino (hier angemeldet) und andere aus Karlsruhe. Später sattelten wir um auf Image- und Werbefilme. Freilich nur um Geld zu verdienen. Kurzfilme wie A life beyond oder auch Musikvideos waren, sind und werden unsere Leidenschaft bleiben. Aktuell bereiten wir ein Musikvideo vor, beenden A life beyond. Nic studiert im zweiten Semester Film, ich gehe vielleicht doch für ein Masterstudium nach Ludwigsburg. Womöglich werde ich Produzent. Das hat mir immer Spaß gemacht: Filme durchboxen, sie leben und Geld auftreiben, dazu am Script arbeiten und schauen, dass alles läuft.

Space


Antwort von PowerMac:

Unsere Webseite wurde übrigens überarbeitet, es steht mehr über uns drin. Viel Spaß oder auch nicht. ;)

Space



Space


Antwort von RickyMartini:

Vielen Dank für die Infos!
Bei mir hat es leider mit einem Praktikum beim SWR (damals noch SDR) nicht geklappt. Als Praktikant war ich probehalber noch bei einer Produktionsfirma, die Sportsendungen aufzeichnet, dann in Pforzheim bei einer kleinen Firma ähnlich eurer und letztendlich bei einem Süddeutschen Autobauer zur Betreuung einer Mediathek im Teststadium.

Da mir noch ein paar Monate der 12 monatigen Vorpraktikumsdauer für ein Studium an der Filmakademie Ludwigsburg gefehlt haben, ist es halt nichts mit einem Studium im Bereich Film/TV bei mir geworden.

Somit habe ich mich entschlossen, Informatik zu studieren.
Ach ja, meine erste Videozeitschrift "Video" hatte ich aus dem Altpapier in meiner Nachbarschaft gefischt. :D

Space


Antwort von MarcBallhaus:

Ich glaube, Nic und ich kennen uns seit seit dem Sommer 2005. Nach dem Abitur im Sommer 2004 habe ich im Sommer dreieinhalb Monate lang für Mercedes LKWs lackiert und wurde so für meine Verhältnisse kurzzeitig reich. (...) Womöglich werde ich Produzent. Das hat mir immer Spaß gemacht: Filme durchboxen, sie leben und Geld auftreiben, dazu am Script arbeiten und schauen, dass alles läuft. Sympahtische Geschichte, wenn ich das so mal sagen darf :)

MB

Space


Antwort von Chezus:

Jup, nette Geschichte!
Ich würd mal das Showreel ein wenig aufpeppen. Die Animationen find ich persönlich ziemlich lahm (fand ich schon immer) und ich glaub du bist durchaus zu mehr fähig ;-)

Ich weiß, es kommt nicht auf bombastische Effekte an oder dergleichen, nur kannst du mit mehr Glanz und Schwung das ganze Showreel bestimmt abrunden. Und letztendlich spiegelt das Showreel ja eure komplette Arbeit wieder.

Ist meine Meinung!

Space


Antwort von DWUA:

Hallo PowerMac

Sehr erfreut darüber, wieder mal was von A life beyond aus
deinem Mund zu hören!
Und das im Zusammenhang mit "...Filme durchboxen..." !
(Welch ein Hoffnungsschimmer tut sich da auf).
Seit deiner Verkündigung (wohl als "Frühchen") haben wir
dir bei all deinen Problemen und Launen während deiner
Schwangerschaft Beistand geleistet und nun sitzen wir immer
noch seit Monaten (Jahren?) auf unseren Pelicases voll mit
Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Wartend auf die Niederkunft.

Zu K+M+B haben sich nun
D+W+U+A hinzu gesellt.

;))

Ist schon klar: Weihrauch und Myrrhe kann man getrost vergessen...

Space


Antwort von shodushitanaka:

Hey PowerMac, du bist ist ja ein Mensch;)

Gruss

Space


Antwort von KrischanDO:

PowerMac,

das finde ich alles sehr sympatisch!
Go ahead!

Christian

Space


Antwort von alexanderdergrosse:

@PowerMac

habt Ihr schon oder beabsichtigt Ihr einen richtigen Spielfilm in voller Länge zu drehen?

Mir gefällt dieser Look von Video - What's left of Jean
(Szene, wo der eine hinterherschaut)

Habe selber früher mit derselben Panasonic gearbeitet

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
Die besten Filme 2020 im Zusammenschnitt
Überlegt Ihr schon vor der Reise, wie Ihr die Filme gestalten werdet?
Hype-Alarm: Filme als NFTs mit Blockchain-Technologie verkaufen und reich werden?
Handy Filme und Bilder werden in Premiere CS 6 um 90 Grad verdreht an gezeigt.
Filme mit Blockbuster-Qualität: Die besten Gratis-Videoschnitt-Tools 2021
Dokumentarfilm-Festival Longshots: Filme kostenlos anschauen und abstimmen
Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org
Wie werden Analoge Filme Digitalisiert?
Eure Top-Filme der 2010er
Filme direkt ins Hirn.
Alte Filme in neuem Glanze - daher sind die k-s eben doch wichtig
Oscars 2022: Mit welchen Kameras wurden die konkurrierenden Filme gedreht?
Streamingdienste investieren 2022 über 115 Milliarden Dollar in neue Filme und Serien
Neuer Trendlook: Warum sind so viele Hollywood-Filme so farblos?
Disney entwickelt modulare Technik für holographische Filme in Kinogröße
Die Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash